Akute Nierenschädigung bei Covid-19 (AIDED)
Langzeitergebnisse nach akuter Nierenverletzung bei Coronavirus-Erkrankung (COVID-19)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nachdem die Teilnehmer das PIS gelesen und verstanden haben und ausreichend Zeit (mindestens 24 Stunden) hatten, über ihre Teilnahme an dieser Studie nachzudenken, werden die Prüfer sie bitten, ein Einverständnisformular zu unterzeichnen, das ihre Bereitschaft zur Teilnahme zeigt. Die Ermittler sammeln dann aus ihren Krankenakten Informationen über ihre Krankenhauseinweisung mit COVID-19, einschließlich ihres Alters, ihrer ethnischen Zugehörigkeit, ihres Gesundheitszustands, der Dauer des Krankenhausaufenthalts, der Tabletten oder anderer Behandlungen, die sie erhalten haben, sowie Einzelheiten zu ihrem Aufenthalt im Krankenhaus Intensivstation.
Für die beiden Gruppen – COVID AKI und COVID non-AKI – wird bei der Rekrutierung, 6–9 Monate und 12–15 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus eine telefonische Nachuntersuchung mit einem Studienfragebogen durchgeführt. Der Studienfragebogen umfasst Folgendes:
- Einzelheiten zu allen medizinischen Ereignissen und Datum des medizinischen Ereignisses seit der letzten Nachuntersuchung der Studie.
- Einzelheiten zu etwaigen Wiedereinweisungen ins Krankenhaus.
- Einzelheiten zu aktuellen Medikamenten.
Darüber hinaus werden die Teilnehmer zu den gleichen Zeitpunkten gebeten, ihre Hausarztpraxis oder eine andere Klinik aufzusuchen, um einfache klinische Messungen (Größe, Gewicht und Blutdruck) sowie Blut- und Urintests durchführen zu lassen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Nitin V Kolhe, Doctor
- Telefonnummer: 01332788266
- E-Mail: nitin.kolhe@nhs.net
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Maarten W Taal, Professor
- Telefonnummer: 01332789344
- E-Mail: m.taal@nottingham.ac.uk
Studienorte
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-
Derbyshire
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Derby, Derbyshire, Vereinigtes Königreich, DE22 3DT
- University Hospitals of Derby and Burton NHS Foundation Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Personen, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden:
- Gruppe A: Personen, die COVID-19 mit AKI hatten.
- Gruppe B: Personen mit COVID-19 ohne AKI.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten ab 18 Jahren.
- Abstrichergebnisse positiv für SARS-CoV-2.
- Patienten, die ≥ 24 Stunden im Krankenhaus aufgenommen wurden.
Ausschlusskriterien:
- Pädiatrische Patienten im Sinne des Alters <18 Jahre.
- Patienten >90 Jahre.
- Abstrichergebnisse negativ für SARS-CoV-2.
- Patienten unter Hämodialyse oder Peritonealdialyse, vorbestehende CKD-Stadium 5 (eGFR <15 ml/min/1,73 m2), solide Organtransplantation.
- Unfähigkeit/Verweigerung, eine informierte Einwilligung zur Teilnahme zu erteilen.
- Tod während derselben Krankenhauseinweisung, bei der AKI auftrat.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
COVID AKI
Teilnehmer, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden und während ihres Krankenhausaufenthalts an AKI erkrankten.
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Diese Studie beinhaltet keine Intervention oder neue Behandlung.
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COVID nicht-AKI
Teilnehmer, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden und während ihres Krankenhausaufenthalts kein AKI entwickelten.
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Diese Studie beinhaltet keine Intervention oder neue Behandlung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz eines Fortschreitens der Nierenerkrankung nach 12 Monaten.
Zeitfenster: 12 Monate nach Entlassung aus dem Krankenhaus.
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Das Fortschreiten der Nierenerkrankung wird als Rückgang der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR; ml/min/1,73 m2) um ≥30 % definiert.
|
12 Monate nach Entlassung aus dem Krankenhaus.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von Albuminurie nach 6–9 Monaten.
Zeitfenster: 6–9 Monate nach Entlassung aus dem Krankenhaus.
|
Albuminurie wird als ein Urin-Albumin-Kreatinin-Verhältnis (UACR) von >30 mg/mmol definiert.
|
6–9 Monate nach Entlassung aus dem Krankenhaus.
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Inzidenz von Albuminurie nach 12–15 Monaten.
Zeitfenster: 12–15 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
|
Albuminurie wird als ein Urin-Albumin-Kreatinin-Verhältnis (UACR) von >30 mg/mmol definiert.
|
12–15 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
|
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Inzidenz von kombiniertem Fortschreiten der Nierenerkrankung und Albuminurie nach 6–9 Monaten.
Zeitfenster: 6–9 Monate nach Entlassung aus dem Krankenhaus.
|
Kombiniertes Ergebnis einer Nierenerkrankungsprogression mit einem Rückgang der eGFR um ≥ 30 % (ml/min. 1,73 m2)
und/oder Albuminurie (UACR>30 mg/mmol).
|
6–9 Monate nach Entlassung aus dem Krankenhaus.
|
|
Inzidenz von kombiniertem Fortschreiten der Nierenerkrankung und Albuminurie nach 12–15 Monaten.
Zeitfenster: 12–15 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
|
Kombiniertes Ergebnis einer Nierenerkrankungsprogression mit einem Rückgang der eGFR um ≥ 30 % (ml/min. 1,73 m2)
und/oder Albuminurie (UACR>30 mg/mmol).
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12–15 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
|
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Faktoren, die mit der Gesamtmortalität nach 6–9 Monaten verbunden sind.
Zeitfenster: 6–9 Monate nach Entlassung aus dem Krankenhaus.
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Multivariable Cox-Proportional-Hazards-Modelle werden verwendet, um die mit der Gesamtmortalität verbundenen Faktoren zu bewerten
|
6–9 Monate nach Entlassung aus dem Krankenhaus.
|
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Faktoren, die mit der Gesamtmortalität nach 12–15 Monaten verbunden sind.
Zeitfenster: 12–15 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
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Multivariable Cox-Proportional-Hazards-Modelle werden verwendet, um die mit der Gesamtmortalität verbundenen Faktoren zu bewerten
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12–15 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
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Häufigkeit von Krankenhauswiedereinweisungen nach 6–9 Monaten
Zeitfenster: 6–9 Monate nach Entlassung aus dem Krankenhaus.
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Anzahl der Krankenhauswiedereinweisungen
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6–9 Monate nach Entlassung aus dem Krankenhaus.
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|
Häufigkeit von Krankenhauswiedereinweisungen nach 12–15 Monaten
Zeitfenster: 12–15 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
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Anzahl der Krankenhauswiedereinweisungen
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12–15 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Nitin V Kolhe, Doctor, University Hospitals of Derby and Burton NHS Foundation Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- UHDB/2020/076
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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