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Auswirkung eines integrierten Versorgungspfads auf die Asthmaversorgung im Krankenhaus

26. Juni 2006 aktualisiert von: University of Edinburgh

Cluster-randomisierte kontrollierte Studie zur Wirkung der Einführung eines integrierten Behandlungspfads für akutes Keuchen/Asthma auf das Behandlungsergebnis

Integrierte Versorgungspfade (ICP) verschmelzen medizinische und pflegerische Arbeitspraktiken, vereinheitlichen und lenken die Pflege im Einklang mit aktuellen Best Practices und Richtlinien. Wir wollen die Einführung eines ICP für in unserer Klinik aufgenommene Kinder mit Giemen/Asthma prüfen. Wir werden feststellen, ob eine strengere, aber geführte Pflege zu einer schnelleren Genesung, einer schnelleren Entlassung mit besserer Aufklärung und weniger Verschreibungsfehlern führt, aber auch feststellen, ob sich das Personal durch die starre Praxis entfremdet fühlt und die Eltern einen Nutzen der eingeführten Änderungen wahrnehmen. Dies wird eine cluster-randomisierte Studie (zufällige Wochen) zur Standard- oder ICP-Versorgung bei 180 Patienten sein, die mit Giemen/Asthma in Sick Kids aufgenommen wurden. Die Eltern werden gebeten, bei der Aufnahme einen Fragebogen auszufüllen, und werden 10 bis 14 Tage nach der Entlassung kontaktiert und gebeten, sich an die bei der Entlassung bereitgestellte Schulung zu erinnern. Es ist kein weiteres Eingreifen des Patienten oder der Eltern erforderlich. Die Rekrutierung von 180 Patienten wird voraussichtlich 40 Wochen dauern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Kinder, die mit Giemen/Asthma ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden von einer großen Anzahl von Ärzten mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Erfahrungen betreut. Die Bereitstellung eines einheitlichen, sicheren Versorgungsniveaus gemäß evidenzbasierten Richtlinien ist angesichts des Erfahrungsstands in jedem Krankenhaus eine Herausforderung. Integrierte Versorgungspfade sind ein multidisziplinäres Dokument, das medizinische, pflegerische, pharmazeutische und Beobachtungsdiagramme in einem einzigen chronologischen Dokument enthält. Die Studie soll beurteilen, ob solche Dokumente die Genesung und Entlassung beschleunigen können, wobei die Pflege sich enger an evidenzbasierte Richtlinien für Behandlung und Aufklärung hält. Darüber hinaus möchten wir die Patientensicherheit (durch Verschreibungsfehler) und die Einstellung der Eltern und des Personals zur ICP-Einführung bewerten. Kinder, die in der Notaufnahme ankommen, werden entweder durch integrierte Pflegepfade oder durch Standardpflege in 7-Tage-Clustern versorgt, die in 8-Wochen-Blöcken randomisiert werden.

Vergleich: Wir werden die Zeit von der Ankunft im Krankenhaus bis zur Entlassung aus der Station als unseren primären Endpunkt vergleichen.

Andere Vergleiche, die angestellt werden müssen für: Erholungsgeschwindigkeit der Herz- und Atemfrequenz Zeit, bis kein zusätzlicher Sauerstoff benötigt wird Zeit bis zum Erreichen eines Abstands von 4 Stunden Bronchodilatator Anzahl und Grad der Verschreibungsfehler Aufklärung der Eltern Versorgung gemäß den Asthma-Richtlinien (genau Entlassungsdosis von Prednisolon aus der Notaufnahme, Verwendung von Mehrfachdosen von Salbutamol anstelle eines Verneblers) Anzahl der erforderlichen klinischen Kontakte mit Patienten Meinung des Personals zum ICP vor und nach der Einführung Meinung der Eltern zur Pflege in verschiedenen Gruppen Erinnerung der Eltern an Ratschläge/Aufklärung, die ihnen während der Aufnahme gegeben wurden Möglich Hawthorne-Effekt während des Studienzeitraums

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

180

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Scotland
      • Edinburgh, Scotland, Vereinigtes Königreich, EH9 1LF
        • Dept of Respiratory and Sleep Medicine, Royal Hospital for Sick Children

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder im Alter von 2 bis 16 Jahren (einschließlich), die mit akutem Keuchen/Asthma in die Notaufnahme kommen

Ausschlusskriterien:

  • Kinder, die eine Pflege mit hohem Pflegebedarf benötigen
  • Kinder mit signifikanter neurologischer oder kardialer Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Dauer des Krankenhausaufenthalts

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Erholungsgeschwindigkeit von Herzfrequenz und Atemfrequenz
Zeit, um keinen zusätzlichen Sauerstoff zu benötigen
Zeit, um einen Abstand von 4 Stunden Bronchodilatator zu erreichen
Anzahl und Grad der Verschreibungsfehler
Bereitstellung von Bildung für Eltern
Versorgung gemäß den Asthmarichtlinien (genaue Entlassungsdosis von Prednisolon aus der Notaufnahme, Verwendung von Salbutamol in Mehrfachdosen anstelle eines Verneblers)
Anzahl der erforderlichen klinischen Kontakte mit Patienten
Meinung des Personals zu ICP vor und nach der Einführung
Elterliche Meinung zur Fürsorge in verschiedenen Gruppen
Elterlicher Rückruf von Ratschlägen/Erziehungen, die ihnen während der Aufnahme gegeben wurden
Möglicher Hawthorne-Effekt während der Studiendauer
Elterlicher Rückruf des Hinweises, sich an die Primärversorgung zu wenden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Steve Cunningham, MD, PhD, University of Edinburgh
  • Studienleiter: Robin Prescott, PhD, FRCP, University of Edinburgh

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2004

Studienabschluss

1. März 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juni 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Juni 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Juni 2006

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juni 2006

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2006

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur Integrierter Pflegepfad

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