- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00109993
Campath-1H + FK506 und Methylprednisolon für GVHD
Klinische Phase-II-Studie mit Alemtuzumab (Campath-1H) in Kombination mit FK506 und Methylprednisolon zur Behandlung schwerer akuter Transplantat-gegen-Wirt-Erkrankungen
BEGRÜNDUNG: Alemtuzumab, Tacrolimus und Methylprednisolon können eine wirksame Behandlung der Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit sein, die durch eine Spenderstammzelltransplantation verursacht wird.
ZWECK: In dieser Phase-II-Studie wird untersucht, wie gut die Gabe von Alemtuzumab zusammen mit Tacrolimus und Methylprednisolon bei der Behandlung der akuten Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit bei Patienten wirkt, die sich einer Spenderstammzelltransplantation unterzogen haben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Lymphom
- Myelodysplastische Syndrome
- Leukämie
- Hodenkeimzelltumor
- Brustkrebs
- Chronische myeloproliferative Erkrankungen
- Eierstockkrebs
- Schwangerschafts-Trophoblasttumor
- Neuroblastom
- Multiples Myelom und Plasmazell-Neoplasma
- Myelodysplastische/myeloproliferative Erkrankungen
- Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
Primär
- Bestimmen Sie die 4-Wochen-Rate des vollständigen Ansprechens bei Patienten mit schwerer akuter Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (GVHD), die innerhalb von 100 Tagen nach einer allogenen Stammzelltransplantation mit Alemtuzumab, Tacrolimus und Methylprednisolon behandelt wurden.
Sekundär
- Bestimmen Sie das beste Ansprechen nach 4 und 12 Wochen bei Patienten, die mit diesem Regime behandelt werden.
- Bestimmen Sie das 6-Monats-Überleben von Patienten, die mit diesem Regime behandelt werden.
- Bestimmen Sie die Rate infektiöser Komplikationen bei Patienten, die mit diesem Regime behandelt werden.
- Bestimmen Sie die Rate chronischer GVHD bei Patienten, die mit diesem Regime behandelt werden.
ÜBERBLICK: Dies ist eine offene, einfach verblindete, multizentrische Studie.
Die Patienten erhalten Methylprednisolon IV an den Tagen 1–3 und dann oral oder IV an den Tagen 4–14; Tacrolimus IV kontinuierlich an den Tagen 1–7 und dann oral ein- oder zweimal täglich an den Tagen 8–180, gefolgt von einer Ausschleichung, wenn keine chronische Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit vorliegt; und Alemtuzumab IV über 2 Stunden an den Tagen 4–6, 18 und 32. Die Behandlung wird fortgesetzt, solange keine inakzeptable Toxizität vorliegt oder sich eine schwere Infektion entwickelt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 2 und 4 Wochen beobachtet.
PROJEKTIERTE AKKRUALISIERUNG: Innerhalb von 8-12 Monaten werden insgesamt 9–34 Patienten für diese Studie rekrutiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mt. Sinai Medical Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Taussig Cancer institute, Case Comprehensive Cancer Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106-7284
- Ireland Cancer Center at University Hospitals Case Medical Center, Case Comprehensive Cancer Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health Sciences University
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Western Pennsylvania Hospital
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Texas Transplant Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT:
Diagnose der akuten Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (GVHD)
Klinische Erkrankung des Grades C oder D
- Keine Erkrankung des Grades C mit Hautbeteiligung einzelner Organe
Hat sich in den letzten 100 Tagen einer allogenen Stammzelltransplantation unterzogen
- Absolute Neutrophilenzahl > 500/mm^3 (vom Spender stammend [> 60 % durch periphere Blut-Lymphozyten-Chimärismus-Analysen])
- Keine Entwicklung einer GVHD nach vorheriger Spenderlymphozyteninfusion
- Muss zu Beginn der akuten GVHD zuvor prophylaktisch Cyclosporin oder Tacrolimus erhalten haben
PATIENTENMERKMALE:
Alter
- Über 18
Performanz Status
- Nicht angegeben
Lebenserwartung
- Nicht angegeben
Hämatopoetisch
- Siehe Krankheitsmerkmale
Leber
- Kein serologischer Hinweis auf eine aktive Hepatitis-B- oder -C-Infektion
Nieren
- Kreatinin ≤ 3,5 mg/dl
- Keine Dialysepflicht
Herz-Kreislauf
- Kein Bedarf an Vasopressoren
Pulmonal
- Kein Beatmungsgerät erforderlich
Andere
- Nicht schwanger
- Negativer Schwangerschaftstest
- Fruchtbare Patienten müssen während und für 6 Monate nach Abschluss der Studienbehandlung eine wirksame Verhütungsmethode anwenden
- Keine bekannte HIV-Positivität
- Keine aktive unkontrollierte Infektion
- Keine weiteren Organstörungen
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
Biologische Therapie
- Siehe Krankheitsmerkmale
Chemotherapie
- Nicht angegeben
Endokrine Therapie
- Nicht angegeben
Strahlentherapie
- Nicht angegeben
Operation
- Nicht angegeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Reaktion der Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit
Zeitfenster: 1, 2, 3 und 4 Monate
|
1, 2, 3 und 4 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Inzidenz schwerer Infektionen anhand klinischer, radiologischer und mikrobiologischer Untersuchungen
Zeitfenster: 1,2,3 und 4 Monate
|
1,2,3 und 4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mary Laughlin, MD, Ireland Cancer Center at University Hospitals Case Medical Center, Case Comprehensive Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Chronische myeloische Leukämie in der chronischen Phase
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- Stadium IV Grad 2 follikuläres Lymphom
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- nicht zusammenhängendes follikuläres Lymphom Stadium II Grad 1
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- chronische eosinophile Leukämie
- chronische neutrophile Leukämie
- nicht zusammenhängendes Burkitt-Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- nicht zusammenhängendes erwachsenes immunblastisches großzelliges Lymphom im Stadium II
- Rezidivierender bösartiger Hodenkeimzelltumor
- chronische idiopathische Myelofibrose
- schlechte Prognose metastasierter Gestations-Trophoblasttumor
- Graft-versus-Host-Krankheit
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
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- Erkrankung
- Erkrankungen des Knochenmarks
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- Neuroektodermale Tumore, primitiv
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- Myelodysplastische Syndrome
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neoplasien der Brust
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- Neuroblastom
- Plasmazytom
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- Myelodysplastische-myeloproliferative Erkrankungen
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- Methylprednisolon
- Methylprednisolon Hemisuccinat
- Prednisolonacetat
- Prednisolonhemisuccinat
- Prednisolonphosphat
- Tacrolimus
- Alemtuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CASE1Z04
- P30CA043703 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- CASE-CWRU-1Z04 (Andere Kennung: Case Comprehensive Cancer Center)
- CWRU-060419
- CASE-1Z04 (Andere Kennung: Case Comprehensive Cancer Center)
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Klinische Studien zur Lymphom
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Genzyme, a Sanofi CompanyBeendetHämatologische MalignomeVereinigte Staaten
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