Dynamisches kritisches angeborenes Herz-Screening mit zusätzlichen Perfusionsmessungen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Heather Siefkes, MD, MSCI
- Telefonnummer: 916-713-7697
- E-Mail: hsiefkes@ucdavis.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Elva Horath, IMG
- Telefonnummer: 916-713-7697
- E-Mail: ethorath@ucdavis.edu
Studienorte
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California
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Davis, California, Vereinigte Staaten, 95616
- UC Davis Medical Center
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New York
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Queens, New York, Vereinigte Staaten, 11040
- Cohen Children's Medical Center
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84102
- University of Utah Health Care
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter < 22 Tage
- Föten mit Verdacht auf angeborene Herzfehler
- Neugeborene mit Verdacht auf/bestätigte kritische angeborene Herzfehler
- Asymptomatisches Neugeborenes, das sich einem SpO2-Screening auf CCHD unterzieht
Ausschlusskriterien:
- Echokardiogramm vor der Einschreibung abgeschlossen, da das Neugeborene dann nicht mehr als „asymptomatisch bei einem SpO2-Screening auf CCHD“ betrachtet würde.
- Für Neugeborene mit bestätigter/vermuteter angeborener Herzerkrankung (KHK): a) Offener Ductus arteriosus und/oder Vorhofseptumdefekt/offenes Foramen ovale ohne andere Defekte, b) Korrektive Herzoperation oder Kathetereingriff vor der Einschreibung oder c) Aktuelle Infusionen von Vasoaktiv andere Medikamente als die Prostaglandintherapie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: SpO2- und PIx-Messung
Nicht-invasive Messungen der Oxygenierung (SpO2) und Durchblutung (PIx) werden mit Pulsoximetern gemessen und ein ML-CCHD-Screening-Algorithmus wird jede Minute eine Vorhersage zuweisen.
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Die Sauerstoffsättigung (SpO2) und der Perfusionsindex (PIx) der rechten oberen und unteren Extremität werden gemessen, und ein Online-ML-Inferenzmodell wird verwendet, um ein Neugeborenes als gesund im Vergleich zu CCHD zu klassifizieren, wenn neue Pulsoximetriedaten gesammelt werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Kurve für die Betriebseigenschaften des Empfängers bei kritischen angeborenen Herzfehlern unter Verwendung des stationären ML-Algorithmus.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Die Betriebseigenschaften des Empfängers spiegeln eine Kombination aus Empfindlichkeit und Spezifität eines Tests wider.
Die Ermittler werden die Richtig-Positiv- und Richtig-Negativ-Raten für CCHD identifizieren, indem sie den Gesundheitszustand bis zum Alter von mindestens 2 Monaten bestätigen.
Die Ermittler werden auch Geburtsfehler- und Todesregister für vermisste Säuglinge verwenden.
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sensitivität für kritische angeborene Herzfehler unter Verwendung des stationären ML-Algorithmus (0-24 Stunden und 24-48 Stunden)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Die Ermittler werden die wahre positive Rate für CCHD feststellen, indem sie den Gesundheitszustand bis zum Alter von mindestens 2 Monaten bestätigen.
CCHD wird basierend auf dem Echokardiogramm oder dem Elternbericht definiert, wenn kein Echokardiogramm vorhanden ist.
Die Ermittler werden auch Geburtsfehler- und Todesregister für vermisste Säuglinge verwenden.
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Spezifität für kritische angeborene Herzfehler unter Verwendung des stationären ML-Algorithmus (0-24 Stunden und 24-48 Stunden)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Die Ermittler werden die True-Negativ-Rate identifizieren, indem sie den Gesundheitszustand auf ein Alter von mindestens 2 Monaten bestätigen.
CCHD wird basierend auf dem Echokardiogramm oder dem Elternbericht definiert, wenn kein Echokardiogramm vorhanden ist.
Die Ermittler werden auch Geburtsfehler- und Todesregister für vermisste Säuglinge verwenden.
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Fläche unter der Kurve für Empfängerbetriebseigenschaften für kritische angeborene Herzfehler unter Verwendung eines dynamischen ML-Algorithmus
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Die Betriebseigenschaften des Empfängers spiegeln eine Kombination aus Empfindlichkeit und Spezifität eines Tests wider.
Die Ermittler werden die Richtig-Positiv- und Richtig-Negativ-Raten für CCHD identifizieren, indem sie den Gesundheitszustand bis zum Alter von mindestens 2 Monaten bestätigen.
Die Ermittler werden auch Geburtsfehler- und Todesregister für vermisste Säuglinge verwenden.
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Sensitivität für kritische angeborene Herzfehler unter Verwendung eines dynamischen ML-Algorithmus
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Die Ermittler werden die wahre positive Rate für CCHD feststellen, indem sie den Gesundheitszustand bis zum Alter von mindestens 2 Monaten bestätigen.
CCHD wird basierend auf dem Echokardiogramm oder dem Elternbericht definiert, wenn kein Echokardiogramm vorhanden ist.
Die Ermittler werden auch Geburtsfehler- und Todesregister für vermisste Säuglinge verwenden.
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Spezifität für kritische angeborene Herzfehler unter Verwendung eines dynamischen ML-Modells
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Die Ermittler werden die True-Negativ-Rate identifizieren, indem sie den Gesundheitszustand auf ein Alter von mindestens 2 Monaten bestätigen.
CCHD wird basierend auf dem Echokardiogramm oder dem Elternbericht definiert, wenn kein Echokardiogramm vorhanden ist.
Die Ermittler werden auch Geburtsfehler- und Todesregister für vermisste Säuglinge verwenden.
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Empfindlichkeit für kritische Aortenstenose unter Verwendung eines dynamischen ML-Algorithmus
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Kritische Aortenisthmusstenose ist die am häufigsten übersehene CCHD.
Die Ermittler werden die True-Positive-Rate ermitteln, indem sie den Gesundheitszustand auf ein Alter von mindestens 2 Monaten bestätigen.
Die Ermittler werden auch Geburtsfehler- und Todesregister für vermisste Säuglinge verwenden.
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit wiederholter stationärer ML-Messungen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Wenn ein Neugeborenes während des stationären ML-Screening-Algorithmus ein anfängliches „Nichtbestehen“ aufweist, wird innerhalb von 3 Stunden eine wiederholte Messung durchgeführt, nachdem mindestens 30 Minuten gewartet wurde.
Wenn die nächste wiederholte Messung "nicht bestanden" ist, dann ist die zugeordnete endgültige Klassifizierung "nicht bestanden".
Wenn die Wiederholungsmessung „bestanden“ ist, lautet die endgültige Bewertung „bestanden“.
Um die Auswirkungen wiederholter Messungen auf die Pflegezeit abzuschätzen, werden die Ermittler quantifizieren, wie oft diese wiederholten Messungen auftreten.
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Durchführbarkeit: Anzahl der Minuten, die benötigt werden, um simultane artefaktfreie Hand- und Fußmessungen zu erhalten, sodass alle Pulsoximetriefunktionen einbezogen werden können.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Um die radiofemorale Verzögerungskomponente der Pulsoximetriefunktionen zu integrieren, müssen die Hand- und Fußwellenformen gleichzeitig artefaktfrei sein.
Das Pulsoximetriegerät gibt jede Minute ein Ergebnis aus, um den Untersuchern eine Vorstellung davon zu geben, wie lange es dauern kann, bis gleichzeitig artefaktfreie Wellenformen erreicht werden.
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Durchführbarkeit: Anzahl der erhaltenen ambulanten Pulsoximetriemessungen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Pulsoximetriemessungen werden derzeit nicht im ambulanten Bereich durchgeführt.
Daher werden die Forscher die Machbarkeit für zukünftige Studien basierend darauf bewerten, wie viele ambulante Messungen durchgeführt werden, im Vergleich zu den im Studienprotokoll versäumten Messungen.
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- 1933258
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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