- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00004077
Paclitaxel, Ifosfamid und Cisplatin bei der Behandlung von Patienten mit metastasiertem Hodenkrebs
Eine Studie zu Paclitaxel, Cisplatin und Ifosfamid als Induktionstherapie bei der Behandlung von Patienten mit Rückfällen nach einer BEP-Chemotherapie bei metastasierenden Keimzelltumoren
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Tumorzellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben. Die Kombination von mehr als einem Medikament kann mehr Tumorzellen töten.
ZWECK: Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit der Kombination von Paclitaxel, Ifosfamid und Cisplatin bei der Behandlung von Patienten mit metastasiertem Hodenkrebs, der nach der Behandlung wieder aufgetreten ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Bestimmen Sie die Durchführbarkeit der Kombination von Paclitaxel, Ifosfamid und Cisplatin-Induktion bei Patienten mit metastasiertem nicht-seminomatösem Keimzelltumor des Hodens im ersten Rückfall nach Erstlinienbehandlung mit Bleomycin, Etoposid und Cisplatin.
- Bestimmen Sie die Ansprechraten auf dieses Regime bei diesen Patienten
ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie.
Die Patienten erhalten Paclitaxel i.v. über 3 Stunden und Ifosfamid i.v. und Cisplatin i.v. täglich für 5 Tage. Patienten mit stabiler oder ansprechender Erkrankung wiederholen die Behandlung alle 3 Wochen für 4 Zyklen, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Für diese Studie werden mindestens 25 Patienten aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wales
-
Cardiff, Wales, Vereinigtes Königreich, CF14 2TL
- Velindre Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE:
Metastasierter nicht-seminomatöser Keimzelltumor des Hodens
- Beim ersten Rückfall nach Erstlinienbehandlung mit Bleomycin, Etoposid und Cisplatin
- Biopsie nachgewiesener Keimzelltumor ODER
- Steigende Tumormarker (Alpha-Fetoprotein und/oder humanes Choriongonadotropin)
- Keine Hirnmetastasen
PATIENTENMERKMALE:
Das Alter:
- 16 bis 64
Performanz Status:
- 0-2
Lebenserwartung:
- Nicht angegeben
Hämatopoetisch:
- Nicht angegeben
Leber:
- Nicht angegeben
Nieren:
- Glomeruläre Filtrationsrate größer als 50 ml/min
Andere:
- Keine andere frühere bösartige Erkrankung außer kurativ behandeltem nicht-melanomatösem Hautkrebs oder oberflächlichem Blasenkrebs
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
Biologische Therapie:
- Nicht angegeben
Chemotherapie:
- Siehe Krankheitsmerkmale
Endokrine Therapie:
- Nicht angegeben
Strahlentherapie:
- Nicht angegeben
Operation:
- Nicht angegeben
Andere:
- Keine früheren experimentellen Medikamente
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Malcolm D. Mason, MD, Velindre NHS Trust
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Bösartiger Hodenkeimzelltumor im Stadium III
- Rezidivierender bösartiger Hodenkeimzelltumor
- Hodenteratom
- testikuläres embryonales Karzinom
- testikuläres Chorionkarzinom
- Hoden Dottersack Tumor
- testikuläres embryonales Karzinom und Teratom
- embryonales Hodenkarzinom und Dottersacktumor
- Hoden-Dottersack-Tumor und Teratom
- testikuläres Chorionkarzinom und Dottersacktumor
- testikuläres Chorionkarzinom und embryonales Karzinom
- testikuläres Chorionkarzinom und Teratom
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Genitale Neubildungen, männlich
- Hodenkrankheiten
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Hodenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Cisplatin
- Ifosfamid
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000067286
- MRC-TIP
- EU-99012
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