Eine Studie zur Bewertung der intramuskulären Verabreichung von Scopolamin
Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik der intramuskulären Verabreichung von Scopolaminhydrobromid-Trihydrat, Injektion
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Pharmaron
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, 18 bis einschließlich 55 Jahre zum Zeitpunkt der Arzneimittelverabreichung
- Ohne klinisch signifikante Anomalien bei der körperlichen Untersuchung beim Screening oder vor der Arzneimittelverabreichung
- Allgemein gesund, wie durch Anamneseerhebung, körperliche Untersuchung und Labortests beim Screening und vor der Arzneimittelverabreichung festgestellt
- Muss einen BMI (Body-Mass-Index) von ≥ 19,0 und ≤ 30,0 und einen Gewichtsbereich von 55,0 bis 85,0 kg beim Screening oder vor der Arzneimittelverabreichung haben
- Muss über einen ausreichenden venösen Zugang und ausreichend Oberschenkelmuskelgewebe für die Arzneimittelverabreichung verfügen
- Wenn sie weiblich ist, muss das Subjekt nicht schwanger sein und nicht stillen und einen negativen Serum-Schwangerschaftstest beim Screening und vor der Arzneimittelverabreichung haben
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss das Subjekt eine angemessene Empfängnisverhütung angewendet haben (wie in Abschnitt 5.3.1.5 definiert) für mindestens 3 Monate vor der Arzneimittelverabreichung und muss sich bereit erklären, für mindestens 30 Tage nach der Arzneimittelverabreichung eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden
- Frauen im nicht gebärfähigen Alter sind ebenfalls förderfähig, definiert als ein Subjekt, das postmenopausal ist (anhaltende Amenorrhö für 24 Monate) oder chirurgisch steril ist (bilaterale Tubenligatur, bilaterale Oophorektomie oder totale Hysterektomie).
- Ein Mann mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter muss zustimmen, für mindestens 30 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (definiert als Kondome mit Spermizid) anzuwenden
- Wenn männlich, darf keine frühere Diagnose einer gutartigen Prostatahypertrophie oder Harnwegsobstruktion vorliegen und darf keine Vorgeschichte/Überprüfung der Systemsymptome beim Screening aufweisen, die auf eine Harnwegsobstruktion hindeuten (z. B. Harnverhalt, Harndrang, Häufigkeit oder Nykturie)
- Benutzer von Nichtraucher-/Tabak-/Nikotinprodukten (einschließlich E-Zigaretten) innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Einnahme und müssen eine lebenslange Zigarettenexposition von < 15 Packungsjahren haben
- Kein Hinweis auf signifikante neuropsychiatrische Störungen basierend auf der Brief Psychiatric Rating Scale (BPRS) beim Screening und vor der Arzneimittelverabreichung, die definiert ist als ein globaler Score von ≤ 25 mit keinem Score höher als 2 bei einem Punkt, mit Ausnahme von eine Punktzahl von 1 (d. h. nicht vorhanden) für Orientierungslosigkeit, halluzinatorisches Verhalten und Misstrauen (d. h. Paranoia)
- Keine Hinweise auf Suizidgedanken oder -verhalten beim Screening und vor der Medikamentenverabreichung, was als globaler Wert von 0 auf der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) definiert ist
- Fähigkeit, Englisch zu lesen, zu sprechen und zu verstehen und die Bereitschaft, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Arzneimittels ein anderes Prüfpräparat erhalten
- Bekannte Allergien gegen einen Bestandteil des Studienmedikaments, andere Belladonna-Alkaloide oder die Erholungsmedikamente (Physostigmin, Atropin oder Benzodiazepine [Diazepam oder Lorazepam])
- Vorgeschichte von Migränekopfschmerzen oder Krampfanfällen
- Vorgeschichte von Psychosen oder psychotischen Episoden
- Klinisch relevante abnormale körperliche Befunde (einschließlich Vitalfunktionen), die vom Prüfarzt beim Screening oder vor der Arzneimittelverabreichung festgestellt wurden und die die Ziele der Studie oder die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen könnten
- Hat anhaltenden Drogenmissbrauch/-abhängigkeit (einschließlich Alkohol), kürzlich (in den letzten 5 Jahren) eine Behandlung wegen Alkohol- oder Drogenmissbrauchs oder einen aktuellen positiven Alkoholtest oder einen aktuellen positiven Urintest auf Drogenmissbrauch (wie in Abschnitt 11.1 definiert). .9.5) beim Screening oder vor der Arzneimittelverabreichung
- Hat innerhalb von 7 Tagen vor der Einnahme Sevilla-Orange (Bitterorange), Grapefruit, Grapefruitsaft, andere Grapefruit-haltige Produkte oder Sternfrucht konsumiert
- Hat innerhalb von 7 Tagen vor der Einnahme Koffein oder andere xanthinhaltige Produkte konsumiert
- Hat bestimmte Laborwerte (z. B. Hämatologie, Serumchemie und Urinanalyse) außerhalb des normalen Bereichs für Alter und Geschlecht und wird vom Prüfarzt innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Arzneimittels als klinisch signifikant erachtet
- Hat positive (reaktive) Testergebnisse für Hepatitis B-Oberflächenantigen, Hepatitis C, Syphilis, HIV-1 oder HIV-2
- Hat Engwinkelglaukom oder hohen Augeninnendruck in einem oder beiden Augen
- Hat eine Pylorusobstruktion oder eine Obstruktion des Harnblasenhalses
- Hat eine eingeschränkte Leber- oder Nierenfunktion
- Klinisch relevante Anomalien des Elektrokardiogramms (EKG) bei jedem 12-Kanal-EKG, das beim Screening oder vor der Verabreichung erhalten wurde
- EKG mit einem PR-Intervall ≥ 200 ms beim Screening oder vor der Verabreichung
- EKG mit QRS-Dauer > 120 ms beim Screening oder vor der Verabreichung
- EKG-RR-Intervall > 1500 ms beim Screening oder vor der Verabreichung
- EKG mit einem QTc-Intervall > 450 ms bei Männern oder 470 ms bei Frauen (QT-Intervall korrigiert mit Fridericia-Korrektur [QTcF]) beim Screening oder vor der Verabreichung
- Systolischer Blutdruck > 140 mm Hg und/oder diastolischer Blutdruck > 90 mm Hg beim Screening oder vor der Verabreichung
- Systolischer Blutdruck < 90 mm Hg und/oder diastolischer Blutdruck < 50 mm Hg beim Screening oder vor der Verabreichung
- Gegenwärtig Einnahme oder Einnahme anderer Antimuskarinika wie Phenothiazine, trizyklische Antidepressiva, Antihistaminika (einschließlich Meclizin), Meperidin oder andere Anticholinergika, die eine schwache antimuskarinische Wirkung haben oder Schläfrigkeit verursachen, einschließlich Antidepressiva, Benzodiazepine, Alkohol, Beruhigungsmittel (zur Behandlung von Schlaflosigkeit) , Schmerzmittel, Angstmedikamente und Muskelrelaxantien innerhalb von 72 Stunden vor der Einnahme
- Hat innerhalb von 14 Tagen nach der geplanten Dosierung verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente (einschließlich Hausmittel, Kräuterergänzungen oder Nahrungsergänzungsmittel) eingenommen, es sei denn, der PI / Unterprüfarzt gibt in Absprache mit dem medizinischen Monitor eine Erklärung ab, die rechtfertigt, dass die eingenommenen Medikamente nicht eingenommen werden Auswirkungen auf die Ergebnisse dieser Studie (mit seltenen Ausnahmen ist die Einnahme verschreibungspflichtiger Medikamente ein Ausschlussgrund)
- Vorgeschichte einer schwerwiegenden DSM-5-Störung der Achse I oder II oder Anzeichen einer solchen Störung am Tag -1, wie durch das strukturierte klinische Interview für DSM-5, angepasste Version für klinische Studien (SCID-5-CT) ermittelt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Scopolamin HBT 0,005 mg/kg
Dosis von Scopolamin 0,005 mg/kg gegenüber Placebo
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Intramuskuläre Injektion von Scopolaminhydrobromid-Trihydrat
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Placebo-Komparator: Scopolamin HBT 0,007 mg/kg
Dosis von Scopolamin 0,007 mg/kg gegenüber Placebo
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Intramuskuläre Injektion von Scopolaminhydrobromid-Trihydrat
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Placebo-Komparator: Scopolamin HBT 0,011 mg/kg
Dosis von Scopolamin 0,011 mg/kg gegenüber Placebo
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Intramuskuläre Injektion von Scopolaminhydrobromid-Trihydrat
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Placebo-Komparator: Scopolamin HBT 0,014 mg/kg
Dosis von Scopolamin 0,014 mg/kg gegenüber Placebo
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Intramuskuläre Injektion von Scopolaminhydrobromid-Trihydrat
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Placebo-Komparator: Scopolamin HBT 0,021 mg/kg
Dosis von Scopolamin 0,021 mg/kg gegenüber Placebo
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Intramuskuläre Injektion von Scopolaminhydrobromid-Trihydrat
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Kein Eingriff: Placebo
Placebokontrolliert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestimmen Sie den Grad und die Anzahl der unerwünschten Ereignisse, die von Probanden erlebt werden.
Zeitfenster: 30 Tage (+7)
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Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil von aufsteigenden Dosen von Scopolamin -Hydrobromid -Trihydrat (Scopolamin HBT), die durch intramuskuläre (IM) -injektion verabreicht werden
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30 Tage (+7)
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Cmax von aufsteigenden Dosen von Scopolamin HBT, die durch IM -Injektion verabreicht werden.
Zeitfenster: 30 Tage (+7)
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Cmax von aufsteigenden Dosen von Scopolamin HBT, die durch IM -Injektion verabreicht werden.
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30 Tage (+7)
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Tmax von aufsteigenden Dosen von Scopolamin HBT, die durch IM -Injektion verabreicht werden.
Zeitfenster: 30 Tage (+7)
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Tmax von aufsteigenden Dosen von Scopolamin HBT, die durch IM -Injektion verabreicht werden.
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30 Tage (+7)
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Scheinbares Verteilungsvolumen (ML/kg) von aufsteigenden Dosen von Scopolamin HBT, die durch IM -Injektion verabreicht werden.
Zeitfenster: 30 Tage (+7)
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Scheinbares Verteilungsvolumen (ML/kg) von aufsteigenden Dosen von Scopolamin HBT, die durch IM -Injektion verabreicht werden.
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30 Tage (+7)
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T1/2 (HR) von aufsteigenden Dosen von Scopolamin HBT, die durch IM -Injektion verabreicht werden.
Zeitfenster: 30 Tage (+7)
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T1/2 (HR) von aufsteigenden Dosen von Scopolamin HBT, die durch IM -Injektion verabreicht werden.
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30 Tage (+7)
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Scheinbare Clearance (ML/h/kg) von aufsteigenden Dosen von Scopolamin HBT, die durch IM -Injektion verabreicht werden.
Zeitfenster: 30 Tage (+7)
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Scheinbare Clearance (ML/h/kg) von aufsteigenden Dosen von Scopolamin HBT, die durch IM -Injektion verabreicht werden.
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30 Tage (+7)
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MRT (HR) von aufsteigenden Dosen von Scopolamin HBT, die durch IM -Injektion verabreicht werden.
Zeitfenster: 30 Tage (+7)
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MRT (HR) von aufsteigenden Dosen von Scopolamin HBT, die durch IM -Injektion verabreicht werden.
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30 Tage (+7)
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Auklast (HR*ug/ml) von aufsteigenden Dosen von Scopolamin HBT, die durch IM -Injektion verabreicht werden.
Zeitfenster: 30 Tage (+7)
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Auklast (HR*ug/ml) von aufsteigenden Dosen von Scopolamin HBT, die durch IM -Injektion verabreicht werden.
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30 Tage (+7)
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Aucinfinity (HR*ug/ml) von aufsteigenden Dosen von Scopolamin HBT, die durch IM -Injektion verabreicht werden.
Zeitfenster: 30 Tage (+7)
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Aucinfinity (HR*ug/ml) von aufsteigenden Dosen von Scopolamin HBT, die durch IM -Injektion verabreicht werden.
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30 Tage (+7)
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Cmax/Dosis (ug/ml)/(mg/kg) von aufsteigenden Dosen von Scopolamin HBT, die durch IM -Injektion verabreicht werden.
Zeitfenster: 30 Tage (+7)
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Cmax/Dosis (ug/ml)/(mg/kg) von aufsteigenden Dosen von Scopolamin HBT, die durch IM -Injektion verabreicht werden.
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30 Tage (+7)
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Aucinfinity/Dosis (HR*ug/ml)/(mg/kg) von aufsteigenden Dosen von Scopolamin HBT, die durch IM -Injektion verabreicht werden.
Zeitfenster: 30 Tage (+7)
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Aucinfinity/Dosis (HR*ug/ml)/(mg/kg) von aufsteigenden Dosen von Scopolamin HBT, die durch IM -Injektion verabreicht werden.
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30 Tage (+7)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestimmen Sie, was der Körper mit der Bewegung des Arzneimittels innerhalb des Körpers von Scopolamin HBT nach IM-Verabreichung macht.
Zeitfenster: 30 Tage (+7)
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Ein Ziel dieser klinischen Studie ist die Messung der Scopolamin-HBT-Immunität, die bei jedem Teilnehmer nach IM-Verabreichung verbleibt.
Die prognostizierte wirksame Cmax, basierend auf begrenzten nichtklinischen Studien, beträgt 16-18 ng/ml.
Am Ende jeder Kohorte bewerten der PI, DSMB und Sponsor die Sicherheitsergebnisse und PK-Daten im Zusammenhang mit der Scopolamin-HBT-Dosierung für diese Gruppe.
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30 Tage (+7)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Paolo DePetrillo, MD, Pharmaron
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Vergiftung
- Organophosphatvergiftung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiemetika
- Autonome Agenten
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Magen-Darm-Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Adjuvantien, Anästhesie
- Muskarin-Antagonisten
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Parasympatholytika
- Mydriatika
- Scopolamin
- Butylscopolammoniumbromid
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- S-16-14
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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