- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00345267
Auswirkung eines integrierten Versorgungspfads auf die Asthmaversorgung im Krankenhaus
Cluster-randomisierte kontrollierte Studie zur Wirkung der Einführung eines integrierten Behandlungspfads für akutes Keuchen/Asthma auf das Behandlungsergebnis
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Kinder, die mit Giemen/Asthma ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden von einer großen Anzahl von Ärzten mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Erfahrungen betreut. Die Bereitstellung eines einheitlichen, sicheren Versorgungsniveaus gemäß evidenzbasierten Richtlinien ist angesichts des Erfahrungsstands in jedem Krankenhaus eine Herausforderung. Integrierte Versorgungspfade sind ein multidisziplinäres Dokument, das medizinische, pflegerische, pharmazeutische und Beobachtungsdiagramme in einem einzigen chronologischen Dokument enthält. Die Studie soll beurteilen, ob solche Dokumente die Genesung und Entlassung beschleunigen können, wobei die Pflege sich enger an evidenzbasierte Richtlinien für Behandlung und Aufklärung hält. Darüber hinaus möchten wir die Patientensicherheit (durch Verschreibungsfehler) und die Einstellung der Eltern und des Personals zur ICP-Einführung bewerten. Kinder, die in der Notaufnahme ankommen, werden entweder durch integrierte Pflegepfade oder durch Standardpflege in 7-Tage-Clustern versorgt, die in 8-Wochen-Blöcken randomisiert werden.
Vergleich: Wir werden die Zeit von der Ankunft im Krankenhaus bis zur Entlassung aus der Station als unseren primären Endpunkt vergleichen.
Andere Vergleiche, die angestellt werden müssen für: Erholungsgeschwindigkeit der Herz- und Atemfrequenz Zeit, bis kein zusätzlicher Sauerstoff benötigt wird Zeit bis zum Erreichen eines Abstands von 4 Stunden Bronchodilatator Anzahl und Grad der Verschreibungsfehler Aufklärung der Eltern Versorgung gemäß den Asthma-Richtlinien (genau Entlassungsdosis von Prednisolon aus der Notaufnahme, Verwendung von Mehrfachdosen von Salbutamol anstelle eines Verneblers) Anzahl der erforderlichen klinischen Kontakte mit Patienten Meinung des Personals zum ICP vor und nach der Einführung Meinung der Eltern zur Pflege in verschiedenen Gruppen Erinnerung der Eltern an Ratschläge/Aufklärung, die ihnen während der Aufnahme gegeben wurden Möglich Hawthorne-Effekt während des Studienzeitraums
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Scotland
-
Edinburgh, Scotland, Vereinigtes Königreich, EH9 1LF
- Dept of Respiratory and Sleep Medicine, Royal Hospital for Sick Children
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter von 2 bis 16 Jahren (einschließlich), die mit akutem Keuchen/Asthma in die Notaufnahme kommen
Ausschlusskriterien:
- Kinder, die eine Pflege mit hohem Pflegebedarf benötigen
- Kinder mit signifikanter neurologischer oder kardialer Erkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
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Erholungsgeschwindigkeit von Herzfrequenz und Atemfrequenz
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Zeit, um keinen zusätzlichen Sauerstoff zu benötigen
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Zeit, um einen Abstand von 4 Stunden Bronchodilatator zu erreichen
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Anzahl und Grad der Verschreibungsfehler
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Bereitstellung von Bildung für Eltern
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Versorgung gemäß den Asthmarichtlinien (genaue Entlassungsdosis von Prednisolon aus der Notaufnahme, Verwendung von Salbutamol in Mehrfachdosen anstelle eines Verneblers)
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Anzahl der erforderlichen klinischen Kontakte mit Patienten
|
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Meinung des Personals zu ICP vor und nach der Einführung
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Elterliche Meinung zur Fürsorge in verschiedenen Gruppen
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Elterlicher Rückruf von Ratschlägen/Erziehungen, die ihnen während der Aufnahme gegeben wurden
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Möglicher Hawthorne-Effekt während der Studiendauer
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Elterlicher Rückruf des Hinweises, sich an die Primärversorgung zu wenden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Steve Cunningham, MD, PhD, University of Edinburgh
- Studienleiter: Robin Prescott, PhD, FRCP, University of Edinburgh
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 04/S1103/16
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