- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00460356
Glykoprotein und Glykan in Gewebe- und Blutproben von Patienten mit Gebärmutterhalskrebs im Stadium IB-IVA, die sich einer Operation zur Entfernung von Becken- und Bauchlymphknoten unterziehen
Glykoprotein- und Glykanprofilierung bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs (Stadium IB2, IIA > 4 CM, IIB bis IVA), die sich einer Becken- und paraaortalen (abdominalen) Lymphadenektomie unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Zervikales Adenokarzinom
- Zervikales adenosquamöses Karzinom
- Zervikales Plattenepithelkarzinom, nicht anders angegeben
- Zervikales kleinzelliges Karzinom
- Gebärmutterhalskrebs im Stadium IB
- Gebärmutterhalskrebs im Stadium IIA
- Gebärmutterhalskrebs im Stadium IIB
- Stadium III Gebärmutterhalskrebs
- Gebärmutterhalskrebs im Stadium IVA
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Bestimmen Sie, ob das Vorhandensein einer Mutation in T-Synthase oder Cosmc und/oder das Vorhandensein einer positiven immunhistochemischen Expression von Tn-Antigen oder Sialyl-Tn-Antigen in Tumorproben mit einem progressionsfreien oder Gesamtüberleben bei Patienten im Stadium IB2, II verbunden ist , III oder IVA-Gebärmutterhalskrebs, der sich einer Becken- und paraaortalen (abdominalen) Lymphadenektomie unterzieht.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bestimmen Sie, ob das Vorhandensein einer Mutation in T-Synthase oder Cosmc und/oder das Vorhandensein einer positiven immunhistochemischen Expression von Tn-Antigen oder Sialyl-Tn-Antigen in Tumorproben mit Lymphknotenmetastasen oder lokaler Kontrolle verbunden ist.
II. Identifizieren Sie ein Glykoproteinprofil aus einer maßgeschneiderten Genexpressionsarray-Analyse in Tumorproben oder ein Glykanprofil aus einem maßgeschneiderten Glykanarray im Serum, das mit Lymphknotenmetastasierung, lokaler Kontrolle, Wiederauftreten/Progression der Krankheit oder Überleben assoziiert ist.
III. Bestimmen Sie, ob Unterschiede bei T-Synthase- oder Cosmc-Mutationen, der immunhistochemischen Expression von Tn-Antigen oder Sialyl-Tn-Antigen und der Glykoproteinprofilierung (unter Verwendung einer maßgeschneiderten Genexpressions-Array-Analyse) im passenden Primärtumor im Vergleich zu metastasierten Lymphknoten bestehen, die mit Lymphknotenmetastasen assoziiert sind , lokale Kontrolle, Wiederauftreten/Progression der Krankheit oder Überleben.
IV. Identifizieren Sie Unterschiede im Glykoprotein-Expressionsprofil und im Glykan-Profil in Tumorproben mit oder ohne Mutation in T-Synthase oder Cosmc oder in Tumorproben mit oder ohne positiver immunhistochemischer Expression von Tn-Antigen oder Sialyl-Tn-Antigen, die mit lokaler Lymphknotenmetastasierung assoziiert sind Kontrolle, Wiederauftreten/Progression der Krankheit oder Überleben.
UMRISS:
Primäre und metastatische Tumorproben werden während der Lymphadenektomie entnommen und für die Gewebe-Microarray-Analyse, die Mutationsanalyse von T-Synthase und Cosmc, die immunhistochemische Färbung von Tn-Antigen und Sialyl-Tn-Antigen sowie eine individuelle Genexpressionsarray-Analyse von 400 mit der Glykobiologie assoziierten Genen verwendet. Zu Studienbeginn wird den Patienten vor der Lymphadenektomie Blut für eine individuelle Glykan-Array-Analyse von 300 Kohlenhydraten entnommen.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 2 Jahre lang alle 3 Monate und dann 3 Jahre lang alle 6 Monate nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- UC Irvine Health/Chao Family Comprehensive Cancer Center
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Sylmar, California, Vereinigte Staaten, 91342
- Olive View-University of California Los Angeles Medical Center
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Georgia
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Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Augusta University Medical Center
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Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Wayne State University/Karmanos Cancer Institute
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Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Saint Louis University Hospital
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Nevada
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89109
- Sunrise Hospital and Medical Center
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89169
- Women's Cancer Center of Nevada
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New York
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Montefiore Medical Center-Einstein Campus
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Ohio
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Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44304
- Summa Akron City Hospital/Cooper Cancer Center
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- University of Cincinnati/Barrett Cancer Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Case Western Reserve University
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44111
- Cleveland Clinic Cancer Center/Fairview Hospital
-
Mayfield Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44124
- Hillcrest Hospital Cancer Center
-
Mentor, Ohio, Vereinigte Staaten, 44060
- Lake University Ireland Cancer Center
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Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Health Sciences Center
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74146
- Oklahoma Cancer Specialists and Research Institute-Tulsa
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Rhode Island
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Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
- Women and Infants Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit primärem, zuvor unbehandeltem, histologisch bestätigtem lokoregional fortgeschrittenem (Stadien IB2, IIA > 4 cm, IIB-IVA) invasivem Karzinom des Gebärmutterhalses (beliebiger Zelltyp), die sich einer Becken- und paraaortalen (abdominalen) Lymphadenektomie unterziehen, um das Vorliegen festzustellen oder das Fehlen einer Lymphknotenmetastasierung
- Patienten, die die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt haben
- Patienten mit einem Block oder 25 ungefärbten Abschnitten eines formalinfixierten und in Paraffin eingebetteten Primärtumors zur Verfügung, um den Primärtumorbedarf zu decken
- Patienten, die eine genehmigte Einverständniserklärung und Genehmigung zur Offenlegung persönlicher Gesundheitsinformationen unterzeichnet haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die die Zulassungsvoraussetzungen nicht erfüllen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Hilfskorrelat (Glykoprotein- und Glykanprofilierung)
Primäre und metastatische Tumorproben werden während der Lymphadenektomie entnommen und für die Gewebe-Microarray-Analyse, die Mutationsanalyse von T-Synthase und Cosmc, die immunhistochemische Färbung von Tn-Antigen und Sialyl-Tn-Antigen sowie eine individuelle Genexpressionsarray-Analyse von 400 mit der Glykobiologie assoziierten Genen verwendet.
Zu Studienbeginn wird den Patienten vor der Lymphadenektomie Blut für eine individuelle Glykan-Array-Analyse von 300 Kohlenhydraten entnommen.
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Korrelative Studien
Unterziehe dich einer Lymphadenektomie
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Unterschiede bei 10 der 300 untersuchten Kohlenhydrate unter Verwendung des maßgeschneiderten Glykan-Arrays
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Bis zu 3 Jahre
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Unterschiede in etwa 50 der 400 Gene auf dem angepassten Glykogen-Expressionsarray
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Bis zu 3 Jahre
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Grad der immunhistochemischen Färbung für Tn-Antigen und Sialyl-Tn-Antigen
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Bis zu 3 Jahre
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Vorhandensein einer T-Synthase- oder Cosmc-Mutation
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Bis zu 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Bis zu 3 Jahre
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Lokale Steuerung
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Bis zu 3 Jahre
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Lymphknotenmetastasierung
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Bis zu 3 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (Rezidiv und Krankheitsprogression)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Bis zu 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Gold, NRG Oncology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Neubildungen, komplex und gemischt
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Gebärmutterhalstumoren
- Karzinom
- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Karzinom, Plattenepithel
- Karzinom, adenosquamös
- Karzinom, kleinzellig
Andere Studien-ID-Nummern
- GOG-0221 (Andere Kennung: CTEP)
- U10CA180868 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10CA027469 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2009-00592 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- CDR0000540243
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