Die Wirksamkeit des kollaborativen Gesundheitsmanagementmodells bei Patienten mit Herzinsuffizienz
Die Wirksamkeit des kollaborativen Gesundheitsmanagementmodells auf den Funktionsstatus, die Lebensqualität und die Rehospitalisierung von Patienten mit Herzinsuffizienz: Randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Chih-Wen Chen
- Telefonnummer: 3012 886-8329966
- E-Mail: onlylandy567@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Pingtung, Taiwan
- Rekrutierung
- research team
-
Kontakt:
- ChihWen Chen
- Telefonnummer: 3012 886-8329966
- E-Mail: onlylandy567@gmail.com
-
-
Donggang Township
-
Pingtung, Donggang Township, Taiwan, 928
- Noch keine Rekrutierung
- Antai Medical Care Cooperation Antai Tian-Sheng Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Chih Wen Chen
- Telefonnummer: 3012 886-8-8329966
- E-Mail: onlylandy567@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Chih Wen Chen
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ⑴Patienten, bei denen von Spezialisten eine Herzinsuffizienz diagnostiziert wurde (NYHA Ⅰ-III); ⑵20 Jahre oder älter; ⑶Patienten mit klarem Bewusstsein und ohne kognitive Beeinträchtigung und schwere Krankheiten (wie Krebs); ⑷Kann auf Mandarin und Taiwanesisch kommunizieren; ⑸ Diejenigen, die den Fragebogen selbst oder mit Unterstützung eines wissenschaftlichen Mitarbeiters beantworten können.
Ausschlusskriterien:
- NULL
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Modellprogramm für kollaboratives Gesundheitsmanagement
Pflegeausbildungs- und Selbstpflegeprogramm
|
Pflegeausbildungsprogramm
|
|
Kein Eingriff: Routinepflege
Traditionelles Bildungsprogramm
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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CHF-Funktionsstatus
Zeitfenster: vor der Intervention
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NYHAKlasse Ⅰ~Ⅲ
|
vor der Intervention
|
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CHF-Funktionsstatus
Zeitfenster: nach dem Eingriff 1 Monat
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NYHAKlasse Ⅰ~Ⅲ
|
nach dem Eingriff 1 Monat
|
|
CHF-Funktionsstatus
Zeitfenster: nach dem Eingriff 2 Monate
|
NYHAKlasse Ⅰ~Ⅲ
|
nach dem Eingriff 2 Monate
|
|
CHF-Funktionsstatus
Zeitfenster: nach dem Eingriff 3 Monate
|
NYHAKlasse Ⅰ~Ⅲ
|
nach dem Eingriff 3 Monate
|
|
CHF Lebensqualität
Zeitfenster: vor dem Eingriff
|
Fragebogen zum Leben mit Herzinsuffizienz in Minnesota, MLHFQ
|
vor dem Eingriff
|
|
CHF Lebensqualität
Zeitfenster: nach dem Eingriff 1 Monat
|
Fragebogen zum Leben mit Herzinsuffizienz in Minnesota, MLHFQ
|
nach dem Eingriff 1 Monat
|
|
CHF Lebensqualität
Zeitfenster: nach dem Eingriff 2 Monate
|
Fragebogen zum Leben mit Herzinsuffizienz in Minnesota, MLHFQ
|
nach dem Eingriff 2 Monate
|
|
CHF Lebensqualität
Zeitfenster: nach dem Eingriff 3 Monate
|
Fragebogen zum Leben mit Herzinsuffizienz in Minnesota, MLHFQ
|
nach dem Eingriff 3 Monate
|
|
CHF-Rehospitalisierung
Zeitfenster: vor dem Eingriff
|
Wiederaufnahmequote
|
vor dem Eingriff
|
|
CHF-Rehospitalisierung
Zeitfenster: nach dem Eingriff 1 Monat
|
Wiederaufnahmequote
|
nach dem Eingriff 1 Monat
|
|
CHF-Rehospitalisierung
Zeitfenster: nach dem Eingriff 2 Monate
|
Wiederaufnahmequote
|
nach dem Eingriff 2 Monate
|
|
CHF-Rehospitalisierung
Zeitfenster: nach dem Eingriff 3 Monate
|
Wiederaufnahmequote
|
nach dem Eingriff 3 Monate
|
|
CHF Selbstfürsorgeverhalten
Zeitfenster: vor dem Eingriff
|
Heart Failure Self-Care Behavior Sacle, EHFScBS
|
vor dem Eingriff
|
|
CHF Selbstfürsorgeverhalten
Zeitfenster: nach dem Eingriff 1 Monat
|
Heart Failure Self-Care Behavior Sacle, EHFScBS
|
nach dem Eingriff 1 Monat
|
|
CHF Selbstfürsorgeverhalten
Zeitfenster: nach dem Eingriff 2 Monate
|
Heart Failure Self-Care Behavior Sacle, EHFScBS
|
nach dem Eingriff 2 Monate
|
|
CHF Selbstfürsorgeverhalten
Zeitfenster: nach dem Eingriff 3 Monate
|
Heart Failure Self-Care Behavior Sacle, EHFScBS
|
nach dem Eingriff 3 Monate
|
|
CHF-Depression
Zeitfenster: vor dem Eingriff
|
Beck-Depressionsinventar (BDI)
|
vor dem Eingriff
|
|
CHF-Depression
Zeitfenster: nach dem Eingriff 1 Monat
|
Beck-Depressionsinventar (BDI)
|
nach dem Eingriff 1 Monat
|
|
CHF-Depression
Zeitfenster: nach dem Eingriff 2 Monate
|
Beck-Depressionsinventar (BDI)
|
nach dem Eingriff 2 Monate
|
|
CHF-Depression
Zeitfenster: nach dem Eingriff 3 Monate
|
Beck-Depressionsinventar (BDI)
|
nach dem Eingriff 3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Chih-Wen Chen, employer
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- TSMH IRB No 20-128-B
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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