- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00323232
Vergleich der Behandlungsergebnisse bei chirurgisch fixierten Hüftfrakturen mit entweder einem Zwei- oder Vier-Loch-Gerät.
Dynamische Hüftschraube mit zwei Löchern im Vergleich zu vier Löchern (DHS) zur Behandlung von intertrochantären Frakturen: Eine prospektive randomisierte Studie
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wurde entwickelt, um prospektiv die klinischen Ergebnisse einer dynamischen Zwei-Loch-Hüftschraube im Vergleich zu einer Vier-Loch-Hüftschraube bei der Behandlung von intertrochantären Frakturen zu bewerten.
Es wird geschätzt, dass in Kanada jedes Jahr über 27.000 Hüftfrakturen auftreten, was zu geschätzten Kosten von 10.000 US-Dollar pro Patient und Krankenhausaufenthalt führt. Intertrochantäre Hüftfrakturen machen etwa die Hälfte aller Hüftfrakturen aus. Obwohl es viele chirurgische Behandlungsmöglichkeiten gibt, ist die dynamische Hüftschraube das akzeptierte Standardfixationsgerät für die Behandlung sowohl stabiler als auch instabiler intertrochantärer Hüftfrakturen.
Es besteht kein Konsens über die optimale Anzahl an Schrauben, die für eine adäquate Fixierung der Seitenplatte zur Behandlung von intertrochantären Frakturen erforderlich sind. Das am häufigsten verwendete Gerät ist die 135-Grad-Seitenplatte mit vier Löchern, jedoch würde eine Verringerung der Länge der Seitenplatte theoretisch eine kleinere Inzisionsstelle, eine minimale Dissektion des Weichgewebes, eine verkürzte Operationszeit und einen geringeren operativen Blutverlust ermöglichen. Dies wiederum würde postoperative Schmerzen, Blutverlust und die Dauer des Krankenhausaufenthalts verringern. Da die meisten Hüftfrakturen bei gebrechlichen, älteren Menschen auftreten, verringert ein weniger invasives Verfahren möglicherweise die Gesamtsterblichkeit der Patienten.
Biomechanische Studien, die stabile und instabile intertrochantäre Frakturen simulieren, haben gezeigt, dass weniger Schrauben für eine gute Fixierung der Seitenplatte ausreichen. Zwei klinische Studien haben eine Reihe von Frakturen untersucht, die mit einem Zwei-Loch-DHS behandelt wurden, und positive Ergebnisse gemeldet. Bisher hat jedoch keine prospektive randomisierte Studie die klinischen Ergebnisse der Standard-Vierlochplatte direkt mit denen der Zweilochplatte verglichen. Wir schlagen eine Studie vor, um die klinischen Ergebnisse der Zwei-Loch- versus Vier-Loch-Platte für die Behandlung von intertrochantären Frakturen mit einer Nachbeobachtungszeit von mindestens 6 Monaten zu bewerten.
Ziel dieser Studie ist es, klinische Ergebnisdaten zu entwickeln, die verwendet werden können (a) um den Bereich der erwarteten klinischen Ergebnisse zu bestimmen, die sich aus der aktuellen Standardbehandlung dieser Verletzungen ergeben, und (b) als Grundlage für die Berichterstattung über die klinischen Ergebnisse dieser Verletzungen in der Peer -Rezensierte Literatur.
Patienten über 65 Jahre, die isolierte 2-, 3- und 4-teilige intertrochantäre Hüftfrakturen erlitten haben, werden in diese Studie aufgenommen.
Patienten mit pathologischen, subtrochantären, umgekehrten Schrägfrakturen, multiplen Verletzungen und Patienten, deren Aufenthaltsdauer im Operationssaal 48 Stunden überschreitet, werden ausgeschlossen.
Das primäre zu bewertende Ergebnismaß ist das mechanische Versagen der Fixierung. Sekundäre Variablen, die während des Krankenhausaufenthalts bewertet werden müssen, sind: Länge der Inzision, postoperative Schmerzen, Verwendung von Analgetika, Operationszeit und mittlerer Hämoglobinabfall. Die Dauer des Krankenhausaufenthalts und medizinische Komplikationen werden ebenfalls bewertet.
Anschließend werden sie sechs Wochen, drei Monate und sechs Monate nach der Operation in der Klinik mit einer körperlichen Untersuchung und einer Röntgenaufnahme des Beckens und der Hüfte nachbeobachtet, und es wird eine Untersuchung zu ihrem allgemeinen Gesundheitszustand und allen signifikanten medizinischen Komplikationen seit der Entlassung durchgeführt . Präoperativ und bei jedem weiteren Klinikbesuch wird eine Funktionsabfrage und ein Lebensqualitäts-Score durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada
- Vancouver General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einwilligende Patienten über 65 Jahren mit isolierten 2-, 3- und 4-teiligen intertrochantären Hüftfrakturen werden in diese Studie aufgenommen.
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
|
Mechanisches Versagen der Fixierung (bis zu 6 Monate)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
|
Länge der Inzision, postoperative Schmerzen, Verwendung von Analgetika, Operationszeit und mittlerer Hämoglobinabfall. Die Dauer des Krankenhausaufenthalts und medizinische Komplikationen werden auch während des Krankenhausaufenthalts bewertet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: P J O'Brien, MD, The University of British Columbia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C05-0441
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