- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00004854
Die Sicherheit und Wirksamkeit von zusätzlichem Carvedilol bei Kindern mit mittelschwerer Herzinsuffizienz
23. Juni 2005 aktualisiert von: National Center for Research Resources (NCRR)
Wir würden gerne sehen, ob die Verwendung von Carvedilol in Verbindung mit Ace-Hemmern die Ejektionsfraktion des Herzens unter Echo erhöht.
Alle Interpretationen der Daten werden zur Überprüfung an das Boston Children's Hospital gesendet, das das primäre Forschungszentrum dieser Studie ist.
An dieser Studie nehmen 5 Krankenhäuser teil.
Die Zielgruppe sind Kinder mit mittelschwerer Herzinsuffizienz und müssen zum Zeitpunkt der Aufnahme Ace-Hemmer einnehmen.
Unser Ergebnis, nachdem wir sie auf Carvedilol gesetzt haben, ist, ihre Ejektionsfraktion im Echo zu ändern.
Die Patienten werden alle 1-2 Wochen untersucht, während wir ihre Medikation auf eine Erhaltungsdosis titrieren.
Das sekundäre Ergebnis ist die Verbesserung der Lebensqualität, der Belastungstoleranz und der Verringerung der Symptomwerte, wie auf den Fragebögen angegeben.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Missouri
-
St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Monate bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ätiologie der Herzinsuffizienz in Gruppe 1 oder Gruppe 2
- Moderate Herzinsuffizienz, nachgewiesen durch ventrikuläre Verkürzungsfraktion <= Standardabweichungen unter dem Mittelwert oder Ejektionsfraktion <= 40 % d) dokumentierte Verkürzungsfraktion oder Ejektionsfraktion, die die Kriterien für mehr als 3 Monate erfüllen
- Die medizinische Standardtherapie umfasst ACE-Hemmer plus oder minus Diuretika plus oder minus Digoxin; Es werden alle Anstrengungen unternommen, um die Therapie vor dem Eintritt zu maximieren. Medikamentendosen müssen für 3 Monate vor der Einreise stabil sein
- Bereitschaft zur Einhaltung von Folgetests
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. März 2000
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. März 2000
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. März 2000
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Juni 2005
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juni 2005
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2003
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Antioxidantien
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Carvedilol
Andere Studien-ID-Nummern
- NCRR-M01RR00036-5073
- M01RR000036 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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