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Der Anbieter und die Organisation in Asthma-Richtlinien

8. November 2012 aktualisiert von: Michelle Cloutier, UConn Health
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wechselwirkung zwischen den persönlichen Eigenschaften von Ärzten und den Organisationen, in denen sie arbeiten, sowie die Auswirkungen von Interventionen auf ihre Fähigkeit zur Umsetzung eines Programms zur Behandlung von Asthmaerkrankungen zu untersuchen. +

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Weniger als 20 % der Erstversorger halten sich an die nationalen Asthmarichtlinien. Interventionen zur Verbesserung der Einhaltung der Richtlinien durch die Anbieter waren mäßig erfolgreich. Wir glauben, dass sich änderndes Anbieterverhalten im Kontext des Anbieterumfelds betrachtet werden muss. Wir gehen davon aus, dass Anbieter, die bei der Implementierung und Aufrechterhaltung von Asthma-Managementprogrammen am erfolgreichsten sind, über eine Reihe persönlicher Eigenschaften im Zusammenhang mit Asthma verfügen, die durch Bereitschaft zur Veränderung, hohe Selbstwirksamkeit, positive Ergebniserwartungen und hohen Ergebniswert gekennzeichnet sind UND innerhalb von Organisationen arbeiten die solche Aktivitäten ermöglichen und unterstützen. Wir schlagen eine zweistufige Studie vor. In Phase 1 (Jahr 1) finden die Entwicklung und Prüfung von Umfrageinstrumenten sowie Treffen mit Anbietern zur Erörterung der Interventionen statt. Anbieter in 49 Praxen/Kliniken, die ein Asthma-Managementprogramm namens „Easy Breathing“ verwenden, werden an diesen Umfragen teilnehmen, die die Organisation und Organisationskultur der Kliniken/Praxen sowie die persönlichen Eigenschaften des Anbieters im Zusammenhang mit Asthma charakterisieren. In den Jahren 2–5 wird in 36 dieser Kliniken/Praxen eine randomisierte, kontrollierte Studie entweder einer Verhaltensintervention, einer organisatorischen Intervention oder keiner Intervention (Kontrolle) durchgeführt. Kliniken/Praxen im Verhaltenszweig erhalten eine Intervention, die aus Expertenmodellierung, programm-, klinik- und anbieterspezifischem Feedback sowie dem Einsatz von Meinungsführern und akademischen Details besteht. Kliniken/Praxen im organisatorischen Bereich erhalten eine Intervention bestehend aus Benchmarking, Führungskompetenztraining und Teambuilding sowie Anreizen/Belohnungen. Die primäre Ergebnisvariable ist die Anzahl der Easy Breathing-Umfragen, die vom Anbieter und von der Klinik/Zeiteinheit ausgefüllt wurden. Wir haben zuvor gezeigt, dass die Teilnahme an Easy Breathing (die direkt aus den nationalen Asthma-Leitlinien übernommen wurde), wie durch den Abschluss einer Umfrage nachgewiesen, ein Ersatzindikator für die Verwendung von inhalativen Kortikosteroiden ist und mit einer geringeren Inanspruchnahme medizinischer Dienste verbunden ist. In dieser Studie werden daher die komplexen Wechselwirkungen zwischen den persönlichen Merkmalen des Anbieters und der Organisation sowie die Auswirkungen gezielter Interventionen auf die Leistung des Anbieters bei der Umsetzung eines Asthma-Krankheitsmanagementprogramms untersucht. Diese Daten werden dann in zukünftigen Studien verwendet, um zu bestimmen, wie Interventionen in einem kostenbeschränkten Umfeld besser angepasst werden können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030
        • University of Connecticut Health Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Muss das Easy Breathing Disease Management Program mehr als ein Jahr lang genutzt haben.

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 2
Der Schwerpunkt lag auf dem individuellen Anbieterverhalten (interaktives CME, Feedback auf Anbieter-, Klinik- und Programmebene, Expertenmodellierung, akademische Detaillierung und Meinungsführer).
Andere Namen:
  • Interventionsarm des Anbieters
Aktiver Komparator: 3
Führung, Teambildung, Benchmarking auf Klinik- und Programmebene
Andere Namen:
  • Organisationsarm
Kein Eingriff: 1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der verteilten Easy Breathing-Umfragen
Zeitfenster: 4 Jahre
4 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Unternehmenskultur
Zeitfenster: Grundlinie; 12 Monate und 36 Monate nach der Interventionsphase
Grundlinie; 12 Monate und 36 Monate nach der Interventionsphase

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Michelle M Cloutier, MD, UConn Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2002

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Juni 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. November 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. November 2012

Zuletzt verifiziert

1. November 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

Klinische Studien zur Verhaltensinterventionsarm

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