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Vicriviroc bei Probanden mit HIV-Behandlungserfahrung (Studie P04405AM5)

24. September 2015 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Vicriviroc in Kombinationsbehandlung mit einem optimierten ART-Schema bei HIV-infizierten behandlungserfahrenen Probanden (VICTOR-E3)

Vicriviroc (Vye-Kri-VYE-Rock) ist ein Prüfpräparat (noch nicht von staatlichen Aufsichtsbehörden für den kommerziellen Gebrauch zugelassen), das zu einer neuen Klasse von Arzneimitteln gehört, die als CCR5-Rezeptorblocker bezeichnet werden. Diese Gruppe von Medikamenten blockiert einen der Wege, auf denen HIV in T-Zellen (die Zellen, die Infektionen bekämpfen) eindringt. Frühere kleinere Studien an HIV-vorbehandelten Patienten haben gezeigt, dass Vicriviroc sicher und wirksam ist. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die früheren Ergebnisse einer größeren Phase-3-Studie über einen Zeitraum von 48 Wochen zu bestätigen und zu zeigen, dass Vicriviroc bei Einnahme in Kombination mit anderen geeigneten HIV-Medikamenten den HIV-Spiegel (Viruslast) senken kann Blut und dass es gut vertragen wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie zu Vicrivirocmaleat bei HIV-Patienten, die nur mit dem CCR5-Tropic-Virus infiziert sind und dies dokumentiert haben

Resistenz gegen mindestens 2 der 3 antiretroviralen Wirkstoffklassen (NRTI, NNRTI oder PI) oder mindestens 6 Monate Erfahrung mit at

mindestens 2 der folgenden: ein NRTI, ein NNRTI oder zwei PIs (mit Ausnahme von niedrig dosiertem Ritonavir) und Versagen bei mindestens einem Standard-Triple-Drug-Schema. Die Studie wird den virologischen Nutzen der Zugabe von Vicriviroc zu einer optimierten Hintergrundtherapie mit einer Kontrollgruppe vergleichen, die Placebo plus die neue optimierte Hintergrundtherapie erhält. Das optimierte Hintergrundregime wird vom Prüfarzt basierend auf den Ergebnissen der beim Screening durchgeführten Arzneimittelempfindlichkeitstests, der Vorgeschichte des vorherigen Gebrauchs antiretroviraler Arzneimittel durch den Patienten und der Arzneimitteltoxizität ausgewählt. Die OBT muss einen durch Ritonavir geboosterten PI (>=100 mg Ritonavir) und mindestens 2 aktive Arzneimittel (dh für die das HIV-Isolat vollständig empfindlich ist) umfassen. Die primäre Wirksamkeitsanalyse wird durchgeführt, wenn alle Probanden die 48-wöchige Behandlung abgeschlossen haben. Eine Zwischenanalyse wird durchgeführt, wenn alle Probanden die 24-wöchige Behandlung abgeschlossen haben. Nach Abschluss von Woche 48 der Studie wird Probanden, die die anwendbaren Kriterien erfüllen, Vicriviroc 30 mg QD offen angeboten, sofern angemessen, bis der Sponsor die klinische Entwicklung von Vicriviroc beendet. Darüber hinaus können Probanden, die die Studie vor Woche 48 vorzeitig abgebrochen haben, für das Open-Label-Segment der Studie in Frage kommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

506

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt muss mit dem HIV-1-Virus infiziert sein.
  • Das Subjekt muss innerhalb von 60 Tagen nach Besuch 1/Tag 1 (Randomisierung) dokumentierte Plasma-HIV-1-RNA> 1000 Kopien/ml haben und muss eines von beiden sein

    • auf einem stabilen Regime von 3 oder mehr antiretroviralen Medikamenten (ART) für mindestens 4

Wochen vor dem Screening-Besuch

ODER

  • auf keine ART-Mittel für mindestens 4 Wochen vor

der Screening-Besuch.

  • Der Proband muss ART-erfahren sein und eine dokumentierte Resistenz gegen mindestens 2 der folgenden 3 Wirkstoffklassen aufweisen: nukleosidischer Reverse-Transkriptase-Inhibitor (NRTI); nicht-nukleosidischer Reverse-Transkriptase-Inhibitor (NNRTI); oder Protease-Inhibitor (PI)

ODER

Der Proband muss mindestens 6 Monate Erfahrung im ART-Unterricht mit mindestens zwei der folgenden Punkte haben: ein NRTI; ein NNRTI; zwei PIs (ausgenommen niedrig dosiertes Ritonavir).

  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, eine medizinisch anerkannte Verhütungsmethode, wie im Protokoll definiert, anzuwenden.
  • Das Subjekt muss bereit sein, eine CD4 + -Zellzahl-gesteuerte Chemoprophylaxe einzuleiten, um eine opportunistische Infektion wie im Protokoll definiert zu verhindern.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden mit nachweisbaren CXCR4-tropischen oder dualen/gemischten CCR5/CXCR4-tropischen HIV-Isolaten beim Screening.
  • Patienten mit Malignität in der Vorgeschichte (mit Ausnahme des kutanen Kaposi-Sarkoms ohne viszerale oder mukosale Beteiligung, das sich mit HAART, aber ohne systemische Anti-Krebs-Behandlung zurückbildete, und Basalzellkarzinom der Haut); oder vorheriger Erhalt einer zytotoxischen Krebschemotherapie, die das Malignitätsrisiko erhöhen kann.
  • Patienten mit Anfallsleiden, die eine Anti-Anfallstherapie benötigen, oder mit einer Erkrankung, die das Anfallsrisiko wahrscheinlich erhöht (ZNS-Bösartigkeit oder Toxoplasmose).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Testarm
Vicriviroc 30 mg einmal täglich
Einmal täglich eine Tablette Vicriviroc 30 mg.
Andere Namen:
  • SCH417690
Placebo-Komparator: Placebo-Kontrollarm
Placebo
Einmal täglich eine Tablette Placebo.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Probanden mit nicht nachweisbarer Plasma-HIV-1-RNA (
Zeitfenster: 48 Wochen
48 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mittlere Veränderung der Plasma-HIV-1-RNA gegenüber dem Ausgangswert (log10 Kopien/ml); Anteil der Probanden mit einer Reduktion von =2log10 gegenüber dem Ausgangswert der Plasma-HIV-1-RNA
Zeitfenster: 48 Wochen
48 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. August 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. September 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. September 2015

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Vicriviroc

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