- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00477308
Genotypisierungsgesteuerte Salvage-Therapie bei Kindern, bei denen duale NRTIs fehlgeschlagen sind
Klinische, immunologische und virologische Ergebnisse der genotypisierungsgesteuerten Salvage-Therapie bei Kindern, bei denen duale NRTIs fehlgeschlagen sind
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die HIV-NAT 013-Studie (durchgeführt im Jahr 2003) untersuchte die Prävalenz und das Muster der RT-Mutation bei 95 Kindern, die mit dualem NRTI behandelt wurden. Die Studie zeigte, dass fast alle Kinder einen gewissen Grad an NRTI-Resistenz und 40 % eine Multi-NRTI-Resistenz aufwiesen. Bei der gemeldeten Mutation handelte es sich um eine schwere Mutation.
Nach der Studie wurden die Patienten auf der Grundlage der Beurteilung des Arztes und anhand der Ergebnisse der Genotypisierung behandelt. Die 95 Patienten in HIV-NAT 013 werden in drei Gruppen eingeteilt.
- Keine Virusresistenz
- Geringgradige Resistenz mit oder ohne klinischem/immunologischem Versagen
- Hochgradige Resistenz mit oder ohne klinischem/immunologischem Versagen.
Es gibt nur begrenzte prospektive Studien, die das Ergebnis der Entscheidung bezüglich einer Salvage-Therapie nach den Ergebnissen der Genotypisierung bewerten
Es gibt auch neue Mutationen, die nicht als Hauptmutation gelten und das Behandlungsergebnis beeinflussen können
Die aus dieser Studie gewonnenen Erkenntnisse werden thailändischen Kindern mit NRTI-Resistenz zugute kommen, indem sie Kinderärzten helfen, die Optionen für die Salvation-Behandlung besser auszuwählen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10330
- The HIV Netherlands Australia Thailand Research collaboration (HIV-NAT)
-
Bangkok, Thailand, 10330
- Chulalongkorn Hospital
-
Bangkok, Thailand, 10330
- Queen Sirikit National Institute of Child Health, Bangkok
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Kinder aus HIV-NAT 013 Phase I
Ausschlusskriterien:
- Keine Einverständniserklärung eingeholt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Rettungstherapie
Kinder mit Arzneimittelresistenz wurden anhand des Arzneimittelresistenzprofils behandelt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Klinisches, immunologisches und virologisches Ergebnis von Kindern, die eine genotypisierungsgesteuerte Salvage-Therapie erhielten
Zeitfenster: 1 Zeitpunkt (Querschnittsstudie)
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1 Zeitpunkt (Querschnittsstudie)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Vergleichsergebnis der Kinder in den 3 Gruppen,
Zeitfenster: 1 Zeitpunkt
|
1 Zeitpunkt
|
Veränderungen der Mutation bei Kindern innerhalb der 3 Gruppen und
Zeitfenster: 1 Zeitpunkt
|
1 Zeitpunkt
|
Auswirkung bisher nicht gemeldeter Mutationen, geringfügiger und anderer, auf das Behandlungsergebnis
Zeitfenster: 1 Zeitpunkt
|
1 Zeitpunkt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kiat Ruxrungtham, MD, The HIV Netherlands Australia Thailand Research collaboration (HIV-NAT)
- Hauptermittler: Tawee Chotpitayasunondh, MD, Queen Sirikit National Institute of Child Health, Bangkok
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
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- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
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- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- HIV-NAT 013 phase II
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