- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04098601
Stationärer Link zur Suchterholung
31. Oktober 2024 aktualisiert von: Prerana Roth, Prisma Health-Upstate
Stationärer Link zur Suchterholung – Ein Pilotprogramm
Ziel dieses Vorschlags ist es, stationäre Patienten über FAVOR-Greenville mit einem zertifizierten Peer-Support-Spezialisten zu verbinden und die Wirksamkeit des Genesungscoachings auf die Patientenergebnisse zu bestimmen. In dieser Studie werden die Auswirkungen der Einleitung von Peer-Recovery-Coaching während des Krankenhausaufenthalts von SUD-Patienten auf das Engagement bei der Genesung bewertet Leistungen, Suchtschwere und Lebensqualität im Vergleich zum aktuellen Versorgungsstandard.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Vereinigten Staaten befinden sich mitten in einer Drogenüberdosiskrise: Die Rate des Substanzkonsums, der Überdosierung und der mit Drogenmissbrauch verbundenen wirtschaftlichen Kosten nehmen rapide zu.
Trotz der Prävalenz der Substanzmissbrauchsstörung (Substance Abuse Disorder, SUD) erhalten nur 10 % der SUD-Patienten eine Behandlung.
Aufgrund von Wartezeiten, komplexen Navigationssystemen und schwankender Motivation ist der Einstieg in die Pflege oft eines der am schwersten zu überwindenden Hindernisse.
Der Krankenhausaufenthalt ist oft eine Zeit, in der Patienten für die SUD-Behandlung empfänglicher sind.
Ein potenziell wirksamer Behandlungsansatz sind Peer-Recovery-Unterstützungsdienste.
Derzeit gibt es im Greenville Memorial Hospital keinen direkten Zusammenhang zwischen Krankenhausaufenthalt und ambulanter Versorgung von Patienten mit SUD, was es schwierig macht, den Genesungsprozess zu beginnen oder fortzusetzen.
Ziel dieser Studie ist es daher, die Auswirkungen der Einführung von Peer-Recovery-Diensten während des Krankenhausaufenthalts auf die Schwere der Sucht und die Lebensqualität zu bewerten.
Durch die Herstellung einer erfolgreichen stationären Verbindung zur Genesungsbehandlung kann diese Studie zur Entwicklung einer wirksamen Behandlungsmethode führen, die problemlos in das Gesundheitssystem implementiert werden kann.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
103
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Greenville Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 oder älter
- Englisch sprechend;
- Vom Gesundheitsdienstleister wurde festgestellt, dass er an einer Substanzgebrauchsstörung leidet
- Kürzlicher Substanzkonsum
- Derzeit zum medizinischen Lehrdienst, zum Krankenhausdienst für Allgemeinmedizin oder zum Beratungsdienst für Infektionskrankheiten am Greenville Memorial Hospital zugelassen
Ausschlusskriterien:
- Während des Krankenhausaufenthalts nicht in der Lage sind, eine informierte Einwilligung zu erteilen (Intubation, Verwirrtheit usw.).
- Sind nur zum Marihuanakonsum zugelassen
- Sind schwanger
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention des Genesungstrainers
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip dem Interventionsarm zugeteilt werden, werden während ihres Krankenhausaufenthalts mit einem Genesungs-Peer-Coach verbunden.
Peer-Coaches für die Genesung werden dem Teilnehmer von Faces and Voices of Recovery (FAVOR) – Greenville zur Verfügung gestellt.
Genesungscoaches sind zertifizierte Peer-Support-Spezialisten (CPSS), Personen, die aus erster Hand Erfahrung mit erfolgreicher Genesung haben und darin geschult sind, genesungsorientierte Tools zu verwenden, um Gleichaltrigen bei der Überwindung der Sucht zu helfen.
FAVOR bietet sofortigen Zugang zu einem persönlichen Coach, einem lokalen Zentrum und Unterstützung bei externen Interventions- und Wiederherstellungsressourcen in der Gemeinde.
Sie stellen zweimal wöchentlich Kontakt zu den Teilnehmern her.
|
Die dem Interventionsarm randomisierten Teilnehmer werden während ihres Krankenhausaufenthalts mit einem Genesungs-Peer-Coach verbunden.
Genesungs-Peer-Coaches werden dem Teilnehmer von Faces and Voices of Recovery (FAVOR) - Greenville zur Verfügung gestellt.
Genesungscoaches sind Certified Peer Support Specialists (CPSS), Personen, die Erfahrungen aus erster Hand mit erfolgreicher Genesung haben und in der Verwendung genesungsorientierter Tools geschult sind, um Gleichaltrigen bei der Überwindung der Sucht zu helfen.
FAVOR bietet sofortigen Zugang zu einem persönlichen Coach, einem lokalen Zentrum und Unterstützung zu externen Interventions- und Wiederherstellungsressourcen in der Gemeinde.
Sie bieten zweimal wöchentlich Kontakt zu den Teilnehmern.
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Kein Eingriff: Standard der Pflegekontrolle
Patienten im Kontrollzustand erhalten den aktuellen Behandlungsstandard, der eine Behandlungsüberweisung mit einer Liste von Suchtbehandlungseinrichtungen, -gruppen und -ressourcen beinhaltet.
Es liegt in der Verantwortung des Patienten, eine Behandlungseinrichtung oder -gruppe auf der Liste anzurufen, und verlässt sich daher auf eine Selbstüberweisung.
Dem medizinischen Team ist es nicht gestattet, im Namen des Patienten eine Einrichtung oder Gruppe anzurufen.
Der Arzt kann den Patienten über die Gefahren von Drogenmissbrauch und Sucht beraten, aber der Umfang der Beratung ist unterschiedlich und hängt vom einzelnen Arzt ab.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung im Engagement bei Wiederherstellungsdiensten
Zeitfenster: Intervalle von 1, 2, 3 und 6 Monaten nach der Basisbewertung
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Aktive Beteiligung an Genesungsdiensten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anonyme Alkoholiker, Anonyme Narkotiker, individuelle Beratung, Methadon-/Suboxon-Programm usw.
Diese Informationen stammen aus Selbstberichtsumfragen, die von Medizinstudenten in beiden Erkrankungen sowohl zu Studienbeginn als auch bei jeder Nachuntersuchung durchgeführt wurden.
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Intervalle von 1, 2, 3 und 6 Monaten nach der Basisbewertung
|
|
Änderung der Häufigkeit des Substanzkonsums
Zeitfenster: Intervalle von 1, 2, 3 und 6 Monaten nach der Basisbewertung
|
Häufigkeit des Substanzkonsums, bewertet anhand des 13-Punkte-Suchtschweregradindex (ASI-Lite).
Die Skala fragt, an wie vielen Tagen in den letzten 30 Tagen die Teilnehmer die einzelnen Substanzen konsumiert haben.
Der Antwortbereich liegt zwischen 0 und 30, wobei höhere Werte auf einen höheren/größeren Schweregrad des Substanzkonsums hinweisen.
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Intervalle von 1, 2, 3 und 6 Monaten nach der Basisbewertung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der selbstberichteten Bewertung der Lebensqualität
Zeitfenster: Intervalle von 1, 2, 3 und 6 Monaten nach der Basisbewertung
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Das 12-Punkte-Kurzformular zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität (SF-12) wird verwendet, um Selbstberichtsinformationen über die Zufriedenheit der Teilnehmer mit physischen, psychischen, sozialen und umweltbezogenen Aspekten ihres Lebens zu erhalten. Zusammengesetzte Werte für körperliche und geistige Gesundheit auf Die SF-12 werden anhand der Punktzahl aller Fragen berechnet und liegen zwischen 0 und 100.
Eine Null-Punktzahl weist auf einen schlechten Gesundheitszustand hin, ein Wert von 100 auf den höchsten Gesundheitszustand.
|
Intervalle von 1, 2, 3 und 6 Monaten nach der Basisbewertung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. April 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
4. November 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00075538
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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