- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04042233
Intraossäres Vancomycin in der primären totalen Hüftendoprothetik – Entwurf eines Protokolls
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden randomisiert einer von zwei Gruppen zugeteilt.
GRUPPE A – erhält i.v. Antibiotika (Cefepim & Vancomycin) wird präoperativ etwa 1 Stunde vor der Inzision begonnen Vancomycin-Dosis gewichtsbasiert bei etwa 15 mg/kg, im Allgemeinen 1000–1750 mg in 500 Milliliter (ml) normaler Kochsalzlösung (NS) .
GRUPPE B – Wird intravenös mit Cefepim innerhalb von 1 Stunde nach der Inzision präoperativ begonnen. Die intraossäre (IO) Verabreichung von Vancomycin (500 mg in 250 ml NS) wird im OP verabreicht, nachdem eine sterile Vorbereitung und Abdeckung stattgefunden hat. Die Injektion erfolgt in den Trochanter major (innerhalb einer vorher festgelegten Region).
Beide Gruppen werden während der Operation und unmittelbar nach der Operation auf unerwünschte Injektionsreaktionen (d. h. Rote-Mann-Syndrom). Beide Gruppen folgen ansonsten identischen postoperativen Protokollen (einschließlich postoperativer Antibiotika-Verabreichung).
GEWEBEPROBEN Von jedem Patienten werden fünf (5) Gewebeproben entnommen, 2 Weichgewebeproben und 3 Knochenproben werden im Laufe des Verfahrens entnommen.
Bei Einleitung des Verschlusses wird in beiden Gruppen intraoperativ eine Blutprobe entnommen.
Diese Proben werden umgehend zur Analyse an ein Labor geschickt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient unterzieht sich einer primären totalen Hüftendoprothetik
- Der Patient gibt seine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie.
- Altersspanne >18
Ausschlusskriterien:
- Frühere Operationen an der Hüfte (einschließlich Hüftoskopie)
- BMI über 35
- Kontraindikation für die Einnahme von Vancomycin oder Cefepim (Allergie, medizinisches Problem usw.)
- Unfähigkeit, den größeren Trochanter zu lokalisieren oder die IO-Infusion zu verabreichen
- Teilnahmeverweigerung
- Diabetes
- Immungeschwächte oder immunsupprimierte Patienten (HIV, Hep C, Nierenerkrankung im Endstadium, Dialyse, Transplantation, Chemo-/Bestrahlungsbehandlung in den letzten 6 Monaten, Medikamente).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: IV-Verabreichung von Vancomycin
Standard-IV-Vancomycin-Verabreichungsprotokoll.
|
IV-Antibiotika (Cefepim & Vancomycin) werden präoperativ etwa 1 Stunde vor der Inzision begonnen (Vancomycin-Dosis auf Gewichtsbasis bei etwa 15 mg/kg, im Allgemeinen 1000–1750 mg in 500 ml NS).
|
|
Experimental: IO Vancomycin 500 mg in 250 ml NS
Experimentelles intraossäres Verabreichungsprotokoll.
|
500 mg Vancomycin in 250 ml normaler Kochsalzlösung werden während der primären totalen Hüftendoprothetik in eine vorher festgelegte Region des großen Trochanters injiziert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Systemischer Vancomycin -Start - Beginn des Falles
Zeitfenster: ca. 10 Minuten vor der Inzision
|
Vancomycin -Blutspiegel vor dem Zeitpunkt der Inzision - normalerweise ungefähr 10 Minuten vor der Inzision.
|
ca. 10 Minuten vor der Inzision
|
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Systemischer Vancomycin -Spiegel - Ende des Falles
Zeitfenster: Ende des chirurgischen Falles
|
Ende des chirurgischen Falles
|
|
|
Vancomycin -Konzentration von pulvinarem Weichgewebe
Zeitfenster: intraoperativ
|
Vancomycin -Konzentration (UG/ml) von pulvinarem Weichgewebe.
Vancomycin -Gewebekonzentration gemessen durch Hochleistungs -Flüssigchromotagraphie.
|
intraoperativ
|
|
Vancomycin -Konzentration des intramedullären Knochens
Zeitfenster: intraoperativ
|
Vancomycin -Konzentration des intramedullären Knochens in Einheiten ug/ml.
Vancomycin -Gewebekonzentration gemessen durch Hochleistungs -Flüssigchromotagraphie.
|
intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Weichgewebe -Vancomycin -Spiegel - Beginn des Falles
Zeitfenster: Zu Beginn des Falles innerhalb von 15 Minuten nach der Inzision
|
Zu Beginn weiche Gewebe.
Vancomycin -Gewebekonzentration (UG/ml) gemessen durch Hochleistungsflüssigkeitschromatographie.
|
Zu Beginn des Falles innerhalb von 15 Minuten nach der Inzision
|
|
Femur Vancomycin -Konzentrationsniveau
Zeitfenster: intraoperativ
|
Intraoperative Femurknochenprobe für die Vancomycin -Konzentration (UG/ml).
Vancomycin -Gewebekonzentration gemessen durch Hochleistungs -Flüssigchromatographie.
|
intraoperativ
|
|
Acetabulum Vancomycinspiegel
Zeitfenster: intraoperativ
|
Intraoperative Acetabulum-Knochen-Vancomycin-Konzentrationen (UG/ml), gemessen durch Hochleistungs-Flüssigchromatographie.
|
intraoperativ
|
|
30-Tage-Komplikationen
Zeitfenster: Von der Verabreichung von Antibiotika perioperativ bis 30 Tage nach Op.
|
Komplikationen 30 Tage nach der Operation zB.
Infektion.
|
Von der Verabreichung von Antibiotika perioperativ bis 30 Tage nach Op.
|
|
90-Tage-Komplikationen
Zeitfenster: Von der Verabreichung von Antibiotika perioperativ bis zu 90 Tagen nach Op.
|
Komplikationen 90 Tage nach der Operation zB.
Infektion
|
Von der Verabreichung von Antibiotika perioperativ bis zu 90 Tagen nach Op.
|
|
Weichgewebe -Vancomycin -Spiegel - Ende des Falles
Zeitfenster: Kurz bevor der Wundverschluss am Ende des Falls eingeleitet wird
|
Weichgewebe, die am Ende des Falles eingenommen wurden, kurz bevor der Wundverschluss eingeleitet wird.
Vancomycin -Gewebekonzentration (UG/ml) gemessen durch Hochleistungsflüssigkeitschromatographie.
|
Kurz bevor der Wundverschluss am Ende des Falls eingeleitet wird
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Terry A Clyburn, MD, The Methodist Hospital Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00022651
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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