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Auswirkung der patientenzentrierten Versorgung (PCC) auf die Patientenzufriedenheit bei der Krankenhausentlassung (PCC)

15. Februar 2008 aktualisiert von: University of Pittsburgh

Der Zweck dieser randomisierten klinischen Studie ist es, die Wirkung von Patient-Centered Care (PCC) auf die Zufriedenheit eines Patienten bei der Entlassung aus einer akuten Gesundheitsversorgung zu untersuchen. Die Ergebnisse dieser Studie werden bei der Entscheidung helfen, ob PCC, das von Pflegekräften verabreicht wird, krankenhausweit eingeführt werden sollte.

SPEZIFISCHE ZIELE:

  1. Untersuchung der Wirkung von Patient-Centered Care auf die Patientenzufriedenheit.
  2. Untersuchung der Wirkung von Patient-Centered Care auf die Qualität der Patientenversorgung.
  3. Untersuchung der Auswirkung der Patientenwahrnehmung der Pflege auf die Patientenzufriedenheit.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patient-Centered Care (PCC), auch bekannt als individualisierte Patientenversorgung oder ausgehandelte Pflege, konzentriert sich auf das Recht des Patienten, dass seine/ihre Werte und Überzeugungen als Individuum respektiert werden. Dieser Respekt wird als Teil der Verpflichtung angesehen, ein tiefes Verständnis aufzubauen des Patienten als denkendes und fühlendes Individuum mit der Fähigkeit zur Veränderung und Entwicklung. Ein personenzentriertes Pflegemodell verlangt von einer Pflegekraft, dass sie mit den Überzeugungen, Werten, Wünschen, Bedürfnissen und Wünschen einer Person arbeitet. Diese Anpassung an die persönlichen Bedürfnisse eines Patienten erfordert, dass die Pflegekraft bei der Versorgung des Patienten flexibel, respektvoll und auf Gegenseitigkeit reagiert. Wenn die Erwartungen des Patienten nicht der Art der Pflege entsprechen, die zur Heilung erforderlich ist, oder wenn der Patient eine bestimmte Art der Behandlung ablehnt oder verweigert, die als Einfluss auf die Pflegequalität bekannt ist, muss die Pflegekraft mit dem Patienten verhandeln. Verhandlung beinhaltet Bildung, von der angenommen wird, dass sie das Verständnis des Patienten erhöht. Darüber hinaus ermöglicht es die Verhandlung der Pflegekraft und dem Patienten, ein Behandlungsniveau zu definieren, das speziell auf die Bedürfnisse des Patienten zugeschnitten ist, aber dennoch als Qualitätsindikator angesehen wird.

Das Institute of Medicine (IOM) hat PCC als eines von sechs nationalen Qualitätszielen zur Verbesserung aufgeführt. Die Vision der IOM ist, dass alle Angehörigen der Gesundheitsberufe dazu ausgebildet werden, PCC als Teil eines interdisziplinären Teams bereitzustellen und zu liefern. Im Jahr 2001 empfiehlt der IOM-Bericht „Crossing the Quality Chasm: A New Health System for the 21st Century“ eine Mischung von Ansätzen, um ihre Vision zu verwirklichen . Diese Ansätze umfassen ein geeignetes Schulungsumfeld, Forschung, öffentliche Berichterstattung und Führung. Gegenwärtig gibt es kaum Belege für die entscheidende Rolle, die Pflegekräfte bei der Bereitstellung von PCC und der Befriedigung der Bedürfnisse der Patienten spielen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15237
        • UPMC St. Margaret

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre
  • In den Dienst von Dr.RQ aufgenommen und für eine bariatrische Bypass-Operation vorgesehen
  • Erwartete Krankenhausaufenthaltsdauer ≥ 2 Tage.

Ausschlusskriterien:

  • Jegliche vorherige Zulassung zur Studieneinheit
  • Adipositaschirurgie, die von einem anderen Chirurgen als Dr.RQ durchgeführt wird
  • Geplanter LAP-Band-Eingriff, da dieser Eingriff einen anderen postoperativen Verlauf hat.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: 1
Die Kontrollgruppe erhielt die übliche Pflege
EXPERIMENTAL: 2
Erhaltene Intervention Neues Pflegemodell

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Messen Sie die Gesamtzufriedenheit
Zeitfenster: Tag der Entlassung
Tag der Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maß für die Versorgungsqualität – 1) Aufenthaltsdauer, 2) Infektion, 3) Stürze
Zeitfenster: Tag der Entlassung und 7 Tage nach der Entlassung
Tag der Entlassung und 7 Tage nach der Entlassung
Zufriedenheit mit der Pflege messen
Zeitfenster: Tag der Entlassung
Tag der Entlassung
Messung der Versorgungsqualität (ungeplante unerwünschte Ereignisse)
Zeitfenster: etwa 30 Tage nach der Entlassung
etwa 30 Tage nach der Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Debra M Wolf, MSN, University of Pittsburh, School of Nursing & UPMC St. Margaret
  • Hauptermittler: Lisa Lehman, BSN, University of Pittsburgh
  • Hauptermittler: Robert Quinlin, MD, University of Pittsburgh
  • Hauptermittler: Jodi Miller, BSN, University of Pittsburgh

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2007

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2007

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juli 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2007

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

11. Juli 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

18. Februar 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2008

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Patientenzentrierte Versorgung

Klinische Studien zur Neues Modell der Pflege

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