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Untersuchung des Badens mit Chlorhexidin-imprägnierten Tüchern bei nosokomialen Infektionen auf der pädiatrischen Intensivstation

19. Mai 2017 aktualisiert von: Johns Hopkins University

Einfluss des täglichen Badens mit mit Chlorhexidin imprägnierten Tüchern auf nosokomiale Infektionen auf der pädiatrischen Intensivstation

Die Forscher schlagen vor, eine große klinische Studie durchzuführen, um festzustellen, ob das tägliche Baden mit mit Chlorhexidin imprägnierten Tüchern das Auftreten von nosokomialen Infektionen auf der pädiatrischen Intensivstation (PICU) verringert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5659

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Children's National Medical Center
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins Hospital
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Saint Louis Children's Hospital
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Children's Hospital of Philadelphia
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
        • Seattle Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Monate bis 25 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten auf der pädiatrischen Intensivstation

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf Chlorhexidin
  • Patienten unter 2 Monaten
  • Patienten mit schweren Hauterkrankungen oder Verbrennungen
  • Patienten mit Epiduralverweilkatheter oder Lumbaldrainage

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Tägliches Baden mit 2 % Chlorhexidingluconat
Tägliches Baden
Kein Eingriff: 2
Standardbaden mit Seifen- und Wasserbecken oder Einwegtuch

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bakteriämie
Zeitfenster: Die Teilnehmer wurden für die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation nachbeobachtet, mittlerer Aufenthalt 3 Tage
Inzidenz von Bakteriämie im Vergleich zu denen in Behandlungs- und Kontrollgruppen
Die Teilnehmer wurden für die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation nachbeobachtet, mittlerer Aufenthalt 3 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Central Line Associated-Bloodstream Infection (CLABSI)
Zeitfenster: Die Teilnehmer wurden für die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation nachbeobachtet, mittlerer Aufenthalt 3 Tage
Vergleich der Inzidenz von Zentrallinien-assoziierten Blutstrominfektionen zwischen Behandlungs- und Kontrollgruppen
Die Teilnehmer wurden für die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation nachbeobachtet, mittlerer Aufenthalt 3 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bakteriämie
Zeitfenster: Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation, Median 3 Tage
Pro-Protokoll-Analyse des Auftretens von Bakteriämie im Vergleich zu denen in Behandlungs- und Kontrollgruppen
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation, Median 3 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Trish M Perl, MD MSc, Johns Hopkins University
  • Studienstuhl: Aaron Milstone, MD MHS, Johns Hopkins University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Oktober 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Oktober 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Oktober 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nosokomiale Infektionen

Klinische Studien zur Tuch mit 2 % Chlorhexidingluconat

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