- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00159055
Adoptive Immuntherapie bei CMV-Erkrankung
Prävention und Behandlung von CMV-Erkrankungen durch adoptive Immuntherapie mit Immunspender-Lymphozyten in Verbindung mit nicht-myeloablativer Stammzelltransplantation (NST)
Behandlungsstrategie der Patienten:
Stammzelltransplantation (myeloablativ oder NST) zur Induktion einer Toleranz zwischen Wirt und Transplantat bei myeloablativer Transplantation.
Wann immer angezeigt, wird zusätzlicher Post-NST-DLI in abgestuften Schritten verabreicht, um die Kontrolle von GVHD zu optimieren.
Vorbereitung von Immun-Spender-Lymphozyten, entweder durch In-vitro-Immunisierung des Spenders mit einem CMV-spezifischen Peptid, gefolgt von der Verabreichung immunisierter Spender-Lymphozyten, oder durch Injektion von Spender-Lymphozyten und In-vivo-Sensibilisierung der Spender-Lymphozyten beim Patienten nach DLI.
Präventive Behandlung von seronegativen Risikopatienten oder Patienten mit dokumentierter Virämie oder CMV-Erkrankung mit CMV-spezifischen Spenderlymphozyten, die in vivo im Spender oder im Wirt durch Peptidimmunisierung erzeugt werden.
Zustimmende Spender werden mit CMV-spezifischen Peptiden immunisiert, um CTLs in vivo nach subkutaner Inokulation von Peptiden mit Adjuvans oder mit relevanten Peptiden gepulsten Spender-APC zu induzieren.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Jerusalem, Israel, 91120
- Hadassah Medical Organization
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Für Patienten:
- Einwilligende Patienten mit Indikation für myeloablative BMT oder NST mit verfügbarem HLA-passenden Geschwister zur Transplantation.
- Patienten mit einem Risiko für eine CMV-Erkrankung, einschließlich seronegativer Patienten; Patienten mit seronegativen Spendern und seronegative Spender für seropositive Patienten.
- Patienten mit resistenter CMV-Virämie oder CMV-Erkrankung, die nicht auf die konventionelle Behandlung mit Ganciclovir oder Foscarnet ansprechen.
- Patienten mit HLA-Phänotyp, für die ein relevantes Peptid für CMV existiert.
- Für Spender:
- Einwilligendes Geschwisterkind > 18 Jahre alt.
- HLA-Phänotyp, für den ein relevantes Peptid für CMV existiert.
Ausschlusskriterien:
- Für Patienten:
- Patienten mit schwerer resistenter GVHD, bei denen das Risiko besteht, DLI oder immunisierte Spenderlymphozyten zu verabreichen.
- Für Spender:
- Einwilligendes Geschwisterkind > 18 Jahre alt.
- HLA-Phänotyp, für den ein relevantes Peptid für CMV existiert.
- Spender mit einer Infektionskrankheit (z.B. HIV-1; HBV usw.)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Induzieren und verstärken Sie eine T-Zell-vermittelte Immuntherapie gegen eine Cytomegalievirus (CMV)-Infektion bei Empfängern von Stammzell-Allotransplantaten.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Bewerten Sie die Toxizität des Verfahrens.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shimon Slavin, MD, Hadassah Medical Organization
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 280303-HMO-CTIL
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