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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02653976
Eine Phase-2-Studie mit SP-02L bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem peripherem T-Zell-Lymphom (PTCL)
15. Mai 2023 aktualisiert von: Solasia Pharma K.K.
Asiatische multinationale Phase-2-Studie mit SP-02L (Darinaparsin zur Injektion) bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem peripherem T-Zell-Lymphom (PTCL)
Diese Studie ist eine multinationale, multizentrische, einarmige, offene, nicht randomisierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der SP-02L-Monotherapie bei rezidivierten oder refraktären Patienten mit peripherem T-Zell-Lymphom.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
67
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Hong Kong, Hongkong
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Fukuoka, Japan
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Gifu, Japan
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Okayama, Japan
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Aichi
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Nagoya, Aichi, Japan
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Fukui
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Yoshida-gun, Fukui, Japan
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Kanagawa
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Isehara, Kanagawa, Japan
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Yokohama, Kanagawa, Japan
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Miyagi
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Sendai, Miyagi, Japan
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Osaka
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Suita, Osaka, Japan
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Tokyo
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Chuo-ku, Tokyo, Japan
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Koto-ku, Tokyo, Japan
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Minato-ku, Tokyo, Japan
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Gyeonggi-do
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Goyang-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von
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Jeollanam-do
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Hwasun-gun, Jeollanam-do, Korea, Republik von
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Seoul
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Gangnam-gu, Seoul, Korea, Republik von
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Nowon-gu, Seoul, Korea, Republik von
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Seodaemun-gu, Seoul, Korea, Republik von
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Songpa-gu, Seoul, Korea, Republik von
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Taichung, Taiwan
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Tainan, Taiwan
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Taoyuan, Taiwan
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Taipei
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Beitou, Taipei, Taiwan
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Zhongzheng, Taipei, Taiwan
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit japanischem, koreanischem, taiwanesischem oder chinesischem ethnischem Hintergrund aus jedem Land/jeder Region
- Patienten im Alter von ≥ 20 Jahren zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
Patienten mit histologisch gesicherter Diagnose einer der folgenden Erkrankungen:
- Peripheres T-Zell-Lymphom nicht anders spezifiziert (PTCL-NOS)
- Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom (AITL)
- Anaplastisches großzelliges Lymphom (ALCL), (ALK-positiv/negativ)
- Rezidivierte oder refraktäre Patienten mit einer Vorgeschichte von mindestens einer Therapie mit Antitumormitteln für die oben genannte Krankheit
- Haben Sie mindestens 1 messbare Läsion
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2
- Patienten mit einer vom Prüfarzt festgelegten Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: SP-02L (Darinaparsin zur Injektion)
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Darinaparsin 300 mg/m2 einmal täglich an 5 aufeinanderfolgenden Tagen alle 21 Tage
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Tumorreaktion (Zentrale Beurteilung)
Zeitfenster: Zentrale Beurteilungen der Tumorreaktion wurden alle 3 Zyklen und/oder am Ende des Behandlungsbesuchs während des Behandlungszeitraums von 6 Zyklen durchgeführt. Das beste Ansprechen wurde während eines Behandlungszeitraums von 6 Zyklen festgestellt. Die maximale Dauer der Beurteilungen betrug 5,3 Monate.
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Zentrale Bewertungen der Tumorreaktion wurden vom Efficacy and Safety Review Committee gemäß den 2007 entwickelten Revised Response Criteria for Malignant Lymphoma auf der Grundlage von Ergebnissen der Computertomographie (CT) und der Fluordesoxyglucose-Positronenemissionstomographie (FDG-PET) durchgeführt.
Die Gesamtansprechrate wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die als beste Reaktion eine vollständige Reaktion (CR, Verschwinden aller Anzeichen einer Krankheit) oder eine teilweise Reaktion (PR, Rückbildung der messbaren Krankheit und keine neuen Standorte) erreichten.
Die Krankheitskontrollrate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die als beste Reaktion CR, PR oder Stable Disease (SD) erreichten.
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Zentrale Beurteilungen der Tumorreaktion wurden alle 3 Zyklen und/oder am Ende des Behandlungsbesuchs während des Behandlungszeitraums von 6 Zyklen durchgeführt. Das beste Ansprechen wurde während eines Behandlungszeitraums von 6 Zyklen festgestellt. Die maximale Dauer der Beurteilungen betrug 5,3 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Tumorreaktion (lokale Beurteilung)
Zeitfenster: Lokale Beurteilungen der Tumorreaktion wurden am Ende aller drei Zyklen und/oder am Ende des Behandlungsbesuchs durchgeführt. Das beste Ansprechen wurde während des gesamten Behandlungszeitraums ermittelt. Die maximale Dauer der Beurteilungen betrug 42,4 Monate.
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Lokale Bewertungen der Tumorreaktion wurden von einzelnen Prüfärzten vor Ort gemäß den 2007 entwickelten Revised Response Criteria for Malignant Lymphoma auf der Grundlage von CT- und FDG-PET-Ergebnissen durchgeführt.
Die Gesamtansprechrate wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die als beste Reaktion CR (Verschwinden aller Anzeichen einer Krankheit) oder PR (Rückgang der messbaren Krankheit und keine neuen Standorte) erreichten.
Die Krankheitskontrollrate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die als beste Reaktion CR, PR oder SD erreichten.
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Lokale Beurteilungen der Tumorreaktion wurden am Ende aller drei Zyklen und/oder am Ende des Behandlungsbesuchs durchgeführt. Das beste Ansprechen wurde während des gesamten Behandlungszeitraums ermittelt. Die maximale Dauer der Beurteilungen betrug 42,4 Monate.
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Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: Das Ansprechen des Tumors wurde am Ende aller 3 Zyklen bis zur dokumentierten Parkinson-Krankheit beurteilt. Die maximale Dauer zum Stichtag der Datensperre betrug 42,4 Monate.
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Das progressionsfreie Überleben war die Zeitspanne vom ersten Tag der Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Datum der Progression der Krankheit (Progressive Disease, PD), basierend auf der lokalen Beurteilung, oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, das früher eintritt.
PD wurde anhand der 2007 entwickelten Revised Response Criteria for Malignant Lymphoma als jede neue Läsion oder Zunahme um ≥ 50 % der zuvor betroffenen Stellen vom Nadir aus definiert.
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Das Ansprechen des Tumors wurde am Ende aller 3 Zyklen bis zur dokumentierten Parkinson-Krankheit beurteilt. Die maximale Dauer zum Stichtag der Datensperre betrug 42,4 Monate.
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Das Überlebens-Follow-up wurde zwei Jahre lang ab dem Datum der ersten Dosierung des Studienmedikaments durchgeführt. Die maximale Dauer betrug 24,9 Monate.
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Das Gesamtüberleben war die Zeitspanne vom ersten Tag der Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
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Das Überlebens-Follow-up wurde zwei Jahre lang ab dem Datum der ersten Dosierung des Studienmedikaments durchgeführt. Die maximale Dauer betrug 24,9 Monate.
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosierung des Studienmedikaments bis zum Abschluss aller Folgemaßnahmen. Die maximale Dauer betrug 42,4 Monate.
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Als AE wurde jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer definiert, dem das Studienmedikament verabreicht wurde.
Zu den AE gehörten klinisch signifikante Veränderungen der Laborwerte, Vitalfunktionen und Elektrokardiogramme.
Als arzneimittelbedingtes UE wurde ein UE definiert, bei dem zumindest eine begründete Möglichkeit für einen kausalen Zusammenhang mit dem Studienmedikament bestand.
Der Schweregrad der AE wurde vom Prüfer gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (Version 4.0) bewertet, wobei Grad 1 (leicht), Grad 2 (mäßig), Grad 3 (schwer oder medizinisch bedeutsam, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich) und Grad 4 (lebensbedrohliche Folgen) und Grad 5 (Tod im Zusammenhang mit AE).
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Vom Datum der ersten Dosierung des Studienmedikaments bis zum Abschluss aller Folgemaßnahmen. Die maximale Dauer betrug 42,4 Monate.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. Oktober 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Januar 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
13. Januar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SP-02L02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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