- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00323622
Langzeitbeobachtung von Kindern über einen Zeitraum von zwei Jahren zur Bestätigung der Sicherheit und Immunogenität des Impfstoffs GSK 257049
Eine offene Studie über einen Zeitraum von zwei Jahren zur Bestätigung der Sicherheit und Immunogenität des Malaria-Impfstoffkandidaten RTS,S/AS02A bei mosambikanischen Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren zum Zeitpunkt der ersten Impfstoffdosis.
Der Impfstoff RTS,S/AS02A (oder der Impfstoff GSK 257049), der Kandidat von GSK Biologicals, Plasmodium falciparum (P. falciparum)-Malaria-Impfstoff wird für die routinemäßige Impfung von Säuglingen und Kindern entwickelt, die in Malaria-Endemiegebieten leben. Der Impfstoff würde Schutz vor Malariaerkrankungen bieten, die durch den Parasiten P. falciparum verursacht werden. Der Impfstoff würde auch Schutz vor einer Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) bieten.
Diese Phase-IIb-Studie wird durchgeführt, nachdem die Wirksamkeit des Malaria-Impfstoffkandidaten bei Kindern in Mosambik nachgewiesen wurde: Dort zeigte der Impfstoff eine Wirksamkeit von etwa 30 % gegen klinische Malaria-Episoden und eine Wirksamkeit von etwa 58 % gegen schwere Malariaerkrankungen.
In dieser Studie werden die Kinder aus Mosambik (NCT= NCT00197041) nachuntersucht, um die Sicherheit, Immunogenität und Wirksamkeit des Malaria-Impfstoffkandidaten über einen Zeitraum von zwei Jahren zu bewerten, beginnend 21 Monate nach Dosis 1.
Dieser Protokollbeitrag befasst sich mit Zielen und Ergebnismessungen der Verlängerungsphase im 2. Jahr. Während dieser Verlängerungsstudie werden keine neuen Probanden rekrutiert und kein Impfstoff verabreicht.
Die Protokollveröffentlichung wurde aktualisiert, um dem FDA Amendment Act vom September 2007 zu entsprechen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Maputo, Mosambik
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Abschluss von Besuch 7, Monat 21 von 104297 (NCT= NCT00197041).
- Schriftliche Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten des Probanden
Ausschlusskriterien:
- Geplante Verwendung von Prüfpräparaten oder nicht registrierten Arzneimitteln oder Impfstoffen während des Studienzeitraums.
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kohorte 1-RTS,S/AS02A <24M Gruppe
Probanden, männlich und weiblich, im Alter von 12 bis 24 Monaten bei der ersten Impfung, erhielten in der NCT00197041-Studie in den Monaten 0, 1 und 2 drei Dosen des Impfstoffs RTS,S/AS02A (GSK 257049).
Während dieser offenen Folgestudie NCT00323622 wurde keine zusätzliche Impfstoff- oder Arzneimitteldosis verabreicht.
Die Probanden dieser Gruppe sind Teil der Kohorte 1 der Studie, die zur Analyse einer Malariainfektion verfolgt wurde.
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IM-Injektion in den Deltamuskel
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 1-RTS,S/AS02A ≥24M Gruppe
Probanden, männlich und weiblich, die bei der ersten Impfung zwischen 24 und 48 Monate alt waren, erhielten in der NCT00197041-Studie in den Monaten 0, 1 und 2 drei Dosen des Impfstoffs RTS,S/AS02A (GSK 257049).
Während dieser offenen Folgestudie NCT00323622 wurde keine zusätzliche Impfstoff- oder Arzneimitteldosis verabreicht.
Die Probanden dieser Gruppe sind Teil der Kohorte 1 der Studie, die zur Analyse einer Malariainfektion verfolgt wurde.
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IM-Injektion in den Deltamuskel
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 2-RTS,S/AS02A <24M Gruppe
Probanden, männlich und weiblich, im Alter von 12 bis 24 Monaten bei der ersten Impfung, erhielten in der NCT00197041-Studie in den Monaten 0, 1 und 2 drei Dosen des Impfstoffs RTS,S/AS02A (GSK 257049).
Die Probanden dieser Gruppe sind Teil der Kohorte 2 der Studie, die zur Analyse der Malariaerkrankung verfolgt wurde.
Als Probanden der Kohorte 2 erhielten die Probanden dieser Gruppe im Rahmen der primären NCT00197041-Studie auch eine Dosis Sulfadoxin-Pyrimethamin und Amodiaquin pro Tag für 3 Tage 4 Wochen vor Beginn der Überwachung, um jegliche Parasitämie zu beseitigen.
Während dieser offenen Folgestudie NCT00323622 wurde keine zusätzliche Impfstoff- oder Arzneimitteldosis verabreicht.
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IM-Injektion in den Deltamuskel
Andere Namen:
1 Dosis oral pro Tag für 3 Tage, 4 Wochen vor Beginn der Überwachung
1 Dosis oral pro Tag für 3 Tage, 4 Wochen vor Beginn der Überwachung
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Experimental: Kohorte 2-RTS,S/AS02A ≥24M Gruppe
Probanden, männlich und weiblich, die bei der ersten Impfung zwischen 24 und 48 Monate alt waren, erhielten in den Monaten 0, 1 und 2 der NCT00197041-Studie drei Dosen des Impfstoffs RTS,S/AS02A (GSK 257049).
Die Probanden dieser Gruppe sind Teil der Kohorte 2 der Studie, die zur Analyse der Malariaerkrankung verfolgt wurde.
Als Probanden der Kohorte 2 erhielten die Probanden dieser Gruppe im Rahmen der primären NCT00197041-Studie auch eine Dosis Sulfadoxin-Pyrimethamin und Amodiaquin pro Tag für 3 Tage 4 Wochen vor Beginn der Überwachung, um jegliche Parasitämie zu beseitigen.
Während dieser offenen Folgestudie NCT00323622 wurde keine zusätzliche Impfstoff- oder Arzneimitteldosis verabreicht.
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IM-Injektion in den Deltamuskel
Andere Namen:
1 Dosis oral pro Tag für 3 Tage, 4 Wochen vor Beginn der Überwachung
1 Dosis oral pro Tag für 3 Tage, 4 Wochen vor Beginn der Überwachung
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Aktiver Komparator: Kohorte 1-Prevnar-Hiberix <24 Mio. Gruppe
In der primären NCT00197041-Studie erhielten männliche und weibliche Probanden im Alter von 12 bis 24 Monaten bei der ersten Impfung in den Monaten 0 und 2 zwei Dosen Prevnar™-Impfstoff und in Monat 1 eine Dosis Hiberix®-Impfstoff.
Während dieser offenen Folgestudie NCT00323622 wurde keine zusätzliche Impfstoff- oder Arzneimitteldosis verabreicht.
Die Probanden dieser Gruppe sind Teil der Kohorte 1 der Studie, die zur Analyse einer Malariainfektion verfolgt wurde.
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IM-Injektion in den Deltamuskel
IM-Injektion in den Deltamuskel
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Aktiver Komparator: Kohorte 1-Engerix-B ≥24M Gruppe
Probanden, männlich und weiblich, die bei der ersten Impfung zwischen 24 und 48 Monate alt waren, erhielten in der primären NCT00197041-Studie in den Monaten 0, 1 und 2 drei Dosen des Engerix®-B-Impfstoffs.
Während dieser offenen Folgestudie NCT00323622 wurde keine zusätzliche Impfstoff- oder Arzneimitteldosis verabreicht.
Die Probanden dieser Gruppe sind Teil der Kohorte 1 der Studie, die zur Analyse einer Malariainfektion verfolgt wurde.
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IM-Injektion in den Deltamuskel
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Aktiver Komparator: Kohorte 2-Prevnar-Hiberix <24 Mio. Gruppe
In der primären NCT00197041-Studie erhielten männliche und weibliche Probanden im Alter von 12 bis 24 Monaten bei der ersten Impfung in den Monaten 0 und 2 zwei Dosen Prevnar™-Impfstoff und in Monat 1 eine Dosis Hiberix®-Impfstoff.
Die Probanden dieser Gruppe sind Teil der Kohorte 2 der Studie, die zur Analyse der Malariaerkrankung verfolgt wurde.
Als Probanden der Kohorte 2 erhielten die Probanden dieser Gruppe im Rahmen der primären NCT00197041-Studie auch eine Dosis Sulfadoxin-Pyrimethamin und Amodiaquin pro Tag für 3 Tage 4 Wochen vor Beginn der Überwachung, um jegliche Parasitämie zu beseitigen.
Während dieser offenen Folgestudie NCT00323622 wurde keine zusätzliche Impfstoff- oder Arzneimitteldosis verabreicht.
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1 Dosis oral pro Tag für 3 Tage, 4 Wochen vor Beginn der Überwachung
1 Dosis oral pro Tag für 3 Tage, 4 Wochen vor Beginn der Überwachung
IM-Injektion in den Deltamuskel
IM-Injektion in den Deltamuskel
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Aktiver Komparator: Kohorte 2-Engerix-B ≥24M Gruppe
Probanden, männlich und weiblich, die bei der ersten Impfung zwischen 24 und 48 Monate alt waren, erhielten in der primären NCT00197041-Studie in den Monaten 0, 1 und 2 drei Dosen des Engerix®-B-Impfstoffs.
Die Probanden dieser Gruppe sind Teil der Kohorte 2 der Studie, die zur Analyse der Malariaerkrankung verfolgt wurde.
Als Probanden der Kohorte 2 erhielten die Probanden dieser Gruppe im Rahmen der primären NCT00197041-Studie auch eine Dosis Sulfadoxin-Pyrimethamin und Amodiaquin pro Tag für 3 Tage 4 Wochen vor Beginn der Überwachung, um jegliche Parasitämie zu beseitigen.
Während dieser offenen Folgestudie NCT00323622 wurde keine zusätzliche Impfstoff- oder Arzneimitteldosis verabreicht.
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1 Dosis oral pro Tag für 3 Tage, 4 Wochen vor Beginn der Überwachung
1 Dosis oral pro Tag für 3 Tage, 4 Wochen vor Beginn der Überwachung
IM-Injektion in den Deltamuskel
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums: von Monat 21 bis Monat 45 (Monat 0 = Verabreichung von Dosis 1 von RTS, S/AS02A oder Vergleichsimpfstoff in der NCT00197041-Studie).
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Zu den bewerteten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) gehören medizinische Ereignisse, die zum Tod führen, lebensbedrohlich sind, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordern oder zu einer Behinderung/Arbeitsunfähigkeit führen.
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Während des gesamten Studienzeitraums: von Monat 21 bis Monat 45 (Monat 0 = Verabreichung von Dosis 1 von RTS, S/AS02A oder Vergleichsimpfstoff in der NCT00197041-Studie).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anti-Circumsporozoit-Protein (CS)-Antikörperkonzentrationen.
Zeitfenster: In den Monaten 33 und 45 (Monat 0 = Verabreichung von Dosis 1 von RTS, S/AS02A oder Vergleichsimpfstoff in der NCT00197041-Studie).
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Konzentrationen für Anti-CS-Antikörper werden als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) dargestellt, ausgedrückt in ELISA-Einheiten (Enzyme-Linked Immunosorbent Assay) pro Milliliter (EL.U/ml).
Der Cut-off des Assays war der Seropositivitäts-Cut-off von 0,5 EL.U/ml.
Für diese Ergebnismessung wurden die Probanden über Altersgruppen hinweg zusammengefasst.
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In den Monaten 33 und 45 (Monat 0 = Verabreichung von Dosis 1 von RTS, S/AS02A oder Vergleichsimpfstoff in der NCT00197041-Studie).
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Konzentrationen von Anti-Hepatitis-B-Antikörpern (HBs).
Zeitfenster: In den Monaten 33 und 45 (Monat 0 = Verabreichung von Dosis 1 von RTS, S/AS02A oder Vergleichsimpfstoff in der NCT00197041-Studie).
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Die Konzentrationen werden als geometrische Mittelkonzentrationen (GMCs) dargestellt, ausgedrückt in Milli-Internationalen Einheiten pro Milliliter (mIU/ml).
Die Konzentrationen der Anti-HBs-Antikörper wurden nur in Blutproben aus Kohorte 2 gemessen.
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In den Monaten 33 und 45 (Monat 0 = Verabreichung von Dosis 1 von RTS, S/AS02A oder Vergleichsimpfstoff in der NCT00197041-Studie).
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Zeit bis zur ersten oder einzigen klinischen Episode einer symptomatischen Plasmodium-Falciparum-Malaria-Infektion (PFMI) der primären Falldefinition
Zeitfenster: Von Monat 21 bis Monat 33 (M21-33) und von Monat 33 bis Monat 45 (M33-45). Monat 0 = Verabreichung von Dosis 1 von RTS, S/AS02A oder Vergleichsimpfstoff in der Studie NCT00197041
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Eine Malariainfektion durch Plasmodium falciparum wurde durch passive Fallerkennung erkannt.
Eine symptomatische PFMI-Episode der Primärfalldefinition (PCD) wurde definiert als das Vorliegen einer asexuellen Parasitämie von P. falciparum über 2500 pro µL auf dicken, mit Giemsa gefärbten Blutausstrichen, begleitet von Fieber (Achseltemperatur mindestens 37,5 Grad Celsius zum Zeitpunkt der Präsentation). tritt bei einem kranken Kind auf, das zur Behandlung in eine Gesundheitseinrichtung gebracht wird.
Die Zeit bis zur ersten oder einzigen Episode eines symptomatischen PFMI wird als Rate des ersten PFMI (RPFMI) ausgedrückt, d.
Ereignisse pro gefährdetem Personenjahr [PYAR]) für jede Gruppe.
Die Analyse dieses Ergebnisses wurde ausschließlich an Probanden der Kohorte 1 durchgeführt, wobei die Gruppen über verschiedene Altersgruppen hinweg zusammengefasst wurden.
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Von Monat 21 bis Monat 33 (M21-33) und von Monat 33 bis Monat 45 (M33-45). Monat 0 = Verabreichung von Dosis 1 von RTS, S/AS02A oder Vergleichsimpfstoff in der Studie NCT00197041
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Zeit bis zur ersten oder einzigen Episode einer symptomatischen Plasmodium-Falciparum-Malaria-Infektion (PFMI) des Sekundärfalls Definition 1
Zeitfenster: Von Monat 21 bis Monat 33 (M21-33) und von Monat 33 bis Monat 45 (M33-45). Monat 0 = Verabreichung von Dosis 1 von RTS, S/AS02A oder Vergleichsimpfstoff in der Studie NCT00197041
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PFMI wurde durch passive Fallerkennung erkannt.
Symptomatischer PFMI der Sekundärfalldefinition (SCD) 1 wurde definiert als das Vorliegen einer asexuellen Parasitämie durch P. falciparum (jeder Grad der Parasitämie) auf dicken Blutausstrichen mit Giemsa-Färbung, begleitet von Fieber (Achseltemperatur gleich oder über 37,5 Grad Celsius) bei einem unwohlen Kind zur Behandlung gebracht.
Die Zeit bis zur ersten oder einzigen Episode eines symptomatischen PFMI wird als Rate des ersten PFMI (RPFMI) ausgedrückt, d.
Ereignisse pro gefährdetem Personenjahr [PYAR]) für jede Gruppe.
Die Analyse dieses Ergebnisses wurde ausschließlich an Probanden der Kohorte 1 durchgeführt, wobei die Gruppen über verschiedene Altersgruppen hinweg zusammengefasst wurden.
|
Von Monat 21 bis Monat 33 (M21-33) und von Monat 33 bis Monat 45 (M33-45). Monat 0 = Verabreichung von Dosis 1 von RTS, S/AS02A oder Vergleichsimpfstoff in der Studie NCT00197041
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Zeit bis zur ersten oder einzigen Episode einer symptomatischen Plasmodium-Falciparum-Malaria-Infektion (PFMI) des Sekundärfalls Definition 2
Zeitfenster: Von Monat 21 bis Monat 33 (M21-33) und von Monat 33 bis Monat 45 (M33-45). Monat 0 = Verabreichung von Dosis 1 von RTS, S/AS02A oder Vergleichsimpfstoff in der Studie NCT00197041
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PFMI wurde durch passive Fallerkennung erkannt.
Symptomatischer PFMI der Sekundärfalldefinition (SCD) 2 wurde definiert als das Vorliegen einer asexuellen Parasitämie von P. falciparum (jeder Grad der Parasitämie) auf Giemsa-gefärbten dicken Blutausstrichen bei einem kranken Kind, das zur Behandlung mit Fieber in der Vorgeschichte gebracht wurde (Achseltemperatur gleich oder …). über 37,5 Grad Celsius) innerhalb von 24 Stunden oder dokumentiertes Fieber.
Die Zeit bis zur ersten oder einzigen Episode eines symptomatischen PFMI wird als Rate des ersten PFMI (RPFMI) ausgedrückt, d.
Ereignisse pro gefährdetem Personenjahr [PYAR]) für jede Gruppe.
Die Analyse dieses Ergebnisses wurde an Probanden der Kohorte 1 durchgeführt, wobei die Gruppen über verschiedene Altersgruppen hinweg zusammengefasst wurden.
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Von Monat 21 bis Monat 33 (M21-33) und von Monat 33 bis Monat 45 (M33-45). Monat 0 = Verabreichung von Dosis 1 von RTS, S/AS02A oder Vergleichsimpfstoff in der Studie NCT00197041
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Zeit bis zur ersten oder einzigen Episode einer symptomatischen Plasmodium-Falciparum-Malaria-Infektion (PFMI) des Sekundärfalls Definition 3
Zeitfenster: Von Monat 21 bis Monat 33 (M21-33) und von Monat 33 bis Monat 45 (M33-45). Monat 0 = Verabreichung von Dosis 1 von RTS, S/AS02A oder Vergleichsimpfstoff in der Studie NCT00197041
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PFMI wurde durch passive Fallerkennung erkannt.
Symptomatischer PFMI der Sekundärfalldefinition (SCD) 3 wurde definiert als das Vorliegen einer asexuellen Parasitämie durch P. falciparum über 15.000 pro Mikroliter (µL) auf Giemsa-gefärbten dicken Blutausstrichen, begleitet von Fieber (Achseltemperatur gleich oder über 37,5 Grad Celsius) bei einem Erkrankten Kind zur Behandlung in eine Gesundheitseinrichtung gebracht.
Die Zeit bis zur ersten oder einzigen Episode eines symptomatischen PFMI wird als Rate des ersten PFMI (RPFMI) ausgedrückt, d.
Ereignisse pro gefährdetem Personenjahr [PYAR]) für jede Gruppe.
Die Analyse für dieses Ergebnis wurde ausschließlich an Probanden der Kohorte 1 durchgeführt, wobei die Gruppen über verschiedene Altersgruppen hinweg zusammengefasst wurden.
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Von Monat 21 bis Monat 33 (M21-33) und von Monat 33 bis Monat 45 (M33-45). Monat 0 = Verabreichung von Dosis 1 von RTS, S/AS02A oder Vergleichsimpfstoff in der Studie NCT00197041
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Anzahl der primären Falldefinitionen klinischer Episoden einer symptomatischen Plasmodium falciparum-Malaria-Infektion (PFMI)
Zeitfenster: Von Monat 21 bis Monat 33 (M21-33) und von Monat 33 bis Monat 45 (M33-45). Monat 0 = Verabreichung von Dosis 1 von RTS, S/AS02A oder Vergleichsimpfstoff in der Studie NCT00197041
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PFMI wurde durch passive Fallerkennung erkannt.
Eine symptomatische PFMI-Episode der Primärfalldefinition (PCD) wurde definiert als das Vorliegen einer asexuellen Parasitämie von P. falciparum über 2500 pro µL auf dicken, mit Giemsa gefärbten Blutausstrichen, begleitet von Fieber (Achseltemperatur mindestens 37,5 Grad Celsius zum Zeitpunkt der Präsentation). tritt bei einem kranken Kind auf, das zur Behandlung in eine Gesundheitseinrichtung gebracht wird.
Die Anzahl der PFMI-Episoden (EPFMI) pro Personenjahr (Pyr) wurde tabellarisch aufgeführt, wobei die Einheit EPFMI-Episode pro Phr verwendet wurde.
Die Analyse für dieses Ergebnis wurde ausschließlich an Probanden der Kohorte 1 durchgeführt, wobei die Gruppen über verschiedene Altersgruppen hinweg zusammengefasst wurden.
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Von Monat 21 bis Monat 33 (M21-33) und von Monat 33 bis Monat 45 (M33-45). Monat 0 = Verabreichung von Dosis 1 von RTS, S/AS02A oder Vergleichsimpfstoff in der Studie NCT00197041
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Anzahl der Patienten mit Anämie.
Zeitfenster: In den Monaten 33 und 45 (Monat 0 = Verabreichung von Dosis 1 von RTS, S/AS02A oder Vergleichsimpfstoff in der NCT00197041-Studie).
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Eine Anämie wurde durch einen Hämatokritwert (HL) unter (<) 25 % angezeigt.
Die Anzahl der Probanden mit einem HL unter (<) und über oder gleich (≥) 25 % und mit fehlenden HL-Ergebnissen wurde tabellarisch aufgeführt.
In der nachstehenden Tabelle entspricht die Anzahl der Probanden, die in die Kategorie „HL ≥25 %“ fallen, der Anzahl der pro Ergebnis abgefragten Probanden mit Anämie.
Die Analyse für dieses Ergebnis wurde ausschließlich an Probanden der Kohorte 1 durchgeführt, wobei die Gruppen über verschiedene Altersgruppen hinweg zusammengefasst wurden.
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In den Monaten 33 und 45 (Monat 0 = Verabreichung von Dosis 1 von RTS, S/AS02A oder Vergleichsimpfstoff in der NCT00197041-Studie).
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Anzahl der Patienten mit Prävalenz von Plasmodium Falciparum (P. Falciparum) Parasitämie
Zeitfenster: In den Monaten 33 (M33) und 45 (M45) (Monat 0 = Verabreichung von Dosis 1 von RTS, S/AS02A oder Vergleichsimpfstoff in der NCT00197041-Studie).
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Probanden mit einer Prävalenz von P. falciparum-Parasitämie wurden definiert als Probanden mit einem Vorliegen einer asexuellen P. falciparum-Parasitämie über 0 pro Mikroliter (µL) auf Giemsa-gefärbten dicken Blutausstrichen. Die Analyse für dieses Ergebnis wurde ausschließlich an Probanden der Kohorte 1 durchgeführt, wobei die Gruppen übergreifend gepoolt wurden Altersgruppen.
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In den Monaten 33 (M33) und 45 (M45) (Monat 0 = Verabreichung von Dosis 1 von RTS, S/AS02A oder Vergleichsimpfstoff in der NCT00197041-Studie).
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Aide P, Dobano C, Sacarlal J, Aponte JJ, Mandomando I, Guinovart C, Bassat Q, Renom M, Puyol L, Macete E, Herreros E, Leach A, Dubois MC, Demoitie MA, Lievens M, Vekemans J, Loucq C, Ballou WR, Cohen J, Alonso PL. Four year immunogenicity of the RTS,S/AS02(A) malaria vaccine in Mozambican children during a phase IIb trial. Vaccine. 2011 Aug 11;29(35):6059-67. doi: 10.1016/j.vaccine.2011.03.041. Epub 2011 Apr 7.
- Alonso PL, Sacarlal J, Aponte JJ, Leach A, Macete E, Aide P, Sigauque B, Milman J, Mandomando I, Bassat Q, Guinovart C, Espasa M, Corachan S, Lievens M, Navia MM, Dubois MC, Menendez C, Dubovsky F, Cohen J, Thompson R, Ballou WR. Duration of protection with RTS,S/AS02A malaria vaccine in prevention of Plasmodium falciparum disease in Mozambican children: single-blind extended follow-up of a randomised controlled trial. Lancet. 2005 Dec 10;366(9502):2012-8. doi: 10.1016/S0140-6736(05)67669-6.
- Aponte et al. A 4 years follow-up of the safety, immunogenicity and efficacy of the candidate malaria vaccine RTS,S/AS02A in children vaccinated at aged 1 to 4 years in a malaria-endemic region of Mozambique. Abstract presented at the 56th Annual Meeting ASTMH, Philadelphia, PA, USA, 05-07 November 2007.
- Sacarlal J, Aide P, Aponte JJ, Renom M, Leach A, Mandomando I, Lievens M, Bassat Q, Lafuente S, Macete E, Vekemans J, Guinovart C, Sigauque B, Sillman M, Milman J, Dubois MC, Demoitie MA, Thonnard J, Menendez C, Ballou WR, Cohen J, Alonso PL. Long-term safety and efficacy of the RTS,S/AS02A malaria vaccine in Mozambican children. J Infect Dis. 2009 Aug 1;200(3):329-36. doi: 10.1086/600119.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Vektor-übertragene Krankheiten
- Parasitäre Krankheiten
- Protozoen-Infektionen
- Malaria
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Immunologische Faktoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Folsäure-Antagonisten
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Impfungen
- Pyrimethamin
- Sulfadoxin
- Fanasil, Pyrimethamin-Medikamentenkombination
- Amodiaquin
Andere Studien-ID-Nummern
- 104297
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Studiendaten/Dokumente
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Einwilligungserklärung
Informationskennung: 104297Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Statistischer Analyseplan
Informationskennung: 104297Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Klinischer Studienbericht
Informationskennung: 104297Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Studienprotokoll
Informationskennung: 104297Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Einzelner Teilnehmerdatensatz
Informationskennung: 104297Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Datensatzspezifikation
Informationskennung: 104297Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Klinische Studien zur Malaria
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Medicines for Malaria VentureSwiss Tropical & Public Health Institute; Rinda Ubuzima, Rwanda; Swiss BioQuant; ACE ResearchNoch keine RekrutierungMalaria | Malaria-Infektion | Malaria-Prophylaxe | Malaria (Plasmodium Falciparum) | Malaria falciparum | Malaria-Parasitämie | Malaria -PräventionRuanda
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Noguchi Memorial Institute for Medical ResearchMedical Research Center Unit The Gambia (MRCG)RekrutierungMalaria-Infektion | Malaria asymptomatische Parasitämie | Malaria falciparum | Malaria-ÜbertragungGhana
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Medicines for Malaria VentureAsociacion Civil Selva AmazonicaAbgeschlossenPlasmodium falciparum Malaria | Plasmodium Vivax-MalariaPeru
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Menzies School of Health ResearchNational Health and Medical Research Council, Australia; Wellcome Trust; National...AbgeschlossenVivax-Malaria | Falciparum-MalariaIndonesien
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Gadjah Mada UniversityMenzies School of Health Research; Eijkman Institute for Molecular Biology; Timika...AbgeschlossenPlasmodium falciparum Malaria | Plasmodium Vivax-MalariaIndonesien
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London School of Hygiene and Tropical MedicineWorld Health Organization; United Nations High Commissioner for Refugees; HealthNet... und andere MitarbeiterAbgeschlossenMalaria | Vivax-Malaria | Falciparum-MalariaPakistan
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Menzies School of Health ResearchNational Health and Medical Research Council, Australia; Wellcome Trust; National...AbgeschlossenVivax-Malaria | Falciparum-MalariaIndonesien
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