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Verwendung von Rituximab-Behandlung zusätzlich zur Standardversorgung bei neu auftretender thrombotischer thrombozytopenischer Purpura

14. November 2012 aktualisiert von: James B. Bussel, Weill Medical College of Cornell University
Der Zweck besteht darin, die Sicherheit und Durchführbarkeit der Anwendung von Rituximab als Zusatz zur Standardtherapie (Plasmapherese + Steroide) bei Patienten mit thrombotisch-thrombozytopenischer Purpura (TTP) zu bewerten. Dazu gehört die Bewertung der Häufigkeit und Art des Behandlungsversagens.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Mit dieser Studie hoffen wir, die Sicherheit und Durchführbarkeit der Anwendung von Rituximab als Zusatz zur Standardtherapie (Plasmapherese + Steroide) bei Patienten mit thrombotisch-thrombozytopenischer Purpura (TTP) zu bewerten. Dazu gehört die Bewertung der Häufigkeit und Art des Behandlungsversagens.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Weill Medical College of Cornell University/New York Presbyterian Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Patienten werden auf der Grundlage der folgenden Kriterien in die Studie aufgenommen:

  • Die Patienten müssen eine TTP mit einer Thrombozytenzahl < 100.000/ml und eine mikroangiopathische hämolytische Anämie haben, die definiert ist als das Vorhandensein von 3–10 fragmentierten roten Blutkörperchen (Schistozyten) pro High-Power-Abstrich im peripheren Blutausstrich.
  • Beide Geschlechter, Alter 17 oder älter
  • Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Behandlung und für sechs Monate nach Abschluss der Behandlung eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden.
  • TTP steht in keinem Zusammenhang mit dem zugrunde liegenden Krebs, der Behandlung von Krebs oder einer Transplantation
  • Neu aufgetretene TTP oder zuvor diagnostizierte TTP mit einer nicht aufrechterhaltenen Remission für > 12 Monate.
  • LDH > 2x Obergrenze des Normalwerts
  • Prothrombinzeit (PT), partielle Thromboplastinzeit (PTT) normal
  • Direkter Antiglobulintest (DAT) negativ
  • Das Subjekt hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
  • Patienten, die bis zu 3 Plasmapheresen erhalten haben.

Ausschlusskriterien:

Patienten werden aufgrund der folgenden Kriterien von der Studie ausgeschlossen:

  • Eine AIDS-Diagnose. Patienten mit HIV-Infektion mit absoluten CD4-Zahlen >200/ul und ohne aktive, signifikante opportunistische Infektion sind geeignet
  • Patienten mit einer bekannten Hepatitis-C-Infektion (HCV) und/oder mit Hepatitis B
  • Patienten, die mehr als einmal täglich eine Pherese erhalten
  • Kürzliche (innerhalb von 1 Jahr) Knochenmark- oder hämatopoetische Stammzelltransplantation
  • Der Patient nimmt Calcineurin-Inhibitoren ein oder kann diese nicht absetzen
  • Akute oder chronische disseminierte intravaskuläre Gerinnung (DIC), definiert durch D-Dimere > 8 mg/ml und Fibrinogen < 100 mg (0,1 g)/dl
  • Eine Diagnose einer metastasierten oder nicht metastasierten bösartigen Erkrankung mit Ausnahme des Basalzellkarzinoms.
  • Maligne Hypertonie (systolischer Blutdruck [BD] > 200 mm Hg oder diastolischer BD > 130 mm Hg)
  • Schwangerschaft (bei allen Frauen im gebärfähigen Alter sollte innerhalb von 7 Tagen nach der Behandlung ein negativer Serum-Schwangerschaftstest durchgeführt werden). Die Berechtigung wird 3 Tage nach der Lieferung wieder aufgenommen
  • Patienten mit angeborener TTP in der Familienanamnese oder früherer Diagnose
  • Patienten mit hämolytisch-urämischem Syndrom (HUS)
  • Patienten mit Sepsis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Versäumnis, das vollständige Ansprechen bis Tag 120 aufrechtzuerhalten; Nicht protokollierte Behandlung für TTP, wie andere immunsuppressive Mittel oder Splenektomie, Wiederherstellung des Plasmaaustauschs innerhalb der ersten 90 Tage
Zeitfenster: Vier Monate
Vier Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2005

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. November 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

9. November 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

15. November 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2012

Zuletzt verifiziert

1. November 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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