Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Pilotprojekt des Stroke Home Health Aide Recovery Program (SHARP).

8. April 2021 aktualisiert von: Visiting Nurse Service of New York

Bewertung eines Stroke Home Health Aide Recovery Program (SHARP) als potenziell wirkungsvolle Strategie zur Verbesserung der funktionellen Mobilität nach einem Schlaganfall

Im Pilotprojekt wird ein innovatives Stroke Home Health Aide Recovery Program (SHARP) getestet, das darauf abzielt, die Mobilität zu verbessern und Stürze bei postakuten Schlaganfallpatienten zu Hause zu reduzieren. SHARP wird dies erreichen, indem es das häusliche Rehabilitationsteam um eine Gruppe fortgeschrittener HHAs erweitert, die speziell als Schlaganfall-„Peer-Coaches“ ausgebildet sind. Coaches betreuen und unterstützen generalistische HHAs bei der Zusammenarbeit mit Patienten und Familien, um die von den Ärzten und Rehabilitationstherapeuten der Patienten verschriebenen Therapiepläne umzusetzen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Zweck und spezifische Ziele Dies ist ein Pilotprojekt zum Testen der Designelemente und -verfahren des Stroke Home Health Aide Recovery Program (SHARP) in Vorbereitung auf eine größere Studie, die die Wirksamkeit des Modells zur Verbesserung der Patientenergebnisse bewerten würde. Der Gesamtzweck von SHARP und diesem Forschungspiloten besteht darin, die Funktion von Patienten nach einem Schlaganfall zu verbessern. SHARP soll die Mobilität verbessern und Stürze bei Schlaganfallpatienten nach einem akuten Schlaganfall reduzieren, indem es das Rehabilitationsteam um SHARP Home Health Aides (HHAs) erweitert, die speziell als Schlaganfall-„Peer-Coaches“ ausgebildet sind. Die Trainer bieten Mentoring und Unterstützung für HHAs im Bereich der direkten Pflege an. Die direkt betreuten HHAs werden bereits mit Patienten und Familien an dem von Ärzten und Rehabilitationstherapeuten verschriebenen Trainingsprogramm arbeiten.

Hauptziele sind:

  1. Testen Sie Rekrutierungs- und Randomisierungsverfahren
  2. Überprüfen Sie die Akzeptanz des Programms
  3. Bewerten Sie die Implementierungstreue des Interventionsprotokolls
  4. Untersuchen Sie die Patientenbelastung und erhalten Sie vorläufige Schätzungen der Variabilität/Zuverlässigkeit/Korrelation ausgewählter Ergebnisse im Zeitverlauf

Bevölkerungs- und Interventionspotenzial Kandidaten für die SHARP-Trainerpositionen werden auf der Grundlage von Empfehlungen von HHA-Außendienstleitern und von weiteren HHA-Freiwilligen ausgewählt. Alle müssen bereits das Einführungsprogramm „Partners in Care“ zum Gesundheitscoach oder ein gleichwertiges Programm abgeschlossen haben. Nominierte Kandidaten werden von Mitarbeitern von Research und Partners in Care interviewt, um bis zu 10 HHAs für die Teilnahme an der SHARP-Coach-Ausbildung auszuwählen. Nach der Trainervorbereitung sollen Rehabilitationstherapeuten dabei helfen, Schlaganfallpatienten zu identifizieren, die die ersten Zulassungskriterien für die Pilotstudie erfüllen. Ein VNSNY-Forschungsassistent kontaktiert die von den Therapeuten überwiesenen Patienten, um deren Interesse und Eignung zu beurteilen, die Intervention und die Teilnahmebedingungen zu erläutern und, sobald die Patienten der Teilnahme zustimmen, ihre formelle Zustimmung einzuholen. Nach Einwilligung werden die Patienten randomisiert einem Interventions- oder Kontrollarm zugeteilt. SHARP-Trainer werden eingesetzt, um bei der Rehabilitation nach einem Schlaganfall für diejenigen zu helfen, die in den Interventionsarm randomisiert werden. Insgesamt werden 60 Patienten rekrutiert – 30 für den Interventionsarm und 30 für den üblichen Pflegearm.

Potenzielle Bedeutung Das SHARP-Programm, das im Rahmen dieser Studie entwickelt wird, hat das Potenzial, ein wirkungsvoller Ansatz zur Verbesserung der häuslichen Rehabilitation nach einem Schlaganfall und zur Verbesserung der funktionellen Mobilität und der damit verbundenen Ergebnisse bei heimatgebundenen Patienten nach einem Schlaganfall zu sein. Dieses Projekt stellt eine grundlegende Arbeit für die Entwicklung eines neuartigen gemeinschaftsbasierten Ansatzes zur Verbesserung der Schlaganfallwiederherstellung dar. Durch die Nutzung einer bestehenden Infrastruktur paraprofessioneller Pflegedienstleister (HHAs) bietet dieses Programm möglicherweise eine praktische und nachhaltige Methode zur Verbesserung der postakuten Versorgung von Schlaganfallpatienten während der kritischen Übergangsphase vom Krankenhaus/Reha-Zentrum nach Hause und bietet einen Rahmen dafür ein neuer Kader fortschrittlicher Spezial-HHAs. Die aus diesem Pilotprojekt gewonnenen qualitativen und quantitativen Daten werden Aufschluss über die Machbarkeit, Studienabläufe und Effektgrößen für eine größere randomisierte Studie geben, in der die Auswirkungen des SHARP-Coachings auf die Patientenergebnisse bewertet werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10001
        • Visiting Nurse Service of New York

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 Jahre oder älter
  2. Englisch sprechend
  3. Inanspruchnahme häuslicher Rehabilitationsleistungen
  4. Empfang von HHA-Diensten
  5. Keine Diagnose von Alzheimer oder Demenz
  6. Hatte innerhalb von 90 Tagen nach Beginn der häuslichen Pflege einen Schlaganfall
  7. Die Mobilität ist eingeschränkt, erfordert jedoch keine oder nur minimale Unterstützung und hat Rehabilitationspotenzial
  8. Konnte vor dem Schlaganfall selbstständig oder mit Hilfe gehen

Ausschlusskriterien:

  • Es kann keine Einverständniserklärung abgegeben werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: SHARP-Trainerarm
Der SHARP Peer Coach unterstützt die direkt betreuende HHA und unterstützt indirekt den Patienten/die pflegende Angehörige bei der Verbesserung der Genesung des Patienten nach einem Schlaganfall auf zwei Hauptwegen: 1) kultursensible, patientenzentrierte Verstärkung von Rehabilitationsprogrammen (vorgeschriebene körperliche/berufliche Übungen/Training). ); und 2) frühzeitige Erkennung und Meldung von Hindernissen an den Rehabilitationstherapeuten in Bezug auf Therapietreue und Genesung, einschließlich: a) Umwelthindernisse, b) familiäre Probleme, c) psychologische/klinische Barrieren (z. B. Depression/Angst).
Der Coach bietet Anleitung und Unterstützung durch vier 45–60-minütige Hausbesuche: Besuch 1: Um eine effektive Kommunikation im Team zu ermöglichen, wird dieser Besuch, wenn möglich, mit dem Rehabilitationstherapeuten, dem Patienten/der Familie, dem direkten Pflegehelfer und dem Coach, der gemeinsam den Rehabilitationsplan der Pflege überprüft. Die Besuche 2–4 umfassen: Diskussion/Beobachtung von HHA/Übungswiederholungssitzungen des Patienten, zusammen mit: 1) Besprechung der Sturzprävention, Anzeichen eines wiederkehrenden Schlaganfalls und wann man 911 anrufen sollte; 2) Modellierung von Motivationstechniken, Bewertung von Adhärenzbarrieren und Überarbeitung von Strategien zu deren Bewältigung; und 3) Anzeichen von Angstzuständen/Depressionen identifizieren/melden. Bei Bedarf können zusätzliche Coaching-Besuche und -Anrufe geplant werden, abhängig von den Fortschritten des Helfers bei der Bewältigung von Hindernissen und den Fortschritten des Patienten bei der Erreichung seiner Rehabilitationsziele.
KEIN_EINGRIFF: Üblicher Pflegearm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Rekrutierungs- und Randomisierungsverfahren von SHARP
Zeitfenster: 20 Monate
Untersuchen Sie die Fähigkeit, häusliche Gesundheitshelfer zu rekrutieren und als SHARP-Coaches auszubilden. Bewerten Sie die Fähigkeit, die gewünschte Patientengruppe zu identifizieren und aufzunehmen
20 Monate
Bewerten Sie die Akzeptanz des SHARP-Programms für Trainer/HHAs/Patienten
Zeitfenster: 30 Minuten
Untersuchung der Erfahrungen und Zufriedenheit der Teilnehmer mit dem SHARP-Programm
30 Minuten
Bewerten Sie die Implementierungstreue von SHARP
Zeitfenster: 15 Monate
Überwachung aller Arbeitsabläufe und geplanten Interventionsaktivitäten, um die Einhaltung des Protokolls und möglicherweise erforderliche Anpassungen in einer zukünftigen Studie festzustellen
15 Monate
Untersuchen Sie ausgewählte Kovariaten sowie primäre und sekundäre Ergebnismaße für eine anschließende größere Studie zur SHARP-Wirksamkeit
Zeitfenster: 60 Tage
Untersuchung der Patientenbelastung und Bewertung vorläufiger Schätzungen der Variabilität, Zuverlässigkeit und Korrelation klinischer Bewertungsmaßnahmen
60 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

7. Mai 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

26. August 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • I17-007

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intervention des SHARP-Coaches

Suchen Sie nach ähnlichen Studien