Studium der Schwangerschaft und Neugeborenengesundheit (SPAN) (SPAN)
Studie über Schwangerschaft und Neugeborenengesundheit (SPAN): TIMing of delivery (TIME) Trial
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Katherine L Grantz, MD, MS
- Telefonnummer: (301) 435-6935
- E-Mail: katherine.grantz@nih.gov
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Edwina Yeung, PhD
- Telefonnummer: 301-435-6921
- E-Mail: edwina.yeung@nih.gov
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70115
- Ochsner Baptist
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina - Chapel Hill
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke University Perinatal Research Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Utah
-
Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Intermountain Healthcare
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah
-
-
Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Inova Fairfax Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN:
Ziel 3 (GDM randomisierte Studie, TIME) Einschlusskriterien:
Aufnahmekriterien für Frauen:
- Alter ≥ 18 Jahre
Bestätigte Diagnose von Gestationsdiabetes mellitus (GDM) mit anormalen Glukosespiegeln*** oder Erfüllung anderer Kriterien für eine schlechte Kontrolle, insbesondere eines der folgenden: Geschätztes fötales Gewicht ≥ 90. Perzentil (LGA), Polyhydramnion und/oder Nachweis von Nichteinhaltung oder Nichteinhaltung als klinisch definiert, einschließlich fehlender Besuche, nicht genaues Protokollieren usw.
***Ein oder mehrere erhöhte Nüchtern-Blutzuckerwerte ODER drei oder mehr erhöhte postprandiale Blutzuckerwerte nach Aufklärung über eine angemessene Ernährung und Änderung des Lebensstils (z. physische Aktivität)
- Genaues Gestationsalter, wie durch Ultraschall verifiziert
- Einlingsschwangerschaft
- Englisch oder Spanisch sprechend
- Geplante Entbindung im Krankenhaus am Studienstandort
- Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zur Randomisierung zum Beginn der Entbindung zu erteilen
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
Ziel 3 (GDM randomisierte Studie, TIME) Ausschlusskriterien:
Schwangerschaftsdiabetes*
*wird definiert als Diabetesdiagnose vor der Schwangerschaft ODER vor der 13. Schwangerschaftswoche mit einem dokumentierten Nüchternplasmaglukosewert ≥ 126 mg/dL, zufälligem Plasmaglukosewert ≥ 200 mg/dL, 2 Stunden nach Glukosewert ≥ 200 mg/dL während einer oralen Glukosetoleranz Test (75 g Glukoselast) oder Hämoglobin A1c ≥ 6,5 %.110.
- Frühere Totgeburt definiert als fetaler Tod ≥ 20. Schwangerschaftswoche
- Selbstberichtete Vorgeschichte einer Alkoholabhängigkeitsstörung und/oder anderer Drogen-/Substanzabhängigkeit im vergangenen Jahr
- Teratogen-Exposition (z. B. Cyclophosphamid, Valproinsäure, Warfarin)
- Bekannte Infektionskrankheiten im Zusammenhang mit neonataler Morbidität (z. Malaria, Cytomegalovirus, Röteln, Toxoplasmose, Syphilis oder Zika-Virus)
- Genetische Störungen, Aneuploidie und bekannte größere fetale Anomalien
- Ableben des Fötus
- Ausgeschlossen sind auch Schwangerschaften mit Begleiterkrankungen und andere Indikationen für eine frühere Entbindung.
- Teilnahme an einer anderen interventionellen Studie, die das Geburts- und Geburtsmanagement oder die perinatale Morbidität oder Mortalität beeinflusst
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsarm 1
Interventionsarm 1 Experimentelle Geburtseinleitung durch Einleitung oder geplanten Kaiserschnitt nach 37 SSW 0–2 Tage.
|
Einleitung oder geplanter Kaiserschnitt
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|
Experimental: Interventionsarm 2
Interventionsarm 2 Experimentelle Geburtseinleitung durch Einleitung oder geplanten Kaiserschnitt nach 37 Wochen 3-5 Tage.
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Einleitung oder geplanter Kaiserschnitt
|
|
Experimental: Interventionsarm 3
Geburtsbeginn durch Induktion oder geplanter Kaiserschnitt nach 37 SSW 6 Tage bis 38 SSW 1 Tag.
|
Einleitung oder geplanter Kaiserschnitt
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|
Experimental: Interventionsarm 4
Interventionsarm 4 Experimentelle Geburtseinleitung durch Einleitung oder geplanten Kaiserschnitt nach 38 Wochen 2–4 Tage.
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Einleitung oder geplanter Kaiserschnitt
|
|
Experimental: Interventionsarm 5
Geburtsbeginn durch Induktion oder geplanter Kaiserschnitt nach 38 SSW 5 Tage bis 39 SSW 0 Tage.
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Einleitung oder geplanter Kaiserschnitt
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|
Experimental: Interventionsarm 6
Interventionsarm 6 Experimentelle Geburtseinleitung durch Einleitung oder geplanten Kaiserschnitt nach 39 Wochen 1-3 Tage.
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Einleitung oder geplanter Kaiserschnitt
|
|
Experimental: Interventionsarm 7
Interventionsarm 7 Experimentelle Geburtseinleitung durch Einleitung oder geplanten Kaiserschnitt nach 39 Wochen 4–6 Tage.
|
Einleitung oder geplanter Kaiserschnitt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammengesetzt aus neonataler Morbidität und perinataler Mortalität
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Entlassung aus dem Krankenhaus
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Auftreten von antepartalen, intrapartalen oder neonatalen Todesfällen (Bestandteil des primären Endpunkts)
Zeitfenster: Antepartale Schwangerschaftsperiode durch Neugeborenenentlassung
|
Antepartale Schwangerschaftsperiode durch Neugeborenenentlassung
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|
Inzidenz einer mäßigen oder höheren neonatalen Atemunterstützung innerhalb von 72 Stunden nach der Geburt (Bestandteil des primären Endpunkts)
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Einschließlich eines der folgenden: Nasenkanüle >/= 2 LPM (Liter pro Minute), nasaler kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (NCPAP), NIPPV; (nicht-invasive intermittierende Beatmung mit positivem Druck; Beachten Sie, dass NIPPV allgemeiner ist als Bilevel Positive Airway Pressure (BiPAP), d. h.
BiPAP ist eine Form von NIPPV, ebenso wie nicht-invasive NAVA, synchronisierte NIPPV, nicht synchronisierte NIPPV, einige Beatmungsgeräte können in bestimmten Situationen nasale IMV durchführen usw.), mechanische Beatmung, Hochfrequenzbeatmung und ECMO/ECLS (extrakorporale mechanische Beatmung). Unterstützung/extrakorporale Lebenserhaltung)
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Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Auftreten einer Pneumonie (Komponente des primären Endpunkts)
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Bestätigt durch Röntgen oder positive Blutkultur
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Entbindung durch Neugeborenenausfluss
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|
Auftreten eines Mekoniumaspirationssyndroms (Bestandteil des primären Endpunkts)
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
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Atemnot bei einem Säugling, der durch Mekonium-gefärbtes Fruchtwasser geboren wurde, mit Röntgenbefunden, die mit einem Mekonium-Aspirationssyndrom übereinstimmen und dessen Symptome nicht anders erklärt werden konnten
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Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Auftreten von Sepsis (Komponente des primären Endpunkts)
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
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Die Diagnose einer Sepsis erfordert die Anwesenheit eines klinisch kranken Säuglings, bei dem eine systemische Infektion mit einer positiven Blut-, Liquor- oder katheterisierten/suprapubischen Urinkultur vermutet wird; oder, in Ermangelung positiver Kulturen, klinische Beweise für einen kardiovaskulären Kollaps oder eine eindeutige Röntgenaufnahme, die eine Infektion bestätigt.
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Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Auftreten einer neonatalen Enzephalopathie (Bestandteil des primären Endpunkts)
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
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Definiert von Shankaran et al. 2005
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Entbindung durch Neugeborenenausfluss
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|
Auftreten einer intrakraniellen Blutung (Bestandteil des primären Endpunkts)
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Intraventrikuläre Blutungen Grad III und IV, subgaleales Hämatom, subdurales Hämatom oder subarachnoidales Hämatom
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Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Auftreten von Krampfanfällen (Komponente des primären Endpunkts)
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
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Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
|
Auftreten eines Geburtstraumas (Bestandteil des primären Outcomes)
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
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Knochenbrüche, Armplexuslähmung, andere neurologische Verletzungen, Netzhautblutungen oder Fazialisparese
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Entbindung durch Neugeborenenausfluss
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|
Auftreten von Hypotonie, die eine Pressorunterstützung erfordert (Komponente des primären Endpunkts)
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
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|
Auftreten einer hypertrophen Kardiomyopathie (Bestandteil des primären Endpunkts)
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
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|
|
Häufigkeit von Neugeborenen-Intensivstationen (NICU) > 1 Tag (24 Stunden) Aufenthalt
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Aufenthalt auf der neonatologischen Intensivstation > 1 Tag (24 Stunden)
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von Atemunterstützung weniger als mäßig
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Hood Sauerstoff und Nasenkanüle
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Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Dauer jeglicher Atemunterstützung
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
|
Dauer der moderaten Atemunterstützung
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
|
Auftreten von transienter Tachypnoe des Neugeborenen
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
|
Auftreten von Atemnotsyndrom bei Neugeborenen
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Sowohl eine klinische Diagnose als auch, ob Surfactant erforderlich ist
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Auftreten von Hypoglykämie bei Neugeborenen
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Glukose < 35 mg/dl) und ob eine IV-Therapie erforderlich ist
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Auftreten von Hyperbilirubinämie bei Neugeborenen
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Phototherapie oder Austauschtransfusion bei Neugeborenen erforderlich
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Auftreten von Polyzythämie bei Neugeborenen
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Sowohl eine klinische Diagnose als auch, ob eine partielle Austauschtransfusion erforderlich ist
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Häufigkeit von therapeutischer Hypothermie
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Kopf- oder Körperkühlung
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Häufigkeit der Transfusion von Blutprodukten oder Blut bei Neugeborenen
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
|
Auftreten einer Aufnahme auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU) oder Zwischenstation
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
|
Dauer des Neugeborenen-Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Gemessen in Tagen
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Geburtsgewicht
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
|
Inzidenz von gering für das Gestationsalter
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Definiert als < 10. Perzentil unter Verwendung der Duryea-Referenz
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Inzidenz von großen für das Gestationsalter und Makrosomie
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
LGA definiert als > 90. Perzentil unter Verwendung der Duryea-Referenz und Makrosomie definiert als Geburtsgewicht > 4500 g
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Zusammensetzung aus mütterlicher Morbidität und Mortalität
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Entlassung
|
Müttersterblichkeit, HELLP-Syndrom, Eklampsie, Lungenödem, Plazentalösung, Bluttransfusion
|
Schwangerschaft durch Entlassung
|
|
Auftreten des mütterlichen Todes
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Entlassung
|
Schwangerschaft durch Entlassung
|
|
|
Auftreten des HELLP-Syndroms
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Entlassung
|
Wie vom American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) definiert
|
Schwangerschaft durch Entlassung
|
|
Auftreten von Eklampsie
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Entlassung
|
Wie vom American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) definiert
|
Schwangerschaft durch Entlassung
|
|
Auftreten eines mütterlichen Lungenödems
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Entlassung
|
Thoraxröntgen bestätigt
|
Schwangerschaft durch Entlassung
|
|
Auftreten einer Plazentalösung
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Geburt
|
Schwangerschaft durch Geburt
|
|
|
Inzidenz von mütterlicher Bluttransfusion
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Entlassung
|
Schwangerschaft durch Entlassung
|
|
|
Auftreten spontaner Wehen
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Geburt
|
Schwangerschaft durch Geburt
|
|
|
Inzidenz von Zwangsarbeit
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Geburt
|
Schwangerschaft durch Geburt
|
|
|
Häufigkeit eines geplanten Kaiserschnitts
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Geburt
|
Schwangerschaft durch Geburt
|
|
|
Indikation zur Entbindung inklusive Kaiserschnitt bei Verdacht auf Makrosomie
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Geburt
|
Definiert als geschätztes fötales Gewicht > 4500 Gramm
|
Schwangerschaft durch Geburt
|
|
Auftreten von spontaner vaginaler Entbindung
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Geburt
|
Schwangerschaft durch Geburt
|
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Auftreten einer operativen vaginalen Entbindung
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Geburt
|
Vakuum oder Pinzette
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Schwangerschaft durch Geburt
|
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Auftreten von Kaiserschnittgeburten
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Geburt
|
Schwangerschaft durch Geburt
|
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Indikationen für eine operative vaginale Entbindung
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Geburt
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Schwangerschaft durch Geburt
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|
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Indikation für Kaiserschnitt
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Geburt
|
Schwangerschaft durch Geburt
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|
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Auftreten von Schulterdystokie
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
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Auftreten von mütterlichen Verletzungen
Zeitfenster: Lieferung durch Entlassung
|
Damm 1., 2., 3. oder 4. Grades; Sulcus, Vaginalwand; labial, periurethral, klitoral, Abrieb, Sonstiges
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Lieferung durch Entlassung
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Auftreten von postpartalen Blutungen
Zeitfenster: Lieferung durch Entlassung
|
Definiert als eine der folgenden: Transfusion, nicht-elektive Hysterektomie, Verwendung von zwei oder mehr Uterotonika außer Oxytocin, andere chirurgische Eingriffe wie Uteruskompressionsnähte, Uterusarterienligatur, Embolisation, hypogastrische Ligatur oder Ballontamponade und Kürettage
|
Lieferung durch Entlassung
|
|
Auftreten von mütterlicher Intensivaufnahme
Zeitfenster: Lieferung durch Entlassung
|
Lieferung durch Entlassung
|
|
|
Inzidenz von maternalen venösen Thromboembolien
Zeitfenster: Lieferung durch Entlassung
|
Tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie
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Lieferung durch Entlassung
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Auftreten von Chorioamnionitis
Zeitfenster: Lieferung durch Entlassung
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Definiert als klinische Diagnose vor der Entbindung
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Lieferung durch Entlassung
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Mütterliche postpartale Infektion
Zeitfenster: Lieferung durch Entlassung
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Definiert als: Klinische Diagnose von Endometritis, Wiedereröffnung einer Wunde wegen Hämatom, Serom, Infektion oder aus anderen Gründen, Zellulitis, die Antibiotika erfordert, Pneumonie, Pyelonephritis, Bakteriämie unbekannter Quelle und septische Beckenthrombose
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Lieferung durch Entlassung
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Mütterlicher Bluthochdruck
Zeitfenster: Lieferung durch Entlassung
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Leicht und schwer (systolisch und diastolisch) definiert durch ACOG
|
Lieferung durch Entlassung
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|
Auftreten von Präeklampsie mit oder ohne schwerwiegende Merkmale
Zeitfenster: Lieferung durch Entlassung
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Definiert von ACOG
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Lieferung durch Entlassung
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Verwendung von Antihypertensiva
Zeitfenster: Lieferung durch Entlassung
|
Umfasst orale Antihypertensiva, intravenöse Antihypertensiva oder intravenöse Antikonvulsiva
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Lieferung durch Entlassung
|
|
Stundenzahl in der Arbeits- und Liefereinheit
Zeitfenster: Lieferung durch Entlassung
|
Lieferung durch Entlassung
|
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts der Mutter
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Neugeborenenausfluss
|
Gemessen in Tagen.
|
Schwangerschaft durch Neugeborenenausfluss
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Katherine L Grantz, MD, MS, Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (NICHD)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Stoffwechselerkrankungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Diabetes Mellitus
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Schwangerschaftsdiabetes
- Schwangerschaft
- Reproduktion
- Fortpflanzung physiologische Phänomene
- Physiologische Fortpflanzungs- und Harnphänomene
- Partuation
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 10000737
- 000737-CH
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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