- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00590707
Postoperatives Delir bei älteren chirurgischen Patienten (STRIDE)
11. Mai 2018 aktualisiert von: Johns Hopkins University
Eine Strategie zur Reduzierung der Inzidenz von postoperativem Delir bei älteren Patienten
Diese Forschung wird durchgeführt, um herauszufinden, welche Auswirkungen Beruhigungsmittel während einer Operation auf die Denkprozesse von Menschen nach dem Aufwachen haben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir geben Patienten, die eine Spinalanästhesie erhalten, Beruhigungsmittel, damit sie „schlafen“ (sediert) werden, während wir ihre gebrochenen Hüften reparieren.
Die Spinalanästhesie sorgt für eine Schmerzlinderung an der Operationsstelle, während die Beruhigungsmittel den Patienten während des Eingriffs „schlafen“ lassen.
Wir möchten herausfinden, ob die Menge an Sedierung, die wir verabreichen, (1) dazu führen kann, dass Patienten beim Aufwachen verwirrt sind, oder (2) etwas damit zu tun hat, wie gut Patienten einige Monate nach der Operation ihren normalen Alltagsroutinen nachgehen können.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
- The Johns Hopkins Bayview Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- bei Aufnahme mindestens 65 Jahre alt ist;
- hat eine chirurgische Behandlung einer traumatischen Hüftfraktur;
- hat einen teilnehmenden Chirurgen;
- hat bei der Mini-Mental-Status-Prüfung eine Punktzahl von 15 oder höher;
- kann Englisch lesen/schreiben/sprechen/hören/verstehen;
- gibt eine informierte Einwilligung;
- erhält eine Spinalanästhesie
Ausschlusskriterien:
- erhält eine Vollnarkose;
- schreibt/schreibt/spricht/hört/versteht kein Englisch;
- hat eine schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD);
- hat eine schwere Herzinsuffizienz (CHF);
- hat eine Punktzahl von weniger als 15 bei der Mini-Mental-Status-Prüfung;
- lehnt es ab, eine Einverständniserklärung abzugeben;
- Alter unter 65 Jahren bei Aufnahme;
- Der behandelnde Chirurg nimmt nicht an der Studie teil
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Tiefere Sedierung
Patienten, die nach dem Zufallsprinzip diesem Arm zugewiesen werden, erhalten genügend Beruhigungsmittel, um ihren Bewusstseinsgrad während der Hüftfrakturreparatur aufrechtzuerhalten, gemessen anhand der Observer's Assessment of Awareness/Sedation Scale (OAA/S) mit einem OAA/S-Wert von 0. Dies ist der Arm der „tieferen Sedierung“.
|
Die Tiefe der Sedierung, gemessen anhand der Observer's Assessment of Awareness/Sedation Scale (OAA/S), wird bei einem OAA/S-Wert von 0 gehalten.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Mäßige Sedierung
Patienten, die nach dem Zufallsprinzip diesem Arm zugewiesen werden, erhalten genügend Beruhigungsmittel, um ihren Bewusstseinsgrad während der Hüftfrakturreparatur aufrechtzuerhalten, gemessen anhand der Observer's Assessment of Awareness/Sedation Scale (OAA/S) mit einem OAA/S-Wert von 4-5.
Dies ist der Arm der „moderaten Sedierung“.
|
Die Tiefe der Sedierung, gemessen anhand der Observer's Assessment of Awareness/Sedation Scale (OAA/S), wird bei einem OAA/S-Wert von 4-5 gehalten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit Vorliegen eines Delirs, bewertet durch die Verwirrungsbewertungsmethode
Zeitfenster: Postoperative Tage bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Das Vorliegen eines Delirs wird durch die Konfusionsbewertungsmethode (CAM) während des postoperativen Tages 1 bis Tag 5 oder bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus beurteilt, je nachdem, was zuerst eintritt.
Das CAM besteht aus 4 Merkmalen: 1 – Beginn, 2 – Unaufmerksamkeit, 3 – Desorganisiertes Denken und 4 veränderte Bewusstseinsebene.
Die Diagnose eines Delirs durch CAM basiert auf dem Vorliegen der Merkmale 1 und 2 sowie entweder 3 oder 4.
|
Postoperative Tage bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des Funktionsstatus
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
|
Fähigkeit zur Durchführung von Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) anhand der 6-Punkte-Katz-Aktivitäten-Skala des täglichen Lebens, bewertet 12 Monate nach der Operation.
Die Skala der Katz-Aktivitäten im täglichen Leben reicht von 0 bis 6, wobei 0 schlechter und 6 am besten ist.
|
12 Monate nach der Operation
|
Mortalität
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
|
Tod während der Nachbeobachtungszeit, ein Jahr nach der Operation.
|
12 Monate nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer mit Delir nach 1 Monat, bewertet mit der Verwirrungsbewertungsmethode
Zeitfenster: 1 Monat (30 Tage) nach dem Eingriff
|
Das Vorliegen eines Delirs wird 1 Monat nach der Operation mit der Konfusionsbewertungsmethode (CAM) beurteilt.
Das CAM besteht aus 4 Merkmalen: 1 – Beginn, 2 – Unaufmerksamkeit, 3 – Desorganisiertes Denken und 4 veränderte Bewusstseinsebene.
Die Diagnose eines Delirs durch CAM basiert auf dem Vorliegen der Merkmale 1 und 2 sowie entweder 3 oder 4.
|
1 Monat (30 Tage) nach dem Eingriff
|
CDR-SOB-Score (Clinical Dementia Rating Sum of Boxes).
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
|
Das klinische Demenz-Rating besteht aus 6 Funktionsbereichen („Boxen“): Gedächtnis, Orientierung, Urteilsvermögen und Problemlösung, Gemeinschaftsangelegenheiten, Zuhause und Hobbys sowie Körperpflege.
Jeder Bereich („Kasten“) wird auf einer 5-Punkte-Skala bewertet (0 = keine Beeinträchtigung, 0,5 = fragliche Beeinträchtigung, 1 = leichte Beeinträchtigung, 2 = mäßige Beeinträchtigung, 3 = schwere Beeinträchtigung.
Der CDR-SOB-Score ist eine Summe dieser Bewertungen für eine Gesamtsumme von Kästchen im Bereich von 0 bis 18, wobei 0 = kognitiv intakt ist.
Ein steigender Sum-of-Boxes-Score ist mit einer stärkeren kognitiven Beeinträchtigung verbunden.
|
12 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Frederick E. Sieber, MD, Dept. of Anesthesiology and Critical Care Medicine, School of Medicine, The Johns Hopkins University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sieber F, Neufeld KJ, Gottschalk A, Bigelow GE, Oh ES, Rosenberg PB, Mears SC, Stewart KJ, Ouanes JP, Jaberi M, Hasenboehler EA, Wang NY. Depth of sedation as an interventional target to reduce postoperative delirium: mortality and functional outcomes of the Strategy to Reduce the Incidence of Postoperative Delirium in Elderly Patients randomised clinical trial. Br J Anaesth. 2019 Apr;122(4):480-489. doi: 10.1016/j.bja.2018.12.021. Epub 2019 Feb 4.
- Sieber FE, Neufeld KJ, Gottschalk A, Bigelow GE, Oh ES, Rosenberg PB, Mears SC, Stewart KJ, Ouanes JP, Jaberi M, Hasenboehler EA, Li T, Wang NY. Effect of Depth of Sedation in Older Patients Undergoing Hip Fracture Repair on Postoperative Delirium: The STRIDE Randomized Clinical Trial. JAMA Surg. 2018 Nov 1;153(11):987-995. doi: 10.1001/jamasurg.2018.2602.
- Sieber FE, Zakriya KJ, Gottschalk A, Blute MR, Lee HB, Rosenberg PB, Mears SC. Sedation depth during spinal anesthesia and the development of postoperative delirium in elderly patients undergoing hip fracture repair. Mayo Clin Proc. 2010 Jan;85(1):18-26. doi: 10.4065/mcp.2009.0469. Erratum In: Mayo Clin Proc. 2010 Apr;85(4):400. Dosage error in article text.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Dezember 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Dezember 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Januar 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Juni 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NA_00041873
- ACCM Delirium 3
- R01AG033615 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Delirium
-
Oslo University HospitalUniversity of Melbourne; Norwegian Academy of MusicAbgeschlossenDelirium im Alter | Delirium gemischten Ursprungs | Demenz überlagertes Delirium | Delirium Verwirrter ZustandNorwegen
-
Johns Hopkins UniversityNational Institute on Aging (NIA)Aktiv, nicht rekrutierendDelirium | Delirium beim Auftauchen | Schwerhörigkeit | Hörverlust, Hochfrequenz | Hörverlust, sensorineural | Delirium, Ursache unbekannt | Hörverlust, bilateral | Hörbehinderung | Delirium im Alter | Delirium gemischten Ursprungs | Demenz überlagertes Delirium | Delirium Verwirrter Zustand | Delirium mit Demenz und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Universidad de SantanderUnbekanntDelirium gemischten Ursprungs | Hypoaktives Delirium | Hyperaktives DeliriumKolumbien
-
Imperial College Healthcare NHS TrustRekrutierungHerzchirugie | Intensivstation Delirium | Postoperatives DeliriumVereinigtes Königreich
-
Efficacy Care R&D LtdHadassah Medical OrganizationUnbekanntDelirium | Delirium, Ursache unbekannt | Delirium gemischten Ursprungs | Delirium Verwirrter Zustand | Medikamenteninduziertes DelirIsrael
-
Azienda Ospedaliero-Universitaria di ParmaRekrutierungPostoperatives Delirium | Herzchirugie | Intensivstation DeliriumItalien
-
University of Southern CaliforniaRekrutierungDelirium | Nebenwirkungen der Behandlung | Moral | Delirium im Alter | Psych | Delirium gemischten Ursprungs | Delirium Verwirrter Zustand | Delirium, Sepsis assoziiertVereinigte Staaten
-
Indonesia UniversityNoch keine RekrutierungPostoperatives Delirium | Anästhesie | Postoperative Verwirrung | Neurologische Störung | Anästhesie Entstehung Delirium | Gas; Inhalation | Hypnotisch; Entzugszustand mit Delirium
-
Penn State UniversityBeth Israel Deaconess Medical Center; Mount Nittany Medical Center; Penn State...Noch keine RekrutierungDelirium | Delirium im Alter | Demenz überlagertes Delirium | Delirium mit Demenz
-
Bruyere Research InstituteThe Ottawa Hospital; Foothills Medical Centre; Bruyère Continuing CareRekrutierungDelirium gemischten Ursprungs | Hyperaktives DeliriumKanada
Klinische Studien zur Tiefere Sedierung
-
GE HealthcareAbgeschlossenSedierte IntensivpatientenVereinigtes Königreich
-
IRCCS San Raffaele RomaAbgeschlossenParkinson-Krankheit | Progressive supranukleäre LähmungItalien
-
Jia LiuAbgeschlossenArteriosklerose der HalsschlagaderChina
-
BrainswayNoch keine Rekrutierung
-
Istanbul Medeniyet UniversityUnbekannt
-
University of CalgaryAlberta Children's Hospital Research InstituteAnmeldung auf Einladung
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisAbgeschlossen
-
Hao TangRekrutierung
-
Chang Gung Memorial HospitalAbgeschlossenMaschinelles Lernen | MilzverletzungTaiwan
-
BrainswayAbgeschlossenDepressionVereinigte Staaten, Kanada, Deutschland, Israel, Frankreich