Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Primär- und Auffrischungsstudie zur Bewertung der Immunogenität und Sicherheit des Menitorix-Impfstoffs bei Frühgeborenen

26. Juli 2018 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Studie zur Immunogenität und Sicherheit von GSK Biologicals' Hib-MenC-Impfstoff, Menitorix™ zusammen mit Infanrix™ Penta und Prevenar™ nach 2, 4, 6 Monaten und als Auffrischungsimpfung mit Infanrix™ IPV und Prevenar™ bei Früh- und Vollzeitgeborenen bei 16-18 Monaten

Der Zweck dieser Phase-IIIb-Studie ist die Bewertung der Immunogenität, Reaktogenität und Sicherheit des Hib-MenC-Impfstoffs (Menitorix™) von GSK Biologicals bei gleichzeitiger Verabreichung mit dem DTPa-HBV-IPV-Impfstoff (Infanrix™ penta) und Wyeth's 7 von GSK Biologicals -valenter Pneumokokken-Konjugatimpfstoff (Prevenar™) bei Frühgeborenen als Grundimmunisierung mit 3 Dosen während der ersten 6 Lebensmonate (im Alter von 2, 4, 6 Monaten) und einer Auffrischimpfung mit Menitorix™ bei gleichzeitiger Verabreichung mit dem DTPa-IPV-Impfstoff von GSK Biologicals (Infanrix IPV) und Wyeth's Prevenar im zweiten Lebensjahr (16-18 Monate alt). Die Kontrolle ist eine Gruppe von termingeborenen Säuglingen, die die gleichen Impfstoffe erhalten. Der Protokolleintrag wurde aktualisiert, um dem FDA-Änderungsgesetz vom September 2007 zu entsprechen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese multizentrische Studie ist offen und besteht aus einer Grund- und einer Booster-Phase. Die Studie umfasst 2 Behandlungsgruppen (Frühgeborene und Vollzeitgeborene), die die gleichen Impfungen erhalten; die Full-Term-Gruppe wird die aktive Kontrolle sein. Von allen Probanden werden vier Blutproben für Immunogenitätsanalysen entnommen; 2 in der Grundimmunisierungsphase vor der ersten Impfung und einen Monat nach der dritten Impfung und 2 in der Auffrischungsphase vor der Auffrischimpfung und einen Monat nach der Auffrischimpfung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

313

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barcelona, Spanien, 08035
        • GSK Investigational Site
      • Bilbao, Spanien, 48013
        • GSK Investigational Site
      • Burgos, Spanien, 09005
        • GSK Investigational Site
      • Getafe, Spanien, 28905
        • GSK Investigational Site
      • Madrid, Spanien, 28041
        • GSK Investigational Site
      • Madrid, Spanien, 28047
        • GSK Investigational Site
      • Malaga, Spanien, 29010
        • GSK Investigational Site
      • Móstoles/Madrid, Spanien, 28935
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 2 Monate (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Fächer müssen bei Studieneintritt folgende Kriterien erfüllen:

  • Probanden, von denen der Ermittler glaubt, dass ihre Eltern/Erziehungsberechtigten die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden.
  • Ein Mann oder eine Frau im Alter zwischen einschließlich 8 und 12 Wochen zum Zeitpunkt der ersten Impfung.
  • Schriftliche Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten des Subjekts.

Alle Frühgeborenen müssen bei Studieneintritt folgende Kriterien erfüllen:

  • Geboren nach einer Tragzeit von kleiner oder gleich 36 Wochen (≤258 Tage).
  • Medizinisch stabil, d. h. erfordern keine signifikante medizinische Unterstützung oder laufende Behandlung einer schwächenden Erkrankung und haben einen klinischen Verlauf einer anhaltenden Genesung gezeigt.

Alle Vollzeit-Fächer müssen bei Studieneintritt folgende Kriterien erfüllen:

  • Geboren nach einer Tragzeit zwischen einschließlich 37 und 42 Wochen (≥259 Tage und ≤294 Tage).
  • Frei von offensichtlichen Gesundheitsproblemen, wie durch Anamnese und klinische Untersuchung vor Eintritt in die Studie festgestellt.

Ausschlusskriterien:

  • Verwendung eines anderen Prüfprodukts oder nicht registrierten Produkts (Arzneimittel oder Impfstoff) als der/die Studienimpfstoff(e) innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienimpfstoffs oder geplante Anwendung während des Studienzeitraums.
  • Chronische Verabreichung von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln seit der Geburt.
  • Geplante Verabreichung/Verabreichung eines Impfstoffs, der nicht im Studienprotokoll vorgesehen ist, in der Zeit von 30 Tagen vor der ersten Impfdosis bis zum letzten Studienbesuch, mit Ausnahme von Masern-Mumps-Röteln (MMR)- und Windpocken-Impfstoffen, die gemäß den örtlichen Bestimmungen verabreicht werden können Immunisierungspraktiken und mit Ausnahme des oralen Rotavirus-Impfstoffs, der jederzeit während der Studie nach der Entlassung aus dem Krankenhaus gemäß den Verschreibungsinformationen erlaubt ist.
  • Frühere Impfung gegen Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Polio, Hepatitis B, Haemophilus influenzae Typ B, Meningokokken der Serogruppe C und/oder Streptococcus pneumoniae, mit Ausnahme von Hepatitis-B-Impfstoff oder BCG-Impfstoff, der im ersten Lebensmonat gemäß den nationalen Empfehlungen verabreicht wird (obwohl BCG- und Hepatitis-B-Impfstoffe außerhalb eines 30-Tage-Fensters ab der ersten Verabreichung von Studienimpfstoffen hätten verabreicht werden sollen).
  • Vorgeschichte von Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Polio, Hepatitis B, H. influenzae Typ B, Meningokokken-Erkrankung und/oder S. pneumoniae-Erkrankung.
  • Jede bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Erkrankung, einschließlich einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV), basierend auf der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung.
  • Eine Familiengeschichte von angeborener oder erblicher Immunschwäche.
  • Vorgeschichte allergischer Erkrankungen oder Reaktionen, die wahrscheinlich durch einen Bestandteil des Impfstoffs/der Impfstoffe verschlimmert werden.
  • Schwerwiegende angeborene Defekte oder schwere chronische Erkrankungen.
  • Vorgeschichte von neurologischen Störungen oder Krampfanfällen.
  • Akute Erkrankung zum Zeitpunkt der Einschreibung.
  • Verabreichung von Immunglobulinen (mit Ausnahme von monoklonalen Antikörpern gegen das Respiratory Syncytial Virus [RSV]) und/oder Blutprodukten innerhalb eines Monats (30 Tage) vor der ersten Dosis der Studienimpfstoffe.
  • Geplante Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten während der aktiven Phase der Studie.

Spezifische Kriterien für den Booster-Teil der Studie (zu überprüfen bei Besuch 5, Studienmonat 14):

  • Vorgeschichte von Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Polio, Hepatitis B, H. influenzae Typ B, Meningokokken-Erkrankung und/oder S. pneumoniae-Erkrankung.
  • Vorherige Impfung, mit Ausnahme der Studienimpfstoffe und der Hepatitis-Geburtsdosis, gegen Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Polio, Hepatitis B, H. influenzae Typ B, Meningokokken-Erkrankung und/oder S. pneumoniae-Erkrankung.
  • Frühere Auffrischimpfung gegen Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Polio, Hepatitis B, H. influenzae Typ B, Meningokokken-Erkrankung und/oder S. pneumoniae-Erkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Frühgeborene Gruppe
Probanden, die nach einer Tragzeit von weniger als oder gleich 36 Wochen geboren wurden und die 3 Dosen (im Alter von 2, 4 und 6 Monaten) von Menitorix™, Infanrix™ penta und Prevenar™ und eine Auffrischimpfung von Menitorix™, Infanrix™ erhalten haben IPV und Prevenar™ im Alter von 16-18 Monaten.
Intramuskuläre Injektion, 3 Dosen in der Primärstudie und 1 Dosis in der Booster-Studie.
Intramuskuläre Injektion, 3 Dosen in der Primärstudie
Intramuskuläre Injektion, 3 Dosen in der Primärstudie und 1 Dosis in der Booster-Studie.
Intramuskuläre Injektion, 1 Dosis in der Booster-Studie.
ACTIVE_COMPARATOR: Ganzjährige Gruppe
Probanden, die nach einer Tragzeit von mehr als 36 Wochen geboren wurden und 3 Dosen (im Alter von 2, 4 und 6 Monaten) von Menitorix™, Infanrix™ penta und Prevenar™ und eine Auffrischimpfung von Menitorix™, Infanrix™ IPV und Prevenar erhalten haben ™ im Alter von 16-18 Monaten.
Intramuskuläre Injektion, 3 Dosen in der Primärstudie und 1 Dosis in der Booster-Studie.
Intramuskuläre Injektion, 3 Dosen in der Primärstudie
Intramuskuläre Injektion, 3 Dosen in der Primärstudie und 1 Dosis in der Booster-Studie.
Intramuskuläre Injektion, 1 Dosis in der Booster-Studie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit Anti-Polyribosylribitolphosphat (Anti-PRP)-Antikörperkonzentration größer oder gleich 0,15 Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml)
Zeitfenster: Einen Monat nach der dritten Impfung
Eine Anti-PRP-Antikörperkonzentration größer oder gleich 0,15 µg/ml weist auf einen Schutz hin.
Einen Monat nach der dritten Impfung
Anzahl der Probanden mit bakterizidem Serumassay auf Meningokokken der Serogruppe C unter Verwendung des Kaninchen-Komplement-Titers (rSBA-MenC) größer als oder gleich 1:8
Zeitfenster: Einen Monat nach der dritten Impfung
Ein rSBA-MenC-Titer größer oder gleich 1:8 weist auf einen Schutz hin.
Einen Monat nach der dritten Impfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit Anti-Polyribosylribitolphosphat (Anti-PRP)-Antikörperkonzentration größer oder gleich den Grenzwerten
Zeitfenster: Vor der Impfung (am Tag 0)
Die ermittelten Anti-PRP-Antikörper-Grenzwerte umfassen 0,15 Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml) und 1 µg/ml.
Vor der Impfung (am Tag 0)
Anzahl der Probanden mit einer Anti-Polyribosylribitolphosphat (Anti-PRP)-Antikörperkonzentration größer oder gleich 1 Mikrogramm pro Milliliter
Zeitfenster: Einen Monat nach der dritten Impfung
Der bewertete Anti-PRP-Antikörper-Grenzwert umfasst 1 Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml).
Einen Monat nach der dritten Impfung
Anzahl der Probanden mit bakterizidem Serumassay auf Meningokokken der Serogruppe C unter Verwendung eines Kaninchen-Komplement-Titers (rSBA-MenC) größer als oder gleich den Cut-Off-Werten
Zeitfenster: Vor der Impfung (am Tag 0)
Die bewerteten rSBA-MenC-Titer-Grenzwerte umfassen 1:8, 1:32 und 1:128.
Vor der Impfung (am Tag 0)
Anzahl der Probanden mit bakterizidem Serumassay auf Meningokokken der Serogruppe C unter Verwendung eines Kaninchen-Komplement-Titers (rSBA-MenC) größer als oder gleich den Cut-Off-Werten
Zeitfenster: Einen Monat nach der dritten Impfung
Zu den bewerteten rSBA-MenC-Titer-Cutoff-Werten gehören 1:32 und 1:128.
Einen Monat nach der dritten Impfung
Anzahl der Probanden mit Anti-Polysaccharid C (Anti-PSC)-Antikörperkonzentration größer als oder gleich (≥) den Cut-off-Werten
Zeitfenster: Vor der Impfung (am Tag 0)
Die ermittelten Anti-PSC-Antikörper-Grenzwerte umfassen 0,3 Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml) und 2 µg/ml.
Vor der Impfung (am Tag 0)
Anzahl der Probanden mit Anti-Polysaccharid C (Anti-PSC)-Antikörperkonzentration größer als oder gleich (≥) den Cut-off-Werten
Zeitfenster: Einen Monat nach der dritten Dosis
Die ermittelten Anti-PSC-Antikörper-Grenzwerte umfassen 0,3 Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml) und 2 µg/ml.
Einen Monat nach der dritten Dosis
Anzahl der Probanden mit Anti-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (Anti-HBs)-Antikörperkonzentration größer oder gleich (≥) den Cut-off-Werten
Zeitfenster: Vor der Impfung (am Tag 0)
Die ermittelten Anti-HBs-Antikörper-Grenzwerte umfassen 10 Milliinternationale Einheiten pro Milliliter (mIU/ml) und 100 mIU/ml.
Vor der Impfung (am Tag 0)
Anzahl der Probanden mit Anti-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (Anti-HBs)-Antikörperkonzentration größer oder gleich (≥) den Cut-off-Werten
Zeitfenster: Einen Monat nach der dritten Dosis
Die ermittelten Anti-HBs-Antikörper-Grenzwerte umfassen 10 Milliinternationale Einheiten pro Milliliter (mIU/ml) und 100 mIU/ml.
Einen Monat nach der dritten Dosis
Konzentration von Anti-Polyribosylribitolphosphat (Anti-PRP) und Anti-Polysaccharid C (Anti-PSC).
Zeitfenster: Vor der Impfung (am Tag 0)
Anti-PRP- und Anti-PSC-Konzentrationen werden als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) ausgedrückt in Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml) angegeben.
Vor der Impfung (am Tag 0)
Konzentration von Anti-Polyribosylribitolphosphat (Anti-PRP) und Anti-Polysaccharid C (Anti-PSC).
Zeitfenster: Einen Monat nach der dritten Dosis
Anti-PRP- und Anti-PSC-Konzentrationen werden als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) ausgedrückt in Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml) angegeben.
Einen Monat nach der dritten Dosis
Konzentration des Anti-Hepatitis-B-Oberflächenantigens (Anti-HBs).
Zeitfenster: Vor der Impfung (am Tag 0)
Anti-HBs-Konzentrationen werden als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) angegeben, ausgedrückt in Milli-Internationalen Einheiten pro Milliliter (mIU/ml).
Vor der Impfung (am Tag 0)
Konzentration des Anti-Hepatitis-B-Oberflächenantigens (Anti-HBs).
Zeitfenster: Einen Monat nach der dritten Dosis
Anti-HBs-Konzentrationen werden als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) angegeben, ausgedrückt in Milli-Internationalen Einheiten pro Milliliter (mIU/ml).
Einen Monat nach der dritten Dosis
Meningokokken-Serumbakterizid-Assay der Serogruppe C unter Verwendung des Kaninchen-Komplement-Titers (rSBA-MenC).
Zeitfenster: Vor der Impfung (am Tag 0)
rSBA-MenC-Titer sind als geometrische mittlere Titer (GMTs) angegeben.
Vor der Impfung (am Tag 0)
Meningokokken-Serumbakterizid-Assay der Serogruppe C unter Verwendung des Kaninchen-Komplement-Titers (rSBA-MenC).
Zeitfenster: Einen Monat nach der dritten Dosis
rSBA-MenC-Titer sind als geometrische mittlere Titer (GMTs) angegeben.
Einen Monat nach der dritten Dosis
Anzahl der Probanden, die angeforderte lokale Symptome berichteten
Zeitfenster: Während der 4-tägigen Nachbeobachtungszeit nach jeder Dosis der Grundimmunisierung
Zu den erbetenen lokalen Symptomen gehören Schmerzen, Rötungen und Schwellungen, die dosierungsübergreifend dargestellt werden.
Während der 4-tägigen Nachbeobachtungszeit nach jeder Dosis der Grundimmunisierung
Anzahl der Probanden, die angeforderte allgemeine Symptome berichteten
Zeitfenster: Während der 4-tägigen Nachbeobachtungszeit nach jeder Dosis der Grundimmunisierung
Zu den erbetenen allgemeinen Symptomen, die bewertet werden, gehören Schläfrigkeit, Fieber, Reizbarkeit/Aufregung und Appetitlosigkeit, und sie werden dosierungsübergreifend dargestellt.
Während der 4-tägigen Nachbeobachtungszeit nach jeder Dosis der Grundimmunisierung
Anzahl der Probanden, die unerwünschte Ereignisse (AEs) melden
Zeitfenster: Innerhalb von 31 Tagen nach jeder Grundimmunisierung
Unerbetene UE umfassen alle UE, die zusätzlich zu den während der klinischen Studie erbetenen gemeldet wurden, und alle erbetenen Symptome, die außerhalb des festgelegten Zeitraums der Nachsorge für erbetene Symptome auftreten.
Innerhalb von 31 Tagen nach jeder Grundimmunisierung
Anzahl der Probanden, die schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) meldeten
Zeitfenster: Während der gesamten Erstimpfungsphase
Zu den bewerteten SUE gehören medizinische Ereignisse, die zum Tod führen, lebensbedrohlich sind, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordern, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führen oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler bei den Nachkommen eines Studienteilnehmers darstellen.
Während der gesamten Erstimpfungsphase
Anzahl der Probanden mit einer Anti-Polyribosylribitolphosphat (Anti-PRP)-Antikörperkonzentration größer oder gleich 0,15 Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml)
Zeitfenster: Vor (Monat 14) und einen Monat nach der Auffrischimpfung (Monat 15)
Der ermittelte Anti-PRP-Antikörper-Grenzwert betrug 0,15 Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml).
Vor (Monat 14) und einen Monat nach der Auffrischimpfung (Monat 15)
Anzahl der Probanden mit Anti-Polyribosylribitolphosphat (Anti-PRP)-Antikörperkonzentration größer oder gleich 1,0 Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml)
Zeitfenster: Vor (Monat 14) und einen Monat nach der Auffrischimpfung (Monat 15)
Der ermittelte Anti-PRP-Antikörper-Grenzwert betrug 1,0 Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml).
Vor (Monat 14) und einen Monat nach der Auffrischimpfung (Monat 15)
Anzahl der Probanden mit bakterizidem Serumassay auf Meningokokken der Serogruppe C unter Verwendung eines Kaninchen-Komplement-Titers (rSBA-MenC) größer als oder gleich den Cut-Off-Werten
Zeitfenster: Vor (Monat 14) und einen Monat nach der Auffrischimpfung (Monat 15)
Die bewerteten rSBA-MenC-Titer-Grenzwerte umfassen 1:8, 1:32 und 1:128.
Vor (Monat 14) und einen Monat nach der Auffrischimpfung (Monat 15)
Anzahl der Probanden mit Anti-Polysaccharid C (Anti-PSC)-Antikörperkonzentration größer oder gleich den Grenzwerten
Zeitfenster: Vor (Monat 14) und einen Monat nach der Auffrischimpfung (Monat 15)
Die ermittelten Anti-PSC-Antikörper-Grenzwerte umfassen 0,3 Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml) und 2,0 µg/ml.
Vor (Monat 14) und einen Monat nach der Auffrischimpfung (Monat 15)
Anzahl der Probanden mit Anti-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (Anti-HBs)-Antikörperkonzentration größer oder gleich den Grenzwerten
Zeitfenster: Vor (Monat 14) der Auffrischimpfung

Die ermittelten Anti-HBs-Antikörper-Grenzwerte umfassen 10 Milliinternationale Einheiten pro Milliliter (mIU/ml) und 100 mIU/ml.

Hinweis: Das Protokoll sah eine Analyse von HBs nach der Auffrischimpfung vor, aber diese Analyse wurde nicht durchgeführt, da die als Auffrischimpfung verabreichten Impfstoffe keine HBs-Komponente enthielten.

Vor (Monat 14) der Auffrischimpfung
Konzentration von Anti-Polyribosylribitolphosphat (Anti-PRP) und Anti-Polysaccharid C (Anti-PSC).
Zeitfenster: Vor (Monat 14) und einen Monat nach der Auffrischimpfung (Monat 15)
Anti-PRP- und Anti-PSC-Konzentrationen werden als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) in Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml) angegeben.
Vor (Monat 14) und einen Monat nach der Auffrischimpfung (Monat 15)
Konzentration des Anti-Hepatitis-B-Oberflächenantigens (Anti-HBs).
Zeitfenster: Vor (Monat 14) der Auffrischimpfung

Anti-HBs-Konzentrationen werden als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) in Milliinternationalen Einheiten pro Milliliter (mIU/ml) angegeben.

Hinweis: Geplante Analyse im Protokoll von HBs nach der Auffrischimpfung wurde nicht durchgeführt, da Auffrischimpfstoffe keine HBs-Komponente enthielten.

Vor (Monat 14) der Auffrischimpfung
Meningokokken-Serumbakterizid-Assay der Serogruppe C unter Verwendung des Kaninchen-Komplement-Titers (rSBA-MenC).
Zeitfenster: Vor (Monat 14) und einen Monat nach der Auffrischimpfung (Monat 15)
rSBA-MenC-Titer sind als geometrische mittlere Titer (GMTs) angegeben.
Vor (Monat 14) und einen Monat nach der Auffrischimpfung (Monat 15)
Anzahl der Probanden, die erbetene Symptome melden (lokal und allgemein)
Zeitfenster: Während der 4-tägigen Nachbeobachtungszeit nach der Auffrischimpfung
Zu den erbetenen lokalen Symptomen, die bewertet werden, gehören Schmerzen, Rötungen und Schwellungen. Zu den erbetenen allgemeinen Symptomen, die bewertet werden, gehören Schläfrigkeit, Fieber, Reizbarkeit/Aufregung und Appetitlosigkeit.
Während der 4-tägigen Nachbeobachtungszeit nach der Auffrischimpfung
Anzahl der Probanden, die unerwünschte Ereignisse (AEs) melden
Zeitfenster: Innerhalb von 31 Tagen nach der Auffrischimpfung (Monat 15)
Unerbetene UE umfassen alle UE, die zusätzlich zu den während der klinischen Studie erbetenen gemeldet wurden, und alle erbetenen Symptome, die außerhalb des festgelegten Zeitraums der Nachsorge für erbetene Symptome auftreten.
Innerhalb von 31 Tagen nach der Auffrischimpfung (Monat 15)
Anzahl der Probanden, die schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) meldeten
Zeitfenster: 31 Tage nach der letzten Grundimmunisierung bis zur Verabreichung der Auffrischimpfung (Monat 14) und von der Verabreichung der Auffrischimpfung bis zum Ende der Studie (Monat 15)

Zu den bewerteten SUE gehören medizinische Ereignisse, die zum Tod führen, lebensbedrohlich sind, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordern, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führen oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler bei den Nachkommen eines Studienteilnehmers darstellen.

Zeitraum 1 ist definiert als 31 Tage nach der letzten Grundimmunisierung bis zur Verabreichung der Auffrischimpfung (Monat 14).

Zeitraum 2 ist definiert als die Verabreichung der Auffrischimpfung bis zum Ende der Studie (Monat 15).

31 Tage nach der letzten Grundimmunisierung bis zur Verabreichung der Auffrischimpfung (Monat 14) und von der Verabreichung der Auffrischimpfung bis zum Ende der Studie (Monat 15)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2007

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Dezember 2008

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Dezember 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2007

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

4. Januar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Fristen und Verfahren zur Verfügung gestellt.

Studiendaten/Dokumente

  1. Einzelner Teilnehmerdatensatz
    Informationskennung: 110215
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register. Die Ergebnisse dieser Studie sind im GSK Clinical Study Register unter 110217 zusammengefasst.
  2. Einwilligungserklärung
    Informationskennung: 110215
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  3. Klinischer Studienbericht
    Informationskennung: 110215
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  4. Studienprotokoll
    Informationskennung: 110215
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  5. Datensatzspezifikation
    Informationskennung: 110215
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  6. Kommentiertes Fallberichtsformular
    Informationskennung: 110215
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  7. Statistischer Analyseplan
    Informationskennung: 110215
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Meningokokken

Klinische Studien zur Menitorix™

3
Abonnieren