- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00301405
Open-Label-Studie zu Thalidomid bei chronischer Prostatitis/chronischen Beckenschmerzen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prostatitis ist die häufigste urologische Diagnose bei Männern unter 50 Jahren und die dritthäufigste Diagnose bei älteren Männern. Bei chronischer Prostatitis (CP) oder chronischem Beckenschmerzsyndrom (CPPS) leiden Männer an Symptomen der unteren Harnwege, Beckenschmerzen, sexueller Dysfunktion und verminderter Lebensqualität. Über die Ursache von CP/CPPS ist wenig bekannt und es gibt keine definitive Therapie.
Thalidomid ist ein Immunmodulator (ein Medikament, das das Immunsystem verändert) und kann auch die Entwicklung winziger Blutgefäße beeinträchtigen, die das Tumorwachstum unterstützen. Daher kann es theoretisch das Wachstum von Krebszellen reduzieren oder verhindern. Thalidomid ist von der Food and Drug Administration (FDA) für Lepra-Hauterkrankungen zugelassen, jedoch nicht für die Behandlung von CP oder CPPS.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- William Beaumont Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche Probanden ab 18 Jahren.
- Männliche Probanden mit mindestens 3 Monaten CP/CPPS-Symptomen, die gegenüber anderen Therapien refraktär sind
- Fächer mit einer Mindestpunktzahl von 15 auf dem CPSI.
- Männliche Probanden müssen eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
Männliche Probanden müssen bereit und in der Lage sein, die neueste Version des von der FDA vorgeschriebenen S.T.E.P.S.â-Programms einzuhalten, um Folgendes einzuschließen:
- Er versteht und kann alle Anweisungen zuverlässig ausführen.
- Er ist in der Lage, die obligatorischen Verhütungsmaßnahmen einzuhalten, die für die Registrierung männlicher Patienten und Patientenbefragungen, wie im S.T.E.P.S.®-Programm beschrieben, geeignet sind.
- Er wurde sowohl mündlich als auch schriftlich vor den Gefahren der Einnahme von Thalidomid und der Exposition eines Fötus gegenüber dem Medikament gewarnt
- Er wurde sowohl mündlich als auch schriftlich vor dem Risiko eines möglichen Versagens der Empfängnisverhütung und vor dem Vorhandensein von Thalidomid im Sperma gewarnt. Er wurde angewiesen, dass er bei jedem sexuellen Kontakt mit einer Frau im gebärfähigen Alter immer ein Spätkondom verwenden muss, selbst wenn er sich einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen hat.
- Er bestätigt schriftlich sein Verständnis dieser Warnung und der Notwendigkeit, bei jedem sexuellen Kontakt mit Frauen im gebärfähigen Alter ein Latexkondom zu verwenden, selbst wenn er sich einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen hat.
- Er stimmt zu, während der Behandlung mit Thalidomid KEIN Samen- oder Blutspender zu sein -
Ausschlusskriterien:
- Subjekte, die weiblich sind.
- Probanden mit einer dokumentierten positiven Urinkultur (>100.000 KBE/ml) innerhalb der letzten sechs Monate
- Probanden mit einer Dauer der Symptome von weniger als drei Monaten
- Personen mit aktiven Genitalinfektionen
- Probanden mit früheren urologischen Operationen
- Patienten mit bekanntem aktivem oder früherem Urogenitalkrebs, einschließlich Nieren-, Harnleiter-, Blasen- oder Prostatakrebs
- Probanden, die zuvor eine Bestrahlung des Bauch- oder Beckenbereichs erhalten haben
- Personen mit bekannten Blasen- oder Harnleitersteinen
- Probanden, die nicht in der Lage sind, ein Miktionstagebuch zu führen
- Patienten mit diagnostizierter Neuropathie
- Patienten mit Neutropenie
- Patienten mit einer Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose, Lungenembolie oder hyperkoagulierbarem Zustand
- Jeder Patient, der nicht bereit ist, sich an die neueste Version des von der FDA vorgeschriebenen S.T.E.P.Sâ-Programms zu halten
- Patienten mit orthostatischer Hypotonie
- Probanden mit bekannten malignen Erkrankungen in den letzten 2 Jahren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Thalidomid
Open-Label-Medikament
|
Open-Label-Medikament
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
|
Abnahme der Schmerzen, gemessen anhand einer visuellen Analogskala
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kenneth Peters, MD, William Beaumont Hospital Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Krankheitsattribute
- Prostataerkrankungen
- Chronische Erkrankung
- Schmerzen im Beckenbereich
- Prostatitis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Antibakterielle Mittel
- Leprostatische Mittel
- Thalidomid
Andere Studien-ID-Nummern
- 2005-149 IND #74,062
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