Eine klinische Studie zur Beurteilung eines experimentellen Zahnhochs in einem experimentellen Modell der Karies im Frühstadium
Eine randomisierte klinische, einblindende, kreuzübergreifende klinische Studie zur Beurteilung eines experimentellen Zahnhochs in einem In-situ-Modell der Karies im Frühstadium
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Haleon Response Center
- Telefonnummer: +441932 95 95 00
- E-Mail: ww.clinical-trial-register@haleon.com
Studienorte
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Oral Health Research Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Bereitstellung eines Teilnehmers eines unterschriebenen und datierten Einverständniserklärungsdokuments zeigt an, dass der Teilnehmer über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde, bevor eine Bewertung durchgeführt wird.
- Der Teilnehmer ist von einem Geschlecht und jeglichen Geschlecht, das zum Zeitpunkt des Screenings zwischen 18 und 85 Jahren inklusive im Alter von 18 bis 85 Jahren liegt.
- Der Teilnehmer ist bereit und in der Lage, geplante Besuche sowie andere Studienverfahren und -beschränkungen einzuhalten.
- Der Teilnehmer ist nach Ansicht des Ermittlers oder medizinisch qualifizierter Beauftragter in guter allgemeiner und psychischer Gesundheit keine klinisch signifikanten oder relevanten Anomalien in der Krankengeschichte oder nach oraler Untersuchung oder der Bedingung, die sich auf die Sicherheit, das Wohlbefinden des Teilnehmers, das Wohlbefinden oder die Auswirkungen der Studie auswirken oder die Fähigkeiten des Einzelnen beeinflussen und die Fähigkeiten des Einzelnen beeinflussen und die Fähigkeiten des Einzelnen beeinflussen und die Erfordernisse der Studie befolgen sollten.
- Der Teilnehmer, der eine Speichelflussrate im Bereich der Normalwerte zeigt (nicht stimulierter Speichelströmungsrate mehr als oder gleich (> =) 0,2 Gramm pro Minute (g/min); Zahnfleischbasis stimulierte die gesamte Speichel-Fluss-Rate> = 0,8 g/min).
Teilnehmer mit einer abnehmbaren Teilprothesen (RPD) erfüllt:
- Trägt eine abnehmbare partielle Zahnprothese, die eine gute Stabilität und Stütze aufweist, mit ausreichend Platz auf einer Seite in den posterioren Zähnen/bukkalen Flanschflanschbereiche, um zwei Email -Proben aufzunehmen (erforderliche Abmessungen ungefähr 5 mm Durchmesser und 2,5 mm tief für jede Probenstelle).
- Bereit, ihre Zahnersatz zu modifizieren, um die Emaille -Testproben aufzunehmen.
- Bereit und in der Lage, während jeder 14-tägigen Behandlungszeit 24 Stunden pro Tag ihre abnehmbaren Teilprothesen zu tragen.
- Bereit und in der Lage, ihre natürlichen Zähne mit der unteren Teilprothese zu putzen.
- Bereit, alle Zahnersatz und Fixiermittel auf ihrem Unterkiefer-RPD während der Studie einzustellen (mit Ausnahme des gelieferten nicht-Zinc-Fixativen, der bei vorhandenem und erforderlichem Maxillärprothesen verwendet werden kann).
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, der Angestellter der Investigationsstelle ist, entweder direkt an der Durchführung der Studie oder Mitglied ihrer unmittelbaren Familie beteiligt; oder ein Angestellter der Untersuchungsstelle, die sonst vom Ermittler überwacht wurde; oder ein Haleon -Mitarbeiter, der direkt an der Durchführung der Studie oder einem Mitglied ihrer unmittelbaren Familie beteiligt ist.
- Teilnehmer, der an anderen Studien teilgenommen hat (einschließlich nicht-medizinischer Studien), an denen Untersuchungsprodukte innerhalb von 30 Tagen vor dem Eintritt der Studie und/oder während der Teilnahme der Studie beteiligt waren.
- Der Teilnehmer mit der Meinung des Ermittlers oder des medizinisch qualifizierten Bevollmächtigten, einer akuten oder chronischen medizinischen oder psychiatrischen Erkrankung oder Laboranomalie, die das Risiko erhöhen kann, die mit der Teilnahme oder der Verwaltung von Studienbeteiligungen oder der Untersuchungsprodukte verbunden sind, oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen kann, und bei der Beurteilung des Ermittlers oder des medizinisch qualifizierten Bezeichnungsbeschaffenen die Teilnehmer, die sich für die Einreise in dieses Studium befasst, in diesem Studium eingesetzt werden.
- Der Teilnehmer, der schwanger ist (selbst gemeldet) oder beabsichtigt, über die Dauer der Studie schwanger zu werden oder stillt.
- Teilnehmer mit bekannter oder vermuteter Intoleranz oder Überempfindlichkeit gegenüber den Untersuchungsmaterialien (oder eng verwandten Verbindungen) oder einer ihrer angegebenen Zutaten.
- Teilnehmer, der nach Meinung des Ermittlers oder medizinisch qualifizierten Bevollmächtigten eine Erkrankung oder eine Krankengeschichte hat, die sich auf ihre Sicherheit oder ihr Wohlbefinden auswirken oder ihre Fähigkeit beeinflussen, die Studienverfahren und -anforderungen zu verstehen und zu befolgen oder aus anderen Gründen nicht an der Studie teilzunehmen.
- Teilnehmer mit einer jüngsten Geschichte (innerhalb des letzten Jahres) mit Alkohol oder anderen Drogenmissbrauch.
- Der Teilnehmer, der die Notwendigkeit einer Antibiotika -Prämedikation vor einer Zahnprophylaxe benötigt oder einige Blutverdünnungsmedikamente einnehmen, die das sichere Verhalten einer Zahnreinigung untersagen. HINWEIS: Möglicherweise muss vom Arzt des Teilnehmers nach Ermessen des Prüfers erhalten werden.
Teilnehmer, wer ist:
- Antibiotika einnehmen oder in den zwei Wochen vor dem Screening -Besuch Antibiotika eingenommen.
- Einnehmen oder jemals ein Bisphosphonat -Medikament eingenommen (dh Fosamax, Actonel Boniva, Reclast oder Zometa).
- Verwenden oder Absicht, professionell empfohlene Fluoridpräparate oder Fluorid -Mundspülung zu verwenden, oder in den 2 Wochen vor dem Screening eine professionelle Fluoridanwendung erhalten.
Teilnehmer, der::
- Zahnrestaurationen in einem schlechten Reparaturzustand, der sich auf die Sicherheit oder Wirksamkeitsbewertungen der Teilnehmer auswirken könnte.
- Aktive Karies oder mittelschwere oder schwere Parodontitis, die die Studie oder die Gesundheit des Teilnehmers beeinträchtigen können. Die Teilnehmer, die beim Screening mit kleinen Karies präsentieren, können in der Studie fortgesetzt werden, wenn ihre kariösen Läsionen vor Beginn der ersten Behandlungszeit repariert werden.
- Teilnehmer, der zuvor an dieser Studie teilgenommen hat.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Testifrice testen
Die Teilnehmer werden angewiesen, die Zahnbürste mit einem Test -Test -Zahnhaut (ein voller Bürstenkopf) und einer zeitgesteuerten Minute (Morgen und Abend) gemäß den Bürstenanweisungen jeweils jeweils in den Behandlungsperioden 1 bis 3 gemäß Crossover -Aufgabe eine zeitgesteuerte Minute zu dosieren und zu bürsten.
Vor jeder Behandlungszeit, in der die Teilnehmer die Zähne mit der Auswaschung für eine zeitgesteuerte Minute, zweimal täglich (Morgen und Abend) pro Bürstenanweisungen, werden eine Auswaschzeit von 2-3 Tagen geben.
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Dentifrice mit 5 Prozent (%) Gewicht nach Gewicht (W/W) Kaliumnitrat (KNO3) und 1150 ppm Fluorid als Natriumfluorid.
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Aktiver Komparator: Referenzdentifrice
Die Teilnehmer werden angewiesen, die Zahnbürste mit einem Referenz -Dentifrice (einem vollständigen Bürstenkopf) und einer zeitgesteuerten Minute (Morgen und Abend) gemäß den Bürstenanweisungen jeweils jeweils in den Behandlungsperioden 1 bis 3 gemäß Crossover -Auftrag eine zeitgesteuerte Minute zu dosieren und zu bürsten.
Vor jeder Behandlungszeit, in der die Teilnehmer die Zähne mit der Auswaschung für eine zeitgesteuerte Minute, zweimal täglich (Morgen und Abend) pro Bürstenanweisungen, werden eine Auswaschzeit von 2-3 Tagen geben.
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Dentifrice mit 1100 -ppm -Fluorid als stannes Fluorid.
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Aktiver Komparator: Negativkontroll -Dentifrice
Die Teilnehmer werden angewiesen, die Zahnbürste mit einem Streifen negativer Kontroll -Zahnhäute (ein voller Bürstenkopf) zu dosieren und eine zeitgesteuerte Minute zu bürsten, zweimal täglich (Morgen und Abend) gemäß den Bürstenanweisungen für jeweils bis zu 14 Tage in den Behandlungszeiten 1 bis 3 gemäß Crossover -Auftrag.
Vor jeder Behandlungszeit, in der die Teilnehmer die Zähne mit der Auswaschung für eine zeitgesteuerte Minute, zweimal täglich (Morgen und Abend) pro Bürstenanweisungen, werden eine Auswaschzeit von 2-3 Tagen geben.
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Dentifrice mit 5% KNO3 ohne Fluorid.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentuale Oberflächenmikrohärte -Erholung (%SMHR) nach 2 Wochen in situ (experimentelle Zahnhochscheibe versus [vs] Negativkontroll -Dentifrice)
Zeitfenster: Nach 2 Wochen in situ in jeder Behandlungszeit
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Die SHOF -Technik (Surface Microharderness) wird verwendet, um Änderungen des Mineralgehalts des Zahnschmelzes zu erkennen.
Der %SMHR wird als [(d1-r)/(d1-b)]*100 abgeleitet, wobei D1 = Mittelwert der Replikateinleitungen (Mikrometer [μm]) nach erstmals In-vitro-Demineralisierung R = Mittelwert der Replikateinziellängen (μM) in Schall-Enamel in den Schallbadern bei Replikat-Indentationslängen (μM) in Schall und B = -B = -Ebzentationslängen (μm) in den TITIL-MEHL-MEGEL-MEMEL-MEMEL-MEMEL-MEMEL-MEMEL-MEMEL-MEMEL-MEMEL-MEMEL-MEMEL-MEMEL-MEMEL-MEMEL-MEMEL-MEHR-AUS-
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Nach 2 Wochen in situ in jeder Behandlungszeit
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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%Smhr nach 2 Wochen in situ (experimentelle dentifrice vs Referenzdentifrice)
Zeitfenster: Nach 2 Wochen in situ in jeder Behandlungszeit
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Die SMH -Technik wird verwendet, um Änderungen des Mineralgehalts des Zahnschmelzes zu erkennen.
Der %SMHR wird als [(d1-r)/(d1-b)]*100 abgeleitet, wobei D1 = Mittelwert der Replikateinleitungslängen (μM) im Schmelz nach der ersten In-vitro-Demineralisierung, r = Mittelwert der Replikateindrückungslänge (μM) in Enamel nach 2 Wochen in den BaSel-gemessenen Einzweiglängen (μm) in Schall-Enamel in Schall-Enamel in Schallanlagen (μm) in Schallanlagen.
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Nach 2 Wochen in situ in jeder Behandlungszeit
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%SMHR nach 2 Wochen in situ (Referenzdentife gegen negative Kontroll -Dentifrice)
Zeitfenster: Nach 2 Wochen in situ in jeder Behandlungszeit
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Die SMH -Technik wird verwendet, um Änderungen des Mineralgehalts des Zahnschmelzes zu erkennen.
Der %SMHR wird als [(d1-r)/(d1-b)]*100 abgeleitet, wobei D1 = Mittelwert der Replikateinleitungslängen (μM) im Schmelz nach der ersten In-vitro-Demineralisierung, r = Mittelwert der Replikateindrückungslänge (μM) in Enamel nach 2 Wochen in den BaSel-gemessenen Einzweiglängen (μm) in Schall-Enamel in Schall-Enamel in Schallanlagen (μm) in Schallanlagen.
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Nach 2 Wochen in situ in jeder Behandlungszeit
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Quermikoradiographie (TMR) Parameter - Integrierter Mineralverlust (∆Z) nach 2 Wochen in situ
Zeitfenster: Nach 2 Wochen in situ in jeder Behandlungszeit
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Der integrierte Mineralverlust wird unter Verwendung von TMR bestimmt.
TMR misst Veränderungen des Mineralgehalts durch Schneiden der Schmelzproben in plano-parallele dünne Scheiben und die Aufnahme digitalisierter mikroradiographischer Bilder von jedem.
Der Mineralgehalt wird aus den grauen Intensitätsniveaus der Bilder des Abschnitts berechnet.
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Nach 2 Wochen in situ in jeder Behandlungszeit
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TMR -Parameter - Läsionstiefe (l) nach 2 Wochen in situ
Zeitfenster: Nach 2 Wochen in situ in jeder Behandlungszeit
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Die Läsionstiefe wird unter Verwendung von TMR bestimmt.
TMR misst Veränderungen des Mineralgehalts durch Schneiden der Schmelzproben in plano-parallele dünne Scheiben und die Aufnahme digitalisierter mikroradiographischer Bilder von jedem.
Der Mineralgehalt wird aus den grauen Intensitätsniveaus der Bilder des Abschnitts berechnet.
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Nach 2 Wochen in situ in jeder Behandlungszeit
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TMR -Parameter - Maximale Mineraldichte an der Oberflächenzone (Szmax) nach 2 Wochen in situ
Zeitfenster: Nach 2 Wochen in situ in jeder Behandlungszeit
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Die maximale Mineraldichte an der Oberflächenzone wird unter Verwendung von TMR bestimmt.
TMR misst Veränderungen des Mineralgehalts durch Schneiden der Schmelzproben in plano-parallele dünne Scheiben und die Aufnahme digitalisierter mikroradiographischer Bilder von jedem.
Der Mineralgehalt wird aus den grauen Intensitätsniveaus der Bilder des Abschnitts berechnet.
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Nach 2 Wochen in situ in jeder Behandlungszeit
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Email Fluoridaufnahme (EFU) nach 2 Wochen in situ
Zeitfenster: Nach 2 Wochen in situ in jeder Behandlungszeit
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EFU gibt wertvolle Informationen darüber, wie viel Fluorid in eine remineralisierte Läsion aufgenommen wird.
In dieser Technik wird der Zahnschmelz durch Verwendung eines Mikrodrills untersucht, um eine Menge pulverisierter Emaille zu erhalten, das durch die Läsion für den Querschnitt repräsentativ ist.
Das Pulver wird in Säure gelöst und chemisch auf Fluorid analysiert.
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Nach 2 Wochen in situ in jeder Behandlungszeit
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Prozentuale Netto -Säure -Resistenz (%NAR) nach 2 Wochen in situ und weitere In -vitro -Demineralisierung
Zeitfenster: Nach 2 Wochen in situ in jeder Behandlungszeit
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Die Resistenz gegen säureinduzierte Demineralisierung wird durch NAR bewertet.
Der %nar (auf der Probeebene) wird als [(d1-d2)/(d1-b)]*100 abgeleitet, wobei D1 = Mittelwert der Replikateinleitungslängen (μM) im Schmelz nach der ersten In-vitro-Demineralisierung in vitro-Demineralisierung d2 = Mittelwert der Replikationslänge (μm) in der Enamel-Socal-Socalation und der Replikation der Replikation in der Replikation (B = -B = -DEFENTATION) (B = -DEFENTATION LEGENDEN) und BEGRO-DEFROSE-DEMINERISION INDETRIKATION INAMEL (B. Emaille zu Studienbeginn.
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Nach 2 Wochen in situ in jeder Behandlungszeit
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Verhältnis von Säureresistenz (ARR) nach 2 Wochen in situ und weiter in vitro -Demineralisierung
Zeitfenster: Nach 2 Wochen in situ in jeder Behandlungszeit
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Die Resistenz gegen säureinduzierte Demineralisierung wird durch arr bewertet.
The ARR will be derived as 1-[(D2-R)/(D1-B)] where, D2= mean of replicate indentation lengths (μm) in enamel after the second in vitro demineralization, R= mean of replicate indentation lengths (μm) in enamel after 2-weeks in situ, D1= mean of replicate indentation lengths (μm) in enamel after first in vitro demineralization and B= mean von Replikateinleitungen (μM) im Schall Emaille zu Studienbeginn.
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Nach 2 Wochen in situ in jeder Behandlungszeit
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 300267
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Karies
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NCT05345379Rekrutierung
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NCT06280027Abgeschlossen
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NCT04480047Zurückgehalten
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NCT04683874Abgeschlossen
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NCT07617480Anmeldung auf EinladungDental Bonding | Dental Etching | Acid Etching | Acid Etching, Dental | Dental Acid Etching
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