- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00537277
Wirksamkeit und Sicherheit von biphasischem Insulin Aspart 30 bei Typ-2-Diabetes mellitus bei Versagen von OADs (IMPROVE)
20. November 2014 aktualisiert von: Novo Nordisk A/S
Eine Titrate-to-Target-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von biphasischem Insulin Aspart 30 bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus, die bei OADs mit/ohne einmal täglicher Basalinsulintherapie die glykämischen Ziele nicht erreichen
Dieser Versuch wird in Europa durchgeführt.
Hierbei handelt es sich um eine klinische Studie, in der die Wirksamkeit und Sicherheit der Verwendung von biphasischem Insulin Aspart 30 sowohl zur Einleitung als auch zur Intensivierung einer Insulinbehandlung bei Typ-2-Diabetes untersucht wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
161
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn, 343662
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diabetes mellitus Typ 2 seit mehr als 12 Monaten
- HbA1c: 7,5 - 11,0 %
- Ein antidiabetisches Regime, das vor dem Screening mindestens 3 Monate lang stabil war
- Eine antidiabetische Therapie, die mindestens 2 orale Antidiabetika (OADs) oder 1 OAD plus Basalinsulin am Abend oder vor dem Schlafengehen umfasst
- OADs, dosiert mit 50 % oder mehr der maximal empfohlenen Dosis
Ausschlusskriterien:
- Verwendung anderer Insulinpräparate als NPH oder Glargin innerhalb der letzten 6 Monate
- Verwendung von mehr als 60 Einheiten Insulin pro Tag
- Morgendliche Insulinverabreichung
- Verwendung von mehr als einer Insulindosis täglich
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: BIAsp 30
Biphasisches Insulin Aspart 30, einmal täglich über 16 Wochen verabreicht.
Wenn der HbA1c-Wert nach 16-wöchiger Behandlung höher als 7,0 % ist, wird die Dosis für weitere 16 Wochen auf zweimal täglich erhöht.
Wenn der HbA1c-Wert nach 32-wöchiger Behandlung höher als 7,0 % ist, wird die Dosis bis Woche 48 (Ende des Versuchs) auf dreimal täglich erhöht.
|
Behandlungsschema zur Zieldosistitration (Dosis individuell angepasst), s.c. injiziert.
(unter der Haut)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Probanden, die das Behandlungsziel von glykosyliertem Hämoglobin (HbA1c) unter 7,0 % erreichen
Zeitfenster: Woche 48
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Woche 48
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Studienabsolventen, die das Behandlungsziel von glykosyliertem Hämoglobin (HbA1c) unter 7,0 % erreichen
Zeitfenster: Woche 48
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Woche 48
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Anzahl hypoglykämischer Episoden
Zeitfenster: Wochen 0-48
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Gesamtzahl der hypoglykämischen Episoden vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende des Versuchs (Woche 48).
Hypoglykämie-Episoden wurden als schwere, geringfügige oder nur symptomatische Episoden definiert.
Major, wenn die Person nicht in der Lage war, sich selbst zu behandeln.
Geringfügig, wenn die Person in der Lage war, sich selbst zu behandeln und die Plasmaglukose (PG) unter 3,1 mmol/L oder 56 mg/dl lag.
Symptome treten nur dann auf, wenn die Person in der Lage war, sich selbst zu behandeln, und wenn entweder kein PG oder Blutzucker gemessen wurde oder der PG höher oder gleich 3,1 mmol/L oder 56 mg/dL war.
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Wochen 0-48
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Anzahl der täglichen hypoglykämischen Episoden
Zeitfenster: Wochen 0-48
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Gesamtzahl der hypoglykämischen Episoden während des Tages (täglich), die in der Studie vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Studie (Woche 48) aufgetreten sind.
Hypoglykämie-Episoden wurden als schwere, geringfügige oder nur symptomatische Episoden definiert.
Major, wenn die Person nicht in der Lage war, sich selbst zu behandeln.
Geringfügig, wenn die Person in der Lage war, sich selbst zu behandeln und die Plasmaglukose (PG) unter 3,1 mmol/L oder 56 mg/dl lag.
Symptome treten nur dann auf, wenn die Person in der Lage war, sich selbst zu behandeln, und wenn entweder kein PG oder Blutzucker gemessen wurde oder der PG höher oder gleich 3,1 mmol/L oder 56 mg/dL war.
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Wochen 0-48
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Anzahl nächtlicher hypoglykämischer Episoden
Zeitfenster: Wochen 0-48
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Gesamtzahl der hypoglykämischen Episoden während der Nacht (nächtlich), die in der Studie vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Studie (Woche 48) aufgetreten sind.
Hypoglykämie-Episoden wurden als schwere, geringfügige oder nur symptomatische Episoden definiert.
Major, wenn die Person nicht in der Lage war, sich selbst zu behandeln.
Geringfügig, wenn die Person in der Lage war, sich selbst zu behandeln und die Plasmaglukose (PG) unter 3,1 mmol/L oder 56 mg/dl lag.
Symptome treten nur dann auf, wenn die Person in der Lage war, sich selbst zu behandeln, und wenn entweder kein PG oder Blutzucker gemessen wurde oder der PG höher oder gleich 3,1 mmol/L oder 56 mg/dL war.
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Wochen 0-48
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Anzahl behandlungsbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Wochen 0-48
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Gesamtzahl der behandlungsbedingten SAEs, die vom Ausgangswert (Woche 0) bis zum Ende der Studie (Woche 48) aufgetreten sind.
Ein behandlungsbedingtes SUE wurde als unerwünschtes Ereignis definiert, das während der Studienbehandlungsperiode auftrat.
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Wochen 0-48
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. September 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. September 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Oktober 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. Dezember 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. November 2014
Zuletzt verifiziert
1. November 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Zweiphasige Insuline
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Andere Studien-ID-Nummern
- BIASP-1849
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