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Eine Phase-II-Studie mit ZIO 101 bei fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom

13. November 2013 aktualisiert von: Alaunos Therapeutics
Die Untersuchung der Sicherheit einer neuen organischen Arsenverbindung bei der Behandlung von fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. HCC diagnostiziert durch Histologie oder klinische Beweise, unterstützt durch Lebermasse(n) von mindestens 2 cm im längsten Durchmesser und AFP gleich oder mehr als 500 ng/ml bei Zirrhose oder chronischer HBV- oder HCV-Infektion27.
  2. Männliche oder weibliche Patienten ≥ 18 Jahre alt
  3. Patienten mit einer Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen
  4. Patienten mit mindestens einer eindimensionalen messbaren Läsion durch CT-Scan oder MRT gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST).
  5. Patienten mit einem Leistungsstatus der Eastern Co-operative Oncology Group (ECOG) von 0–2 (siehe Anhang 4).
  6. Patienten, die eine lokale Therapie erhalten haben, wie z. B. Operation, Strahlentherapie, Leberarterienembolisation, Chemoembolisation, Hochfrequenzablation oder Kryoablation, sind förderfähig, vorausgesetzt, sie haben entweder eine Zielläsion, die keiner lokalen Therapie unterzogen wurde, und /oder die Zielläsion(en) im Bereich der Lokaltherapie hat eine Größenzunahme von ≥ 25 % gezeigt. Darüber hinaus muss die auf Ziel- oder Nichtzielläsionen angewendete lokale Therapie mindestens 8 Wochen vor Studieneinschluss abgeschlossen sein. Mit externer Strahlentherapie behandelte Läsionen sind nicht als Zielläsionen akzeptabel, es sei denn, sie erfüllen die oben beschriebenen Bedingungen.
  7. Es ist nicht mehr als eine vorangegangene auf Chemotherapie basierende Behandlung erlaubt. Patienten können bis zu zwei Behandlungen erhalten, bei denen Zieltherapien angewendet wurden (Washout)
  8. Zirrhotischer Status nur der Child-Pugh-Klasse A oder B (Anhang 5).
  9. Angemessene Leberfunktion beim Screening, wie durch Folgendes beurteilt:

    • Thrombozytenzahl ≥ 60 x 109/l
    • Hämoglobin ≥ 8,5 g/dl
    • Gesamtbilirubin ≤ 3 mg/dl
    • ALT und AST ≤ 5 x Obergrenze des Normalwerts
    • Serumkreatinin ≤ 2,0 x Obergrenze des Normalwerts
    • PT-INR ≤ 2,3 oder PT ≤ 6 Sekunden über der Kontrolle
  10. Patienten, die vor studienspezifischen Screening-Verfahren eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung erteilen, mit der Maßgabe, dass der Patient das Recht hat, die Studie jederzeit unbeschadet abzubrechen.

Ausschlusskriterien

  1. Frühere Malignität (außer Zervixkarzinom in situ, adäquat behandeltes Basalzellkarzinom oder oberflächliche Blasentumoren [Ta, Tis und T1] oder andere kurativ behandelte Malignome > 2 Jahre vor Eintritt)
  2. Herzinsuffizienz > NYHA Klasse II
  3. Herzrhythmusstörungen, die Antiarrhythmika erfordern (ausgenommen Betablocker oder Digoxin bei chronisch stabilem Vorhofflimmern) oder QTc größer als 450 ms.
  4. Aktive koronare Herzkrankheit oder Herzischämie
  5. Aktive klinisch schwerwiegende bakterielle, virale oder Pilzinfektionen (> Grad 2 NCI-CTCAE, Version 3)
  6. Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) für weniger als 2 Jahre oder unkontrollierte Krankheit unter antiretroviraler Medikation
  7. Metastasierende Gehirn- oder Hirntumoren
  8. Patienten mit Anfallsleiden, die Medikamente benötigen (z. B. Antiepileptika)
  9. Vorgeschichte von Verwirrtheit oder Demenz oder neurologischer Erkrankung, die eine mögliche unerwünschte Reaktion auf das Studienmedikament (oder etwas in dieser Richtung) maskieren könnte
  10. Geschichte der Organtransplantation
  11. Drogenmissbrauch, medizinische, psychologische oder soziale Umstände, die die Teilnahme des Patienten an der Studie oder die Auswertung der Studienergebnisse beeinträchtigen können
  12. Bekannte oder vermutete Allergie gegen das Prüfpräparat oder ein im Zusammenhang mit dieser Studie verabreichtes Mittel
  13. Jeder Zustand, der instabil ist oder der die Sicherheit des Patienten und seine Compliance in der Studie gefährden könnte
  14. Schwangere oder stillende Patienten. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienmedikation ein negativer Schwangerschaftstest durchgeführt werden. Sowohl Männer als auch Frauen, die an dieser Studie teilnehmen, müssen im Verlauf der Studie angemessene Barrieremaßnahmen zur Empfängnisverhütung anwenden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmig
420 mg/m2 Darinaparsin zweimal wöchentlich für drei Wochen, gefolgt von einer Woche Pause, für bis zu 6 Monate
Andere Namen:
  • ZIO-101

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Antwortrate
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Überleben (insgesamt und progressionsfrei)
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Toxizitäten
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2007

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Januar 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. November 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2013

Zuletzt verifiziert

1. November 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HEPATOZELLULÄRES KARZINOM

Klinische Studien zur Darinaparsin

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