- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00212992
Biphasische Defibrillationsstudie: Versuch zum Vergleich fester mit eskalierender Energie
24. April 2025 aktualisiert von: Ottawa Hospital Research Institute
Eine randomisierte kontrollierte Pilotstudie zum Vergleich fester und eskalierender Energieschemata für die Defibrillation mit zweiphasiger Wellenform
In dieser Studie wird die Wirkung einer konstant niedrigen Energie [150 Joule] mit einer eskalierenden Energie [200-300-360 Joule] der biphasischen Wellenform-Defibrillation auf mehrere Patientenergebnisse verglichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dieses Pilotprojekt, an dem 200 Probanden teilnehmen werden, wird eine vernünftige Schätzung der Effektgröße ermöglichen und dies wiederum die genaue Gestaltung und Planung einer endgültigen randomisierten kontrollierten Studie ermöglichen. Folgende Ergebnisse werden ausgewertet:
Wichtige klinische Ergebnisse:
- Erfolgreiche Konvertierung,
- Wiederbelebung bis zu einer Stunde,
- Überleben bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus,
- Neurologische Funktion und
- Lebensqualität.
Prozessergebnisse:
- Anzahl der erforderlichen Schocks,
- Wiederauftreten von Kammerflimmern und
- Reaktionsfähigkeit auf unterschiedliche Perioden der Pulslosigkeit.
Negative Folgen:
- Myokardschaden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
221
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1Y 4E9
- Ottawa Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
8 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zeuge eines Herzstillstands außerhalb des Krankenhauses, der eine Defibrillation erforderte und vom Ersthelfer mithilfe eines automatisierten externen Defibrillators verabreicht wurde
Ausschlusskriterien:
- Unheilbare Krankheit oder Nicht-Wiederbelebung-Status (DNR).
- Keine Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) x 10 Minuten
- Akutes Trauma
- Ausbluten
- Im Krankenhaus kam es zu einem Herzstillstand
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Geringe Energie behoben
Patienten außerhalb des Krankenhauses erhielten eine Defibrillation, die eine feste Regimin mit niedriger Energie von 150 J für alle Schocks erhielt
|
Jeder Schock, der bei 150 J verabreicht wurde
|
|
Aktiver Komparator: Höherenergie eskalieren
Patienten außerhalb des Krankenhauses, die Patienten unterzogen wurden
|
Erster Schock mit 200 J, zweiter Schock bei 300 J, alle nachfolgenden Schocks bei 360 J
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Erfolgreiche Bekehrung in einen organisierten Herzrhythmus
Zeitfenster: Beendigung der Defibrillation
|
Beendigung der Defibrillation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überleben in die Entlassung von Krankenhäusern
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Wiederbelebung zum Überleben auf eine Stunde
Zeitfenster: Eine Stunde nach Beendigung der Defibrillation
|
Eine Stunde nach Beendigung der Defibrillation
|
|
|
Neurologische Funktion
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der Cerebral Performance Category Score (CPC) ist eine Fünf-Punkte-Skala, die zur Bewertung der neurologischen Ergebnisse nach Herzstillstand verwendet wird.
Die beste Punktzahl, 1, zeigt eine gute zerebrale Leistung an.
Die schlimmste Punktzahl, 5, repräsentiert den Hirntod.
|
30 Tage
|
|
Rückgabe der spontanen Kreislauf
Zeitfenster: Beendigung der Defibrillation
|
Beendigung der Defibrillation
|
|
|
Überleben auf 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ian Stiell, MD, OHRI
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2001
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2005
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. September 2005
Zuerst gepostet (Geschätzt)
21. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2001266-01H
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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