- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00055874
Imatinib-Mesylat mit oder ohne Interferon Alfa oder Cytarabin im Vergleich zu Interferon Alfa, gefolgt von einer Spenderstammzelltransplantation bei der Behandlung von Patienten mit neu diagnostizierter chronischer myeloischer Leukämie in der chronischen Phase
Behandlungsoptimierungsstudie bei chronischer myeloischer Leukämie (CML) – randomisierter kontrollierter Vergleich von Imatinib vs. Imatinib/Interferon-alpha vs. Imatinib/niedrig dosiertem AraC vs. Interferon-alpha Standardtherapie und Bestimmung der Rolle der Allotransplantation in der neu diagnostizierten chronischen Phase
BEGRÜNDUNG: Eine Chemotherapie vor einer Spender-Knochenmarktransplantation hilft, das Wachstum von Krebszellen zu stoppen. Es hilft auch, das Immunsystem des Patienten daran zu hindern, die Stammzellen des Spenders abzustoßen. Außerdem kann Imatinibmesylat das Wachstum von Krebszellen stoppen, indem es die für das Wachstum von Krebszellen erforderlichen Enzyme blockiert. Interferon alfa kann das Wachstum von Krebszellen beeinträchtigen und das Krebswachstum verlangsamen. Wenn die gesunden Stammzellen eines Spenders in den Patienten infundiert werden, können sie dem Knochenmark des Patienten helfen, Stammzellen, rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen und Blutplättchen herzustellen. Es ist noch nicht bekannt, welches Behandlungsschema bei der Behandlung der chronischen myeloischen Leukämie in der chronischen Phase am wirksamsten ist.
ZWECK: Diese randomisierte Phase-III-Studie untersucht Imatinibmesylat mit oder ohne Interferon alfa oder Cytarabin, um zu sehen, wie gut es im Vergleich zu Interferon alfa, gefolgt von einer Spender-Stammzelltransplantation, bei der Behandlung von Patienten mit neu diagnostizierter chronischer myeloischer Leukämie in der chronischen Phase wirkt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Vergleichen Sie die hämatologischen, zytogenetischen und molekularen Ansprechraten bei Patienten mit neu diagnostizierter chronischer myeloischer Leukämie in der chronischen Phase, die mit Imatinibmesylat allein oder mit Interferon alfa oder niedrig dosiertem Cytarabin behandelt wurden, mit der Standardtherapie mit Interferon alfa.
- Vergleichen Sie das gruppenabhängige, progressionsfreie und Gesamtüberleben und die Zeit bis zur Progression bei Patienten, die mit diesen Regimen behandelt wurden.
- Vergleichen Sie die Wirksamkeit einer allogenen Stammzelltransplantation mit einer auf Imatinibmesylat basierenden Therapie bei Patienten, die für eine Transplantation in Frage kommen.
- Vergleichen Sie die Wirksamkeit der Konditionierung mit reduzierter Intensität mit der Standardkonditionierung bei Patienten über 45 Jahren.
- Bestimmen Sie den Zeitpunkt und die Dauer des hämatologischen, zytogenetischen und molekularen Ansprechens und korrelieren Sie diese Faktoren bei Patienten, die mit diesen Therapien behandelt wurden.
- Vergleichen Sie die kurz- und langfristigen Nebenwirkungen dieser Therapien bei diesen Patienten.
- Vergleichen Sie das Erscheinungsbild, die Dauer und das Ansprechen auf die Therapie von akzelerierten und blastischen Phasen bei Patienten, die mit diesen Regimen behandelt wurden.
- Bestimmen Sie das Überleben von Hochrisikopatienten nach früher Transplantation.
- Bestimmen Sie den Einfluss von Prätransplantationstherapien auf das Ergebnis einer allogenen Stammzelltransplantation bei diesen Patienten.
ÜBERBLICK: Dies ist eine randomisierte, multizentrische Pilotstudie. Die Patienten werden nach teilnehmenden Zentren stratifiziert. Patienten mit Erkrankungen mit niedrigem bis mittlerem Risiko werden randomisiert einem von vier Behandlungsarmen zugeteilt. Patienten mit Hochrisikoerkrankungen werden randomisiert einem von drei Behandlungsarmen mit auf Imatinibmesylat basierenden Therapien zugeteilt.
- Arm I: Die Patienten erhalten orales Imatinibmesylat einmal täglich für bis zu 12 Monate ohne Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität.
- Arm II: Die Patienten erhalten orales Imatinibmesylat wie in Arm I. Die Patienten erhalten außerdem Interferon alfa subkutan (sc) 3-mal wöchentlich, beginnend mindestens 3 Monate nach Beginn der Imatinibmesylat-Behandlung.
- Arm III: Die Patienten erhalten orales Imatinibmesylat wie in Arm I. Die Patienten erhalten außerdem Cytarabin s.c. bis zu zweimal täglich für 5 Tage im Monat, beginnend mindestens 3 Monate nach Beginn der Imatinibmesylat-Behandlung.
- Arm IV: Nach anfänglicher Zytoreduktion mit Hydroxyurea erhalten die Patienten täglich Interferon alfa SC mit oder ohne Hydroxyurea. Wenn nach 3 Monaten kein vollständiges Ansprechen eintritt, können die Patienten auch einmal täglich niedrig dosiertes Cytarabin subkutan erhalten. Die Behandlung dauert bis zu 21 Monate.
Patienten, bei denen die Behandlung mit Interferon alfa fehlschlägt, werden auf Imatinibmesylat umgestellt.
Patienten, bei denen die Therapie mit Imatinibmesylat fehlschlägt und die für eine allogene Transplantation in Frage kommen, werden nach Verfügbarkeit des Spenders (HLA-identisch verwandt vs. nicht verwandt), Status und teilnehmendem Zentrum stratifiziert. Die Patienten werden randomisiert, um eine allogene Transplantation zu erhalten oder eine Salvage-Therapie fortzusetzen.
Patienten, die für eine allogene Transplantation nicht in Frage kommen, erhalten Hydroxyharnstoff und Cytarabin oder eine Hochdosis-Chemotherapie mit autologer Stammzellengewinnung, gefolgt von einer Interferon- oder Imatinibmesylat-basierten Therapie.
Patienten über 45 Jahre werden weiter randomisiert, um vor der allogenen Transplantation ein altersangepasstes Standardkonditionierungsschema oder ein präparatives Schema mit reduzierter Intensität (Minitransplantation) zu erhalten.
Die Patienten werden 3 Jahre lang alle 6 Monate und danach jährlich nachuntersucht.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Insgesamt 1.600 Patienten (400 pro Behandlungsarm) werden für diese Studie innerhalb von 4-5 Jahren aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Aachen, Deutschland, 52074
- Krankenhaus / Klinikum Krefeld
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Aurich, Deutschland, 26603
- Kreiskrankenhaus Aurich
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Bad Hersfeld, Deutschland, 36251
- Kreiskrankenhaus
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Berlin, Deutschland, D-10117
- Schwerpunktpraxis fuer Haematologie und Internistische Onkologie
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Berlin, Deutschland, 13357
- Haematologisch-Onkologische Schwerpunktpraxis
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Berlin, Deutschland, 10115
- St. Hedwig Krankenhaus
-
Berlin, Deutschland, D-12103
- Gemeinschaftspraxis fuer Haematologie und Internistische Onkologie
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Bielefeld, Deutschland, D-33602
- Onkologische Schwerpunktpraxis Bielefeld
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Bonn, Deutschland, D-53117
- Augustinum
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Brandenburg, Deutschland, 14770
- Hamatologische Sprechstunde
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Bremen, Deutschland, D-28205
- Praxis Dres. F.& G. Doering
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Delmenhorst, Deutschland, 27753
- Staedtisches Kliniken Delmenhorst
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Essen, Deutschland, D-45122
- Universitaetsklinikum Essen
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Essen, Deutschland, D-45239
- Evangelisches Krankenhaus Essen Werden
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Frankfurt, Deutschland, D-60590
- Klinikum der J.W. Goethe Universitaet
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Germering, Deutschland, 82110
- Internistische Praxisgemeinschaft
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Goslar, Deutschland, 38642
- DR Herbert - Nieper Krankenhaus Goslar
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Gottingen, Deutschland, D-37075
- Universitaetsklinikum Goettingen
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Hagen, Deutschland, D-58095
- St. Marien Hospital - Katholisches Krankenhaus Hagen gGmbH
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Hamburg, Deutschland, D-20246
- University Medical Center Hamburg - Eppendorf
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Hamburg, Deutschland, D-20099
- Asklepios Klinik St. Georg
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Hamm, Deutschland, DOH-59063
- Evangelische Krankenhaus Hamm
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Heidelberg, Deutschland, 69115
- Medizinische Universitaetsklinik und Poliklinik
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Heidelberg, Deutschland, 69115
- UniversitatsKlinikum Heidelberg
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Heidelberg, Deutschland, D-69120
- Ruprecht - Karls - Universitaet Heidelberg
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Homburg, Deutschland, D-66424
- Universitaetsklinikum des Saarlandes
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Homburg, Deutschland, 66421
- Medical University Hospital Homburg
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Kaiserslautern, Deutschland, D-67653
- Westpfalz-Klinikum GmbH
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Karlsruhe, Deutschland, 76133
- Staedtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH
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Karlsruhe, Deutschland, D-76137
- St. Vincentius - Kliniken
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Kempten, Deutschland, 87439
- Klinikum Kempten Oberallgaeu
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Kiel, Deutschland, D-24116
- University Hospital Schleswig-Holstein - Kiel Campus
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Krefeld, Deutschland, D-47805
- Klinikum Krefeld GmbH
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Langen, Deutschland, D-63225
- Internistisches Fachaerzte Zentrum Langen
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Lebach, Deutschland, 66822
- Caritas - Krakenhaus Lebach
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Leer, Deutschland, D-26789
- Onkologische Schwerpunktpraxis - Leer
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Lemgo, Deutschland, D-32657
- Klinikum Lippe - Lemgo
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Ludwigshafen am Rhein, Deutschland, D-67063
- Klinikum der Stadt Ludwigshafen am Rhein
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Mannheim, Deutschland, D-68305
- III Medizinische Klinik Mannheim
-
Monchengladbach, Deutschland, D-41063
- Hospital Maria-Hilf II
-
Muenchen, Deutschland, 80804
- Krankenhaus Muenchen Schwabing
-
Muenster, Deutschland, D-48149
- Haematologisch - Onkologische Gemeinschaftspraxis - Muenster
-
Munich, Deutschland, D-81377
- Klinikum der Universitaet Muenchen - Grosshadern Campus
-
Munich, Deutschland, D-81679
- Haematologische Schwerpunktpraxis
-
Regensburg, Deutschland, 93047
- Hematologische Onkologische Praxis
-
Regensburg, Deutschland, D-93042
- Klinikum der Universitaet Regensburg
-
Remscheid, Deutschland, D-42859
- Klinikum Remscheid GmbH
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Russelsheim, Deutschland, 65428
- Internistische Schwerpunktpraxis
-
Schwaebisch Hall, Deutschland, 74523
- Diakonie - Krankenhaus
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Siegen, Deutschland, D-57072
- St. Marien - Krankenhaus Siegen GMBH
-
Siegen, Deutschland, D-57076
- Kreiskrankenhaus Siegen
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Stralsund, Deutschland, D-18410
- Hanse-Klinikum Stralsund - Krankenhaus West
-
Straubing, Deutschland, 94315
- Onkologische Schwerpunktpraxis - Straubing
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Stuttgart, Deutschland, 70376
- Robert-Bosch-Krankenhaus
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Stuttgart, Deutschland, D-70174
- Klinik fuer Onkologie - Katharinenhospital Stuttgart
-
Stuttgart, Deutschland, D-70176
- Diakonie Klinikum Stuttgart
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Stuttgart, Deutschland, D-70173
- Haematologische Praxis
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Trier, Deutschland, D-54290
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Tuebingen, Deutschland, D-72076
- Southwest German Cancer Center at Eberhard-Karls-University
-
Tuebingen, Deutschland, D-72072
- Schwerpunktpraxis fuer Rheumatologie und Haematologie/Internistische Onkologie
-
Weiden, Deutschland, D-92637
- Haematologische Praxis
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Wuppertal, Deutschland, D-42283
- Helios Kliniken Wuppertal University Hospital
-
Wuppertal, Deutschland, 42105
- Praxis Fuer Haemotologie Und Internistischer Onkologie
-
Wurzburg, Deutschland, 97070
- Hamatologisch - Onkologische Praxis Wurzburg
-
Wurzburg, Deutschland, D-97070
- University Würzburg
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Basel, Schweiz, CH 4051
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE:
Neu diagnostizierte chronische myeloische Leukämie in der chronischen Phase (CML)
- bcr-abl positiv
- Keine Blasten, Promyelozyten, Myelozyten oder Metamyelozyten im peripheren Blut
- Verfügbarkeit eines HLA-identischen Geschwisters oder eines nicht verwandten Spenders
PATIENTENMERKMALE:
Alter
- Jedes Alter
Performanz Status
- Nicht angegeben
Lebenserwartung
- Nicht angegeben
Hämatopoetisch
- Nicht angegeben
Leber
- Nicht angegeben
Nieren
- Nicht angegeben
Andere
- Nicht schwanger oder stillend
- Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
- Kein therapiebedürftiger Zweitmalignom
- Keine Hinweise auf krankheitsbedingte Symptome oder extramedulläre Erkrankungen (einschließlich Hepatosplenomegalie)
- Keine schwerwiegenden Erkrankungen, die eine Studienteilnahme ausschließen würden
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
Biologische Therapie
- Kein vorheriges Interferon
Chemotherapie
- Keine vorherige Chemotherapie außer Hydroxyharnstoff
Endokrine Therapie
- Nicht angegeben
Strahlentherapie
- Keine vorherige Strahlentherapie
Operation
- Nicht angegeben
Andere
- Vorheriges Anagrelid erlaubt
- Keine Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Progressionsfreies Überleben
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Gesamtüberleben
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Risikogruppenabhängiges Überleben
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Hämatologische, zytogenetische und molekulare Ansprechraten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Lebensqualität
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Unerwünschte Arzneimittelwirkungen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Ruediger Hehlmann, MD, III. Medizinische Klinik Mannheim
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hehlmann R, Lauseker M, Jung-Munkwitz S, Leitner A, Muller MC, Pletsch N, Proetel U, Haferlach C, Schlegelberger B, Balleisen L, Hanel M, Pfirrmann M, Krause SW, Nerl C, Pralle H, Gratwohl A, Hossfeld DK, Hasford J, Hochhaus A, Saussele S. Tolerability-adapted imatinib 800 mg/d versus 400 mg/d versus 400 mg/d plus interferon-alpha in newly diagnosed chronic myeloid leukemia. J Clin Oncol. 2011 Apr 20;29(12):1634-42. doi: 10.1200/JCO.2010.32.0598. Epub 2011 Mar 21.
- Burchert A, Muller MC, Kostrewa P, Erben P, Bostel T, Liebler S, Hehlmann R, Neubauer A, Hochhaus A. Sustained molecular response with interferon alfa maintenance after induction therapy with imatinib plus interferon alfa in patients with chronic myeloid leukemia. J Clin Oncol. 2010 Mar 10;28(8):1429-35. doi: 10.1200/JCO.2009.25.5075. Epub 2010 Feb 8.
- Saussele S, Lauseker M, Gratwohl A, Beelen DW, Bunjes D, Schwerdtfeger R, Kolb HJ, Ho AD, Falge C, Holler E, Schlimok G, Zander AR, Arnold R, Kanz L, Dengler R, Haferlach C, Schlegelberger B, Pfirrmann M, Muller MC, Schnittger S, Leitner A, Pletsch N, Hochhaus A, Hasford J, Hehlmann R; German CML Study Group. Allogeneic hematopoietic stem cell transplantation (allo SCT) for chronic myeloid leukemia in the imatinib era: evaluation of its impact within a subgroup of the randomized German CML Study IV. Blood. 2010 Mar 11;115(10):1880-5. doi: 10.1182/blood-2009-08-237115. Epub 2009 Nov 18.
- Saussele S, Hehlmann R, Fabarius A, Jeromin S, Proetel U, Rinaldetti S, Kohlbrenner K, Einsele H, Falge C, Kanz L, Neubauer A, Kneba M, Stegelmann F, Pfreundschuh M, Waller CF, Oppliger Leibundgut E, Heim D, Krause SW, Hofmann WK, Hasford J, Pfirrmann M, Muller MC, Hochhaus A, Lauseker M. Defining therapy goals for major molecular remission in chronic myeloid leukemia: results of the randomized CML Study IV. Leukemia. 2018 May;32(5):1222-1228. doi: 10.1038/s41375-018-0055-7. Epub 2018 Feb 26.
- Saussele S, Krauss MP, Hehlmann R, Lauseker M, Proetel U, Kalmanti L, Hanfstein B, Fabarius A, Kraemer D, Berdel WE, Bentz M, Staib P, de Wit M, Wernli M, Zettl F, Hebart HF, Hahn M, Heymanns J, Schmidt-Wolf I, Schmitz N, Eckart MJ, Gassmann W, Bartholomaus A, Pezzutto A, Leibundgut EO, Heim D, Krause SW, Burchert A, Hofmann WK, Hasford J, Hochhaus A, Pfirrmann M, Muller MC; Schweizerische Arbeitsgemeinschaft fur Klinische Krebsforschung and the German CML Study Group. Impact of comorbidities on overall survival in patients with chronic myeloid leukemia: results of the randomized CML study IV. Blood. 2015 Jul 2;126(1):42-9. doi: 10.1182/blood-2015-01-617993. Epub 2015 Apr 27.
- Lauseker M, Hasford J, Hoffmann VS, Muller MC, Hehlmann R, Pfirrmann M; German CML Study Group. A multi-state model approach for prediction in chronic myeloid leukaemia. Ann Hematol. 2015 Jun;94(6):919-27. doi: 10.1007/s00277-014-2246-2. Epub 2014 Dec 3.
- Hanfstein B, Lauseker M, Hehlmann R, Saussele S, Erben P, Dietz C, Fabarius A, Proetel U, Schnittger S, Haferlach C, Krause SW, Schubert J, Einsele H, Hanel M, Dengler J, Falge C, Kanz L, Neubauer A, Kneba M, Stegelmann F, Pfreundschuh M, Waller CF, Spiekermann K, Baerlocher GM, Pfirrmann M, Hasford J, Hofmann WK, Hochhaus A, Muller MC; SAKK and the German CML Study Group. Distinct characteristics of e13a2 versus e14a2 BCR-ABL1 driven chronic myeloid leukemia under first-line therapy with imatinib. Haematologica. 2014 Sep;99(9):1441-7. doi: 10.3324/haematol.2013.096537. Epub 2014 May 16.
- Proetel U, Pletsch N, Lauseker M, Muller MC, Hanfstein B, Krause SW, Kalmanti L, Schreiber A, Heim D, Baerlocher GM, Hofmann WK, Lange E, Einsele H, Wernli M, Kremers S, Schlag R, Muller L, Hanel M, Link H, Hertenstein B, Pfirrman M, Hochhaus A, Hasford J, Hehlmann R, Saussele S; German Chronic Myeloid Leukemia Study Group; Schweizerische Arbeitsgemeinschaft fur Klinische Krebsforschung (SAKK). Older patients with chronic myeloid leukemia (>/=65 years) profit more from higher imatinib doses than younger patients: a subanalysis of the randomized CML-Study IV. Ann Hematol. 2014 Jul;93(7):1167-76. doi: 10.1007/s00277-014-2041-0.
- Lauseker M, Hasford J, Pfirrmann M, Hehlmann R; German CML Study Group. The impact of health care settings on survival time of patients with chronic myeloid leukemia. Blood. 2014 Apr 17;123(16):2494-6. doi: 10.1182/blood-2013-11-539742. Epub 2014 Mar 12.
- Hehlmann R, Muller MC, Lauseker M, Hanfstein B, Fabarius A, Schreiber A, Proetel U, Pletsch N, Pfirrmann M, Haferlach C, Schnittger S, Einsele H, Dengler J, Falge C, Kanz L, Neubauer A, Kneba M, Stegelmann F, Pfreundschuh M, Waller CF, Spiekermann K, Baerlocher GM, Ehninger G, Heim D, Heimpel H, Nerl C, Krause SW, Hossfeld DK, Kolb HJ, Hasford J, Saussele S, Hochhaus A. Deep molecular response is reached by the majority of patients treated with imatinib, predicts survival, and is achieved more quickly by optimized high-dose imatinib: results from the randomized CML-study IV. J Clin Oncol. 2014 Feb 10;32(5):415-23. doi: 10.1200/JCO.2013.49.9020. Epub 2013 Dec 2.
- Kalmanti L, Saussele S, Lauseker M, Proetel U, Muller MC, Hanfstein B, Schreiber A, Fabarius A, Pfirrmann M, Schnittger S, Dengler J, Falge C, Kanz L, Neubauer A, Stegelmann F, Pfreundschuh M, Waller CF, Spiekermann K, Krause SW, Heim D, Nerl C, Hossfeld DK, Kolb HJ, Hochhaus A, Hasford J, Hehlmann R; German Chronic Myeloid Leukemia Study Group; Schweizerische Arbeitsgemeinschaft fur Klinische Krebsforschung (SAKK). Younger patients with chronic myeloid leukemia do well in spite of poor prognostic indicators: results from the randomized CML study IV. Ann Hematol. 2014 Jan;93(1):71-80. doi: 10.1007/s00277-013-1937-4. Epub 2013 Oct 27.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloische, chronische, BCR-ABL-positiv
- Leukämie, myeloische, chronische Phase
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Antisickling-Mittel
- Interferone
- Interferon-alpha
- Cytarabin
- Imatinibmesylat
- Hydroxyharnstoff
Andere Studien-ID-Nummern
- III-MK-CML-IV
- CDR0000271424 (Registrierungskennung: PDQ (Physician Data Query))
- EU-20248
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Leukämie
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Nanfang Hospital of Southern Medical UniversityPeking University People's Hospital; Guangzhou First People's Hospital; Sun Yat-Sen... und andere MitarbeiterUnbekanntAllogene hämatopoetische Stammzelltransplantation | Bedingungen | Mixed-Lineage-Leukemia (MLL)-Rearranged Acute LeukemiaChina
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Shenzhen Second People's HospitalRekrutierungLeukämie | Myeloisch | Chronisch | BCR-ABL (Breakpoint Cluster Region-Abelson Murine Leukemia) | PositivChina
Klinische Studien zur rekombinantes Interferon alfa
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenTumore des Gehirns und des zentralen NervensystemsVereinigte Staaten
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Pusan National University HospitalUnbekanntChronische Hepatitis BKorea, Republik von
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Abgeschlossen
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Columbia UniversityMerck Sharp & Dohme LLCZurückgezogenNierenerkrankung im Endstadium | Hepatitis-C-Infektion
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Merck Sharp & Dohme LLCBeendet
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Merck Sharp & Dohme LLCBeendet
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenBlasenkrebs | HarnröhrenkrebsVereinigte Staaten
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Hoffmann-La RocheAbgeschlossenNierenzellkarzinom | Chronische myeloische Leukämie | Bösartiges MelanomKanada, Indien, Bulgarien, Russische Föderation, Spanien, Südafrika, Slowakei
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetBrustkrebs | Metastasierender KrebsVereinigte Staaten
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Roswell Park Cancer InstituteNational Cancer Institute (NCI)SuspendiertNeoplasma hämatopoetischer und lymphoider Zellen | Bösartiges solides Neoplasma | Symptomatische COVID-19-Infektion LaborbestätigtVereinigte Staaten