- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00554151
Machbarkeits- und Sicherheitsstudie zum verstellbaren Mitralanuloplastiering (MAARS)
1. Februar 2019 aktualisiert von: Abbott Medical Devices
Machbarkeits- und Sicherheitsstudie für mitralverstellbare Anuloplastikringe (MAARS) zur Behandlung von Patienten mit Mitralklappeninsuffizienz bei offener chirurgischer Reparatur
Bewertung der technischen Machbarkeit und Sicherheit des mitral verstellbaren Anuloplastie-Rings.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Stellen Sie die technische Machbarkeit und Sicherheit der Implantation des Untersuchungsgeräts, die Anpassung des Untersuchungsgeräts nach der Implantation und die Fähigkeit des Untersuchungsgeräts zur Reduzierung der Mitralklappeninsuffizienz fest.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
55
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Leipzig, Deutschland
- University Leipzig
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Saale
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Bad Neustadt, Saale, Deutschland, 97615
- Herz - und Gefäß-Klinik GmbH Bad Neustadt
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Milano, Italien, 20132
- Hospital San Raffaele
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Leiden, Niederlande
- Leids Universitair Medisch Centrum
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Rotterdam, Niederlande
- Erasmus MC, Universitair Medisch Centrum Rotterdam
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von mindestens 18 Jahren bis maximal 75 Jahren.
- Patienten mit Indikationen für eine Mitralklappenreparatur gemäß den ACC/AHA-Empfehlungen; einschließlich mehr oder gleich 2+ Regurgitation gemäß präoperativer TEE- oder TTE-Beurteilung.
- Kandidat für einen kardiopulmonalen Bypass.
- Eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion größer oder gleich 40 %.
- Fähig und willens, alle Studienanforderungen zu erfüllen, einschließlich der erforderlichen Nachuntersuchungen der Studie.
- Fähig und willens, den Studienanweisungen zuzustimmen und diese zu befolgen.
- Patientinnen im gebärfähigen Alter (nicht chirurgisch sterilisiert oder mehr als ein Jahr nach der Menopause) mit einem negativen Schwangerschaftstest (Serum-Beta-hCG) innerhalb von 24 Stunden vor der Mitralklappenoperation.
Ausschlusskriterien:
- Jede frühere Herzoperation.
- Jeder interventionelle kardiologische Eingriff innerhalb von sechs Monaten vor der Studie, der alle Patienten umfasst, denen innerhalb von 6 Monaten ein medikamentenfreisetzender Stent (DES) implantiert wurde.
- Nachweis eines akuten Myokardinfarkts (MI) innerhalb von 7 Tagen nach der beabsichtigten Behandlung mit dem Prüfgerät.
- Vorherige Mitralklappenoperation oder Klappenplastik oder derzeit implantierte Klappenprothese.
- Eingeschränkte Beweglichkeit des Mitralapparates, die zu einer Klappenfläche von weniger als 3,0 cm2 führt.
- Kürzliche oder sich entwickelnde bakterielle Endokarditis oder Patienten unter aktueller Antibiotikatherapie.
- Patienten mit ICDs.
- Alle angiographischen oder klinischen Beweise, die nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten einem erhöhten Risiko durch die Platzierung des Geräts oder eine gleichzeitige Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten aussetzen würden.
- Patienten mit geschwächtem Immunsystem oder Autoimmunerkrankungen.
- Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin > 2,5 mg/dl) oder Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz, die sich einer Dialyse unterziehen.
- Komorbide Erkrankungen, die den Patienten einem inakzeptablen chirurgischen Risiko aussetzen (z. B. schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Leberversagen, immunsuppressive Anomalien, hämatologische Anomalien).
- Erhebliche Verkalkung des Mitralrings.
- Verwendung von Coumadin, IIbIIIa-Inhibitoren, Clopidigrel (Plavix) oder anderen Antikoagulanzien innerhalb von (5) fünf Tagen vor der Operation.
- Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb des letzten Monats oder laufende Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfgerät.
- Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber Anästhetika.
- Patienten, bei denen transösophagealer Echo/Doppler kontraindiziert ist.
- Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte.
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls innerhalb der letzten 6 Monate
- Probanden, die sich gleichzeitig einer Herzreparatur oder einem anderen Herzersatz als CABG (weniger als oder gleich 3 Gefäße), Mitralanuloplastik, Trikuspidalklappenreparatur und Ablationstherapie zur Korrektur von Vorhofflimmern unterziehen. Ausgeschlossene Begleiteingriffe sind: Aortenklappenersatz, LV-Remodellierung, Operation und angeborene Reparatur.
- Patienten mit Euroscore > 10.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Sicherheit: Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAE) nach 30 Tagen. Leistung: Technische Erfolgsrate der Implantation des Untersuchungsgeräts.
Zeitfenster: 30 Tage, 90 Tage, 6 Monate und 1 Jahr
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30 Tage, 90 Tage, 6 Monate und 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Möglichkeit zur Anpassung des Prüfgeräts nach der Ringimplantation, nachdem der Patient von CPB entwöhnt wurde. MR-Reduktion auf <2+ nach dem Eingriff, bei postoperativer Entlassung aus dem Krankenhaus, nach 30 Tagen, nach 6 Monaten und einem Jahr.
Zeitfenster: 30 Tage, 90 Tage, 6 Monate und 1 Jahr
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30 Tage, 90 Tage, 6 Monate und 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: A. Franka Borger, Prof. MD, University Leipzig Germany
- Hauptermittler: A.P. Kappetein, Dr., Erasmus MC, Universitair Medisch Centrum Rotterdam
- Hauptermittler: R.J.M. Klautz, Dr., Leids Universitair Medisch Centrum Lieden
- Hauptermittler: Anno Diegeler, Prof, MD, Herz-und Gefäß-Klinik GmbH Bad Neustadt
- Hauptermittler: Ottavio Alfieri, Prof, MD, Hospital San Rafaele
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. November 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. November 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. November 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MAARS CIP Version 5
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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