IO Vancomycin in TSA
Intraossäre vs. intravenöse Vancomycin-Verabreichung bei totaler Schulterendoprothetik: Paradigmenwechsel
Der Zweck dieser Studie ist es, zwei verschiedene Antibiotikatherapien und -techniken während der totalen Schulterendoprothetik zu vergleichen.
Primäres Ziel: Vergleichbare Vancomycin-Spiegel werden in Knochen-, Weichgewebe- und systemischen Proben zwischen Patientengruppen gefunden.
Sekundäres Ziel: Vergleich der 30-tägigen und 90-tägigen postoperativen Komplikationsraten (Infektion) zwischen der Kontrollgruppe (standardmäßige IV-Verabreichung von Vancomycin) und der Interventionsgruppe (intraossäre Verabreichung von Vancomycin). Die Forscher gehen davon aus, dass es keinen Unterschied in der Komplikationsrate (Infektion) zwischen den Gruppen geben wird.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine prospektive, randomisierte, einfach verblindete, kontrollierte Studie. 20 Patienten in jedem Behandlungsarm: 20 Patienten erhalten IV Vancomycin, 20 Patienten erhalten IO Vancomycin. Diese Stichprobengröße basiert auf früheren Studien, in denen die Vancomycin-Konzentration bei Tourniquet-losen primären Knie-Totalendoprothetik zwischen IO vs. IV untersucht wurde [12,13].
Sobald der Teilnehmer eingeschrieben wurde, wird er vor seinem Eingriff durch ein Excel-basiertes Softwareprogramm entweder in die Kontrollgruppe oder in die Versuchsgruppe randomisiert.
Kontrolle – Standard-IV-Verabreichung von Vancomycin
1) Die Patienten erhalten die standardmäßige präoperative antibiotische Therapie des orthopädischen Chirurgen des Houston Methodist Hospital für Patienten mit primärer Schulter-Totalendoprothetik. Dazu gehören IV abx (typischerweise Acef oder Cefepim und Vancomycin), die in der präoperativen Phase etwa 1 Stunde vor der Inzision begonnen werden (Vancomycin-Dosis gewichtsbasiert bei etwa 15 mg/kg [6,7] im Allgemeinen 1000-1750 mg in 500 ml NS ).
Intervention – Intraossäre (IO) Verabreichung von Vancomycin
- IV-Antibiotika (gemäß ärztlichem Behandlungsstandard): In der Regel wird präoperativ innerhalb von 1 Stunde nach der Inzision mit Ancef oder Cefepim begonnen
- IO Vancomycin wird im OP nach steriler Vorbereitung und Abdeckung verabreicht (500 mg in 100-150 ml NS).
- Die Injektion erfolgt in den proximalen Humerus
Alle Patienten in beiden Gruppen werden während der Operation und unmittelbar nach der Operation auf unerwünschte Injektionsreaktionen (d. h. Red-Man-Syndrom), da dies der Behandlungsstandard ist.
Alle Patienten (IV und IO) folgen ansonsten identischen postoperativen Protokollen (einschließlich postoperativer Antibiotika-Verabreichung)
Probensammlung während der Operation
An folgenden Orten werden zu folgenden Zeiten Proben entnommen:
Systemische Probe – Beginn des Falls Ein Vancomycin-Blutspiegel wird vom Personal des Anästhesisten (CRNA, MD) zu Beginn der Inzision entnommen und sollte gleichzeitig mit der abschließenden Weichgewebeprobenentnahme unten erfolgen Weichgewebeprobe – Synovium Start Eine kleine Weichgewebeprobe wird beim Eintritt in das Schultergelenk aus der Synovialis entnommen. Diese Probe wird nur entnommen, wenn sie für den Chirurgen leicht zugänglich ist.
Knochenprobe - Knochen vom Humeruskopf Nachdem der Humerushals mit dem "Cookie-Cutter"-Instrument geschnitten wurde, wird ein Teil des Humeruskopfes/-halses entfernt und in ein separates Probenglas gegeben (der Rest des Kopfes wird wie üblich zur Pathologie geschickt).
Weichgewebeprobe – Synoviumende Eine kleine Weichgewebeprobe wird aus der Synovium entnommen, bevor mit dem Wundverschluss begonnen wird. Diese Probe wird nur entnommen, wenn sie für den Chirurgen leicht zugänglich ist.
Systemische Probe Ein Vancomycin-Blutspiegel wird vom Personal des Anästhesisten (CRNA, MD) zum Zeitpunkt der Einleitung des Verschlusses entnommen und sollte gleichzeitig mit der oben genannten abschließenden Weichgewebeprobenentnahme erfolgen
Zu erfassende Datenvariablen Alter (berechnet aus Geburtsdatum), Operationsdatum, Entlassungsdatum, Geschlecht, Lateralität, Studiengruppe, präoperatives Kreatinin, postoperatives Kreatinin, systemischer Vancomycin-Spiegel bei Inzision, Weichgewebe-Vancomycin-Spiegel (Synoviumbeginn und Synoviumende), Vancomycinspiegel in der Humeruskopfknochenprobe und systemischer Vancomycinspiegel zu Beginn des Wundverschlusses. Zusätzlich nachteilige lokale/systemische Reaktionen, wie aus der Krankenakte des Patienten bestimmt, 30-Tage-Komplikationen, 90-Tage-Komplikationen, Kosten, Zeit von der Antibiotikaverabreichung bis zur Inzision, Operationszeit und Inzisionszeit.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Kendra Ihaza, MS
- Telefonnummer: 3462380206
- E-Mail: kihaza@houstonmethodist.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Haley Goble, MHA
- Telefonnummer: 7134413930
- E-Mail: hmgoble@houstonmethodist.org
Studienorte
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Der Patient unterzieht sich einer anatomischen oder inversen Schulterarthroplastik
- Der Patient kann der Teilnahme an der Studie nach Aufklärung zustimmen. LAR-Zustimmungen werden für diese Studie nicht verwendet
- Altersspanne >18
Ausschlusskriterien:
- Frühere Schulteroperation
- BMI über 35
- Kontraindikation für die Einnahme von Vancomycin, Cefepim, Ancef oder anderen präoperativen Standardantibiotika (Allergie, medizinisches Problem usw.).
- Unfähigkeit, die IO-Infusion zu verabreichen
- Teilnahmeverweigerung
- Diabetes
- Immungeschwächte oder immunsupprimierte Patienten (HIV, Hep C, ESRD, Dialyse, Transplantation, Chemo-/Bestrahlungsbehandlung in den letzten 6 Monaten, Medikamente)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Kontrolle – Standard-IV-Verabreichung von Vancomycin
Die Patienten erhalten die standardmäßige präoperative antibiotische Therapie des orthopädischen Chirurgen des Houston Methodist Hospital für Patienten mit primärer totaler Schulterarthroplastik.
Dazu gehören IV abx (typischerweise Acef oder Cefepim und Vancomycin), die in der präoperativen Phase etwa 1 Stunde vor der Inzision begonnen werden (Vancomycin-Dosis gewichtsbasiert bei etwa 15 mg/kg [6,7] im Allgemeinen 1000-1750 mg in 500 ml NS ).
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Die Patienten erhalten die standardmäßige präoperative antibiotische Therapie des orthopädischen Chirurgen des Houston Methodist Hospital für Patienten mit primärer totaler Schulterarthroplastik.
Dazu gehören IV abx (typischerweise Acef oder Cefepim und Vancomycin), die in der präoperativen Phase etwa 1 Stunde vor der Inzision begonnen werden (Vancomycin-Dosis gewichtsbasiert bei etwa 15 mg/kg [6,7] im Allgemeinen 1000-1750 mg in 500 ml NS ).
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Experimental: Intervention – Intraossäre (IO) Verabreichung von Vancomycin
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Systemische Vancomycin -Werte
Zeitfenster: 24 Stunden
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In systemischen Proben zwischen Patientengruppen werden vergleichbare Vancomycin -Spiegel gefunden.
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24 Stunden
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Vancomycinspiegel im anfänglichen Deltamus
Zeitfenster: 24 Stunden
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Vergleichbare Vancomycin -Spiegel werden in den anfänglichen Deltampfasken zwischen Patientengruppen gefunden.
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24 Stunden
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Vancomycinspiegel im Humeruskopf
Zeitfenster: 24 Stunden
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Vergleichbare Vancomycin -Spiegel werden in Humeruskopfproben zwischen Patientengruppen gefunden.
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24 Stunden
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Vancomycinspiegel in Synovium
Zeitfenster: 24 Stunden
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Vergleichbare Vancomycin -Spiegel werden in Synoviumproben zwischen Patientengruppen gefunden.
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24 Stunden
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Vancomycin -Spiegel im Labrum
Zeitfenster: 24 Stunden
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Vergleichbare Vancomycin -Spiegel werden in Labrum -Proben zwischen Patientengruppen gefunden.
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24 Stunden
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Vancomycin -Spiegel bei Glenoid -Reichen
Zeitfenster: 24 Stunden
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Vergleichbare Vancomycin -Spiegel werden in Glenoid -Reisproben zwischen Patientengruppen gefunden.
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24 Stunden
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Vancomycin -Spiegel in der Bizeps -Sehne
Zeitfenster: 24 Stunden
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Vergleichbare Vancomycin -Spiegel werden in Bizeps -Sehnenproben zwischen Patientengruppen gefunden.
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24 Stunden
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Vancomycinspiegel im Enddeltampfgang
Zeitfenster: 24 Stunden
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Vergleichbare Vancomycin -Spiegel werden in End -Deltoid -Proben zwischen Patientengruppen gefunden.
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24 Stunden
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Vancomycinspiegel in der Bizeps -Sehne
Zeitfenster: 24 Stunden
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Vergleichbare Vancomycin -Spiegel werden in Bizeps -Sehnenproben zwischen Patientengruppen gefunden.
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24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Postoperative Komplikationsraten (Infektion)
Zeitfenster: 30 Tage, 90 Tage
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Vergleichen Sie 30 Tage und 90 Tage nach der Operationskomplikationsraten (Infektion) zwischen der Kontrolle (Standard-IV-Verabreichung von Vancomycin) gegenüber der interventionellen Gruppe (intraosseous Verabreichung von Vancomycin).
Die Ermittler nehmen an, dass es keinen Unterschied in den Komplikationen (Infektionsraten) zwischen den Gruppen geben wird.
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30 Tage, 90 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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- PRO00036529
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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