- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00002256
Didesoxycytidin (Ro 24-2027). Ein Behandlungsprotokoll für die Verwendung von Dideoxycytidin ( ddC ) bei Patienten mit AIDS oder fortgeschrittenem ARC, die nicht mit einer Zidovudin ( AZT )-Therapie aufrechterhalten werden können.
23. Juni 2005 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Bereitstellung von Zalcitabin ( ddC ) für Patienten mit AIDS oder fortgeschrittenem ARC, bei denen Zidovudin ( AZT ) kontraindiziert ist oder bei denen eine Behandlung mit AZT fehlgeschlagen ist oder die AZT nicht vertragen, und um zu zeigen, dass die ddC-Monotherapie bei dieser Patientenpopulation sicher und verträglich ist.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Nutley, New Jersey, Vereinigte Staaten, 071101199
- Hoffmann - La Roche Inc
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
Gleichzeitige Medikation:
Erlaubt:
- Zur Prophylaxe gegen Pneumocystis-carinii-Pneumonie wird Pentamidin in Aerosolform oder Trimethoprim/Sulfamethoxazol empfohlen.
- Dapson ist erlaubt, aber davon abgeraten.
- Arzneimittel, die bei gleichzeitiger Verabreichung mit der Studienmedikation andere schwerwiegende Toxizität verursachen könnten, sind nach Ermessen des Prüfarztes zur Behandlung einer akuten interkurrenten Erkrankung oder opportunistischen Infektion zugelassen.
- Alle Medikamente, die das Potenzial haben, eine periphere Neuropathie zu verursachen, sollten vermieden werden; Patienten sollten ihren Arzt für bestimmte Medikamente konsultieren.
- Isoniazid ist erlaubt, wenn bei der Aufnahme keine Hinweise auf eine periphere Neuropathie vorliegen und der Patient Pyridoxin = oder > 50 mg/Tag einnimmt.
- Metronidazol ist nur mit Unterbrechung der Studienmedikation erlaubt.
- Patienten unter Amphotericin, Pyrimethamin, Sulfadiazin, Trimethoprim/Sulfamethoxazol, Ganciclovir, intravenösem Pentamidin, intravenösem Aciclovir = oder > 1000 mg/Tag oral oder anderen knochenmark- oder nierentoxischen Arzneimitteln vertragen die gleichzeitige Gabe von ddC möglicherweise nicht. Wenn diese Arzneimittel gleichzeitig mit ddC verabreicht werden, sollten die Patienten gegebenenfalls häufig (wöchentlich) Laboruntersuchungen unterzogen werden.
- Es ist zu erwarten, dass Arzneimittel, die nephrotoxisch sind oder das Potenzial haben, eine periphere Neuropathie zu verursachen, bei gleichzeitiger Verabreichung mit ddC eine erhöhte Toxizität verursachen.
- Die folgenden experimentellen Medikamente sind erlaubt, wenn nach Einschätzung des Prüfarztes keine schwerwiegenden additiven Toxizitäten zu erwarten sind und das experimentelle Medikament für ein optimales Patientenmanagement erforderlich ist:
- Ampligen, Azithromycin, BW 566C80, Rinderkolostrum, Clarithromycin, Diclazuril, Foscarnet, orales Ganciclovir, GM-CSF, G-CSF, Hypericin, IL-2, Interferon-beta, Interferon-gamma, Itraconazol, liposomales Amphotericin, liposomales Gentamicin, Nimodipin B. PEG-IL2 (polyethylenglykosyliertes IL-2), Roxithromycin, Spiramycin, Trimetrexat.
Die Patienten müssen Folgendes haben:
- AIDS oder Advanced ARC.
- Patienten, die zur Teilnahme an diesem Protokoll berechtigt sind, müssen in eine der folgenden drei Kategorien fallen:
- AZT-Behandlungsversagen oder AZT-Intoleranz oder AZT-Unzulässigkeit oder Rollover Patienten unter 18 Jahren müssen die Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten haben.
Ausschlusskriterien
Ausgeschlossen sind Patienten mit:
- Jegliche periphere Neuropathie jeglicher Ursache in der Anamnese, auch wenn die periphere Neuropathie nicht der Grund für das Absetzen einer anderen Anti-HIV-Therapie war.
- Jeder Befund, der auf eine periphere Neuropathie hindeutet, der bei der neurologischen Ausgangsuntersuchung festgestellt wurde. Wenn ein Patient einen isolierten Befund eines fehlenden Achillesreflexes hat, kann er aufgenommen werden, wenn keine Anzeichen oder Symptome und keine anderen Befunde auf eine periphere Neuropathie hindeuten.
- Begleitbehandlung mit ausgeschlossenen Medikamenten. Ausgeschlossene Medikamente umfassen alle anderen experimentellen Medikamente (einschließlich DDI), Medikamente mit bekanntem nephrotoxischem oder hepatotoxischem Potenzial und Medikamente, die wahrscheinlich eine periphere Neuropathie verursachen. Jede Labor- oder klinische Anomalie = oder > Grad 3 oder jede schwere Anomalie, die nicht aufgeführt ist, erfordert die Genehmigung des medizinischen Monitors, um an dieser Studie teilnehmen zu können.
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Maskierung: KEINER
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. November 1999
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. August 2001
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
31. August 2001
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
24. Juni 2005
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juni 2005
Zuletzt verifiziert
1. August 1994
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Antiretrovirale Mittel
- Antimetaboliten
- Zalcitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- 031D
- N3663
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