Eine Studie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Verträglichkeit von SAGE-324 bei Teilnehmern mit essentiellem Tremor
Eine offene Studie zur langfristigen Sicherheit und Verträglichkeit von SAGE-324 bei Teilnehmern mit essentiellem Tremor
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Carrie Vaudreuil, MD
- Telefonnummer: 857-259-4766
- E-Mail: carrie.vaudreuil@sagerx.com
Studienorte
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Alabama
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Hoover, Alabama, Vereinigte Staaten, 35244
- Sage Investigational Site
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- Sage Investigational Site
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California
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Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten, 92708
- Sage Investigational Site
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Fullerton, California, Vereinigte Staaten, 92835
- Sage Investigational Site
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Sage Investigational Site
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Colorado
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Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80113
- Sage Investigational Site
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Florida
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Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33486
- Sage Investigational Site
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Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34205
- Sage Investigational Site
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Coral Springs, Florida, Vereinigte Staaten, 33067
- Sage Investigational Site
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Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33024
- Sage Investigational Site
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Sage Investigational Site
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Sage Investigational Site
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33175
- Sage Investigational Site
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Naples, Florida, Vereinigte Staaten, 34105
- Sage Investigational Site
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Sage Investigational Site
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Sage Investigational Site
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30329
- Sage Investigational Site
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Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30030
- Sage Investigational Site
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Kansas
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Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Sage Investigational Site
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Kentucky
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Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40509
- Sage Investigational Site
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Louisiana
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Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71105
- Sage Investigational Site
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02131
- Sage Investigational Site
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Michigan
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Farmington Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48334
- Sage Investigational Site
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Sage Investigational Site
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
- Sage Investigational Site
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North Carolina
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Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28806
- Sage Investigational Site
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Sage Investigational Site
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Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45417
- Sage Investigational Site
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Oklahoma
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Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74136
- Sage Investigational Site
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38157
- Sage Investigational Site
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78746
- Sage Investigational Site
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Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Sage Investigational Site
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Sage Investigational Site
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Katy, Texas, Vereinigte Staaten, 77450
- Sage Investigational Site
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Round Rock, Texas, Vereinigte Staaten, 78681
- Sage Investigational Site
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Virginia
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W. Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Sage Investigational Site
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Washington
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Kirkland, Washington, Vereinigte Staaten, 12039
- Sage Investigational Site
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Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99202
- Sage Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer ist bei guter körperlicher Gesundheit und hat keine klinisch signifikanten Befunde (außer ET), die seine Fähigkeit zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten, wie vom Prüfarzt festgestellt, bei körperlicher Untersuchung, 12-Kanal-EKG oder klinischen Labortests.
Der Teilnehmer hat eine klinisch bestätigte ET-Diagnose, die alle folgenden Kriterien erfüllt:
- Dauer mindestens 3 Jahre
- Fehlen anderer neurologischer Anzeichen wie Dystonie, Ataxie, Parkinsonismus, aufgaben- und positionsspezifisches Zittern, plötzliches Einsetzen des Zitterns oder Anzeichen einer schrittweisen Verschlechterung des Zitterns
- Fehlen historischer oder klinischer Hinweise auf Tremor psychogenen Ursprungs (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Essstörungen und schwere Depressionen)
- Der Teilnehmer hat die Teilnahme an einer anderen SAGE-324-Studie erfolgreich abgeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat einen Alkoholentzugszustand.
- Der Teilnehmer hatte innerhalb von 3 Monaten vor Beginn des Tremors eine direkte oder indirekte Verletzung oder ein Trauma des Nervensystems.
- Der Teilnehmer nimmt Primidon ein und kann die Anwendung mindestens 7 Tage vor der Verabreichung der ersten Dosis von SAGE-324 nicht abbrechen.
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte (innerhalb von 3 Jahren nach dem Screening) oder eine anhaltende onkologische Erkrankung, ausgenommen Hautkrebs (Plattenepithel- oder Basalzellkarzinom), für den die Behandlung abgeschlossen wurde, und jedes Karzinom in situ.
- Der Teilnehmer leidet unter einem anhaltenden klinisch relevanten medizinischen oder psychiatrischen Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes nicht gut behandelt wird und ein Risiko für die Teilnahme an der Studie darstellt.
- Der Teilnehmer hat vor dem Screening eine Vorgeschichte von Drogenabhängigkeit und/oder -missbrauch, hat beim Screening oder bei der Vordosierung an Tag 1 einen positiven Screen auf Drogenmissbrauch (sofern nicht verordnet) oder hat am Tag 1 einen positiven Screen auf Alkohol- oder Cotinin-Prädosis.
- Der Teilnehmer hat eine bekannte Allergie gegen SAGE-324 oder einen Hilfsstoff.
- Weibliche Teilnehmerin hat einen positiven Schwangerschaftstest oder eine bestätigte Schwangerschaft oder stillt.
- Der Teilnehmer war innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des anderen Prüfpräparats, je nachdem, was länger ist, vor dem Besuch am Tag 1 und für die Dauer der Studie einem anderen Prüfpräparat oder -gerät ausgesetzt.
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 2 Jahren suizidales Verhalten in der Vorgeschichte oder antwortet mit „JA“ auf die Fragen 3, 4 oder 5 auf dem C-SSRS beim Screening oder am Tag 1 oder ist nach Ansicht des Ermittlers derzeit suizidgefährdet.
- Der Teilnehmer hat eine Erkrankung oder Komorbidität, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Teilnehmers, die Studie abzuschließen oder daran teilzunehmen, einschränken oder beeinträchtigen würde.
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor Tag 1 bekannte mäßige oder starke Cytochrom P450 3A4-Inhibitoren und/oder -Induktoren verwendet oder Grapefruitsaft, Grapefruit, Sevilla-Orangen oder Johanniskraut oder Produkte konsumiert diese innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 enthält und nicht bereit ist, diese Medikamente oder Nahrungsmittel für die Dauer der Einnahme zu unterlassen. Die Verwendung von milden Cytochrom-Inhibitoren und/oder -Induktoren kann erlaubt sein.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Sage-324 60 mg
Die Teilnehmer erhalten SAGE-324 15 Milligramm (Mg) von Tag 1 bis Tag 14, gefolgt von der Einführung von Tag 15 bis Tag 28, dann von Tag 29 bis Tag 42 und dann ab Tag 43, mündlich, einmal täglich.
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SAGE-324 orale Tabletten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einer Behandlung von Behandlungen, die in unerwünschte Ereignisse (Tees)
Zeitfenster: Bis zu 814 Tage
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerschütterliches medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer oder einer klinischen Untersuchung, die ein pharmazeutisches Produkt verabreicht hat, und das hat nicht unbedingt eine kausale Beziehung zu dieser Behandlung.
Ein AE kann daher ein ungünstiges und unbeabsichtigtes Zeichen (einschließlich eines abnormalen Labor -Befunds), ein Symptom oder ein zeitlich mit der Verwendung eines medizinischer (Investigations-) Produkts verbundenes Symptoms sein, unabhängig davon, ob sie mit dem medizinischen (Investigations-) Produkt verbunden sind oder nicht.
Ein Tee wird als AE mit Beginn nach der ersten IP-Dosis oder einer Verschlechterung einer bereits bestehenden Krankheit/AE mit Beginn nach Beginn der IP und während der gesamten Studie definiert.
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Bis zu 814 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten (PCS) Vitalzeichenmessungen: Herzfrequenz, systolischer Blutdruck (SBP) und diastolischer Blutdruck (DBP)
Zeitfenster: Bis zu 814 Tage
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Die Anzahl der Teilnehmer mit PCs nach der Baseline -Vitalzeichen werden für Kategorien zusammengefasst: Rückenlage und Stehen (1 und 3 Minuten [min]) Herzfrequenz - maximaler absoluter Wert größer als (>) 120 Schläge/min, minimaler Absolutwert weniger als (<) 40 Schläge/min.
Rückenlage und Stehen (1 und 3 min) SBP - Maximaler Absolutwert> 180 Millimeter Quecksilber (mmHg), minimaler Absolutwert <90 mmHg und zunehmen oder abnehmen von Ausgangswert von größer als oder gleich (≥) 30 mmHg; Rückenlage und Stehen (1 und 3 min) DBP - Maximaler Absolutwert> 110 mmHg, minimaler Absolutwert <50 mmHg und zunehmen oder abnehmen von Grundlinien von ≥ 20 mmHg.
Es werden nur die Kategorien gemeldet, in denen mindestens 1 Teilnehmer mindestens einmal das PCS -Kriterium erfüllt haben.
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Bis zu 814 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit PCS -Elektrokardiogram (EKG) -Ergebnis für QT, korrigiert nach der Formel von Fridericia [QTCF])
Zeitfenster: Bis zu 814 Tage
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Die Anzahl der Teilnehmer mit PCS -Post -Baseline -Werten für QTCF werden wie folgt kategorisiert: Absolutwert> 450 Millisekunden (MSEC) und ≤480mSC; Absolutwert> 480 ms und ≤ 500 msc; Absolutwert> 500 ms und erhöhen sich von Ausgangswert> 30 und ≤ 60 ms; Erhöhen Sie von Ausgangswert> 60 ms.
Es werden nur die Kategorien gemeldet, in denen mindestens 1 Teilnehmer mindestens einmal das PCS -Kriterium erfüllt haben.
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Bis zu 814 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit PCS -Laborparametern
Zeitfenster: Bis zu 814 Tage
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Klinische Labortestwerte werden als PCS betrachtet, wenn sie entweder die in den folgenden Kategorien definierten PCS-Kriterien mit niedrigeren oder höheren Limiten erfüllen.
Die Anzahl der Teilnehmer mit PCS -Laborwerten wird für klinische Chemie, Leberfunktionstests, Hämatologie und Koagulation zusammengefasst.
Nur in den Kategorien, in denen mindestens 1 Teilnehmer zu Studienbeginn einen Nicht-PCS-Wert hatten und das PCS-Kriterium mindestens einmal während der Post-Baseline erfüllte, werden gemeldet.
Die analysierte Zahl ist die Anzahl der Teilnehmer mit Daten, die für Analysen für die angegebene Kategorie verfügbar sind.
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Bis zu 814 Tage
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Wechseln Sie von der Ausgangswerte in der ESS -Score (ESC -Score) der Epworth Sleepiness Scale (ESS)
Zeitfenster: Baseline, Days 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 70, 84, 112, 140, 168, 274, 365, 456, 548, 639, 730, 765, End of Treatment [EOT] (anytime, up to Day 793), End of Study [EOS] (anytime, up to Day 814)
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ESS besteht aus 8 Elementen, bei denen die Teilnehmer auf einer 4-Punkte-Skala von 0 (keine Chance auf Döste) bis 3 (hohe Chance auf das Dutzenden), ihre üblichen Chancen, abzuschlafen oder einzuschlafen, während 8 verschiedene Aktivitäten betrieben werden.
Die Gesamtpunktzahl von ESS ist die Summe der 8 einzelnen Punkte und schätzt die durchschnittliche Schlafneigung eines Teilnehmers.
ESS -Score kann zwischen 0 und 24 liegen.
ESS -Score ≥ 10 wurde verwendet, um eine übermäßige Schläfrigkeit am Tag anzuzeigen.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine stärkere übermäßige Schläfrigkeit bei Tageszeiten.
Die Grundlinie wurde vor der ersten Dosis des Untersuchungsprodukts als letzte Nicht-Missing-Messung definiert.
Alle Teilnehmer erhielten SAGE-324 nach einem vordefinierten Upitrationsschema.
Die Daten wurden für jeden Teilnehmer, der wie angegeben begann, in Einzelarm gesammelt und gemeldet und entweder abgeschlossen oder abgeschlossen.
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Baseline, Days 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 70, 84, 112, 140, 168, 274, 365, 456, 548, 639, 730, 765, End of Treatment [EOT] (anytime, up to Day 793), End of Study [EOS] (anytime, up to Day 814)
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Anzahl der Teilnehmer mit Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den Reaktionen des Columbia-Suicide Schweregrads (C-SSRS)
Zeitfenster: Grundlinie bis zum Tag 814
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Die C-SSRS-Skala besteht aus der Basisbewertung, die die lebenslange Erfahrung des Teilnehmers mit Selbstmordgedanken und -verhalten sowie nach der Baseline-Bewertung bewertet, die sich seit dem letzten Studienbesuch auf Suizidalität konzentriert.
C-SSRs umfassten 'Ja'/'Nein' Antworten auf die Bewertung der Selbstmordgedanken und des Verhaltens sowie numerische Bewertungen für die Schwere der Vorstellung, falls vorhanden (von 1 bis 5, wobei 5 am schwersten am schwersten sind).
Eine höhere Punktzahl zeigte schwerere Symptome an.
Wenn eine Bewertung des Selbstmordverhaltens "Ja" ist, gilt die Kategorie als "Selbstmordverhalten".
Wenn eine Bewertung der Selbstmordgedanken "Ja" ist, aber alle Einschätzungen im Selbstmordverhalten "Nein" sind, wird die Kategorie als "Selbstmordgedanken" angesehen.
Grundlinie: Jedes "Ja" in irgendeiner Frage bei Suizidgedanken/Verhalten vor der ersten Dosis des Untersuchungsprodukts, ausgenommen lebenslange Bewertungen.
Daten werden nur für Zeitpunkte gemeldet, bei denen die Teilnehmer mindestens eine „Ja“ -Anantwortung auf Suizidgedanken oder Selbstmordverhalten hatten, außer zu Studienbeginn.
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Grundlinie bis zum Tag 814
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Checkliste (PWC-20) für Arztentzugsumhebung der Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: EOT (jederzeit bis zum Tag 793), EOS (jederzeit bis zum Tag 814)
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PwC basiert auf einer 35-Punkte-Checkliste für Penn-Arztentzugs-Rückzugs-Checkliste, die zur Messung von Benzodiazepin und Benzodiazepin-ähnlichen Absetzensymptomen entwickelt wurde.
PWC-20 ist eine kürzere Version der Checkliste für Abzugsentzugspenner und besteht aus einer Liste von 20 Symptomen (z. B. Appetitverlust, Übelkeitsabweichung, Durchfall, Angst-Nervosität, Irritabilität), die auf einer Skala von 0 (nicht vorhanden) bis 3 (schwer) bewertet werden.
Die Gesamtwerte können zwischen 0 und 60 liegen. Höhere Werte, die schwerere Symptome anzeigen.
PWC-20-Bewertungen wurden bei EOT und EOS durchgeführt, um potenzielle Entzugssymptome nach Absetzen von IP zu überwachen.
EOT wurde als erste verfügbare Bewertung nach der letzten Dosis der Studienbehandlung und innerhalb von 1 Tag nach der letzten Dosis der Studienbehandlung definiert.
Alle Teilnehmer erhielten SAGE-324 nach einem vordefinierten Upitrationsschema.
Die Daten wurden für jeden Teilnehmer, der wie angegeben begann, in Einzelarm gesammelt und gemeldet und entweder abgeschlossen oder abgeschlossen.
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EOT (jederzeit bis zum Tag 793), EOS (jederzeit bis zum Tag 814)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- 324-ETD-303
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Essenzieller Tremor
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NCT01547481AbgeschlossenREM-Schlaf-Verhaltensstörung | Bewegungsstörungen (inkl. Parkinsonismus) | Tremor Familial Essential, 1
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NCT03337334Abgeschlossen
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NCT07428447RekrutierungEssenzieller Tremor | Essentielles Tremor-plus | Essentieller Tremor, Bewegungsstörungen
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NCT04065022Abgeschlossen
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NCT05547620Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT05381688ZurückgezogenEssenzieller Tremor | Dystonischer Tremor
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NCT00524056AbgeschlossenEssentieller Tremor, Bewegungsstörungen
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NCT07212244RekrutierungEssenzieller Tremor | Essentieller Tremor, Bewegungsstörungen
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NCT07526155Abgeschlossen
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NCT02087046AbgeschlossenEssenzieller Tremor | Tremor | Aktion Zittern | Tremor, Extremität
Klinische Studien zur SALBEI-324
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NCT02231593Abgeschlossen
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NCT04305275Abgeschlossen
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NCT07428499RekrutierungHereditäres Angioödem – Typ 1 | Hereditäres Angioödem – Typ 2 | Hereditäres Angioödem (HAE) | HAE
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NCT05173012AbgeschlossenEssenzieller Tremor
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NCT03965494BeendetTumore des Gehirns und des zentralen Nervensystems
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NCT00990574ZurückgezogenKopfschmerzen | Hypotonie
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NCT01428401AbgeschlossenStreicheln | Hämorrhagische Transformation aufgrund eines akuten Schlaganfalls
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NCT07108114RekrutierungMetastatische solide Tumore
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NCT06858813RekrutierungLeberzellkrebs | Plattenepithelzell-Lungenkrebs nicht kleinzellig