- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00499161
Auswirkung der patientenzentrierten Versorgung (PCC) auf die Patientenzufriedenheit bei der Krankenhausentlassung (PCC)
Der Zweck dieser randomisierten klinischen Studie ist es, die Wirkung von Patient-Centered Care (PCC) auf die Zufriedenheit eines Patienten bei der Entlassung aus einer akuten Gesundheitsversorgung zu untersuchen. Die Ergebnisse dieser Studie werden bei der Entscheidung helfen, ob PCC, das von Pflegekräften verabreicht wird, krankenhausweit eingeführt werden sollte.
SPEZIFISCHE ZIELE:
- Untersuchung der Wirkung von Patient-Centered Care auf die Patientenzufriedenheit.
- Untersuchung der Wirkung von Patient-Centered Care auf die Qualität der Patientenversorgung.
- Untersuchung der Auswirkung der Patientenwahrnehmung der Pflege auf die Patientenzufriedenheit.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patient-Centered Care (PCC), auch bekannt als individualisierte Patientenversorgung oder ausgehandelte Pflege, konzentriert sich auf das Recht des Patienten, dass seine/ihre Werte und Überzeugungen als Individuum respektiert werden. Dieser Respekt wird als Teil der Verpflichtung angesehen, ein tiefes Verständnis aufzubauen des Patienten als denkendes und fühlendes Individuum mit der Fähigkeit zur Veränderung und Entwicklung. Ein personenzentriertes Pflegemodell verlangt von einer Pflegekraft, dass sie mit den Überzeugungen, Werten, Wünschen, Bedürfnissen und Wünschen einer Person arbeitet. Diese Anpassung an die persönlichen Bedürfnisse eines Patienten erfordert, dass die Pflegekraft bei der Versorgung des Patienten flexibel, respektvoll und auf Gegenseitigkeit reagiert. Wenn die Erwartungen des Patienten nicht der Art der Pflege entsprechen, die zur Heilung erforderlich ist, oder wenn der Patient eine bestimmte Art der Behandlung ablehnt oder verweigert, die als Einfluss auf die Pflegequalität bekannt ist, muss die Pflegekraft mit dem Patienten verhandeln. Verhandlung beinhaltet Bildung, von der angenommen wird, dass sie das Verständnis des Patienten erhöht. Darüber hinaus ermöglicht es die Verhandlung der Pflegekraft und dem Patienten, ein Behandlungsniveau zu definieren, das speziell auf die Bedürfnisse des Patienten zugeschnitten ist, aber dennoch als Qualitätsindikator angesehen wird.
Das Institute of Medicine (IOM) hat PCC als eines von sechs nationalen Qualitätszielen zur Verbesserung aufgeführt. Die Vision der IOM ist, dass alle Angehörigen der Gesundheitsberufe dazu ausgebildet werden, PCC als Teil eines interdisziplinären Teams bereitzustellen und zu liefern. Im Jahr 2001 empfiehlt der IOM-Bericht „Crossing the Quality Chasm: A New Health System for the 21st Century“ eine Mischung von Ansätzen, um ihre Vision zu verwirklichen . Diese Ansätze umfassen ein geeignetes Schulungsumfeld, Forschung, öffentliche Berichterstattung und Führung. Gegenwärtig gibt es kaum Belege für die entscheidende Rolle, die Pflegekräfte bei der Bereitstellung von PCC und der Befriedigung der Bedürfnisse der Patienten spielen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15237
- UPMC St. Margaret
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- In den Dienst von Dr.RQ aufgenommen und für eine bariatrische Bypass-Operation vorgesehen
- Erwartete Krankenhausaufenthaltsdauer ≥ 2 Tage.
Ausschlusskriterien:
- Jegliche vorherige Zulassung zur Studieneinheit
- Adipositaschirurgie, die von einem anderen Chirurgen als Dr.RQ durchgeführt wird
- Geplanter LAP-Band-Eingriff, da dieser Eingriff einen anderen postoperativen Verlauf hat.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
KEIN_EINGRIFF: 1
Die Kontrollgruppe erhielt die übliche Pflege
|
|
|
EXPERIMENTAL: 2
Erhaltene Intervention Neues Pflegemodell
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Messen Sie die Gesamtzufriedenheit
Zeitfenster: Tag der Entlassung
|
Tag der Entlassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Maß für die Versorgungsqualität – 1) Aufenthaltsdauer, 2) Infektion, 3) Stürze
Zeitfenster: Tag der Entlassung und 7 Tage nach der Entlassung
|
Tag der Entlassung und 7 Tage nach der Entlassung
|
|
Zufriedenheit mit der Pflege messen
Zeitfenster: Tag der Entlassung
|
Tag der Entlassung
|
|
Messung der Versorgungsqualität (ungeplante unerwünschte Ereignisse)
Zeitfenster: etwa 30 Tage nach der Entlassung
|
etwa 30 Tage nach der Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Debra M Wolf, MSN, University of Pittsburh, School of Nursing & UPMC St. Margaret
- Hauptermittler: Lisa Lehman, BSN, University of Pittsburgh
- Hauptermittler: Robert Quinlin, MD, University of Pittsburgh
- Hauptermittler: Jodi Miller, BSN, University of Pittsburgh
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO07030017
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