- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00664534
Vorgemischte Insulin-Lispro-Behandlung für Typ-2-Diabetes-Patienten, die ein leichtes Frühstück zu sich nehmen
Vergleich von vorgemischten Insulin-Lispro-Regimen mit niedriger und mittlerer Mischung mit getrennten Basal- und Bolus-Insulininjektionen bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mit unzureichender Blutzuckerkontrolle bei oraler Therapie, die ein leichtes Frühstück zu sich nehmen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ahmedabad, Indien, 380006
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Hyderabaad, Indien, 500033
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Indore, Indien, 452001
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Mumbai, Indien, 400053
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Ontario
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Smiths Falls, Ontario, Kanada, K7A 4W8
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Coatzacoalcos, Mexiko, 96400
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Mexico City, Mexiko, 06700
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Aveiro, Portugal, 3814-501
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Barreiro, Portugal, 2830
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Lisbon, Portugal, 1250-203
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Porto, Portugal, 4099-001
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Bucharest, Rumänien, 020359
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Craiova, Rumänien, 200000
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Galati, Rumänien, 6200
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Iasi, Rumänien, 70057
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Alicante, Spanien, 03114
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Badalona, Spanien, 08915
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Madrid, Spanien, 28040
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Palma De Mallorca, Spanien, 07198
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Santa Cruz De Tenerife, Spanien, 38320
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Ankara, Truthahn, 06510
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Antalya, Truthahn, 07070
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Konya, Truthahn, 42075
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Alexandria, Ägypten
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Bab El Louk, Ägypten
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Cairo, Ägypten, 11562
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Heliopolis, Ägypten
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Sie haben vor dem ersten Besuch mindestens 90 Tage lang Metformin und mindestens ein weiteres orales Antihyperglykämikum (OAM) (Sulfonylharnstoff oder Thiazolidindion [TZD]) ohne Insulin erhalten
- glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) größer oder gleich 7,0 % und kleiner als 11,0 %
- Nehmen Sie regelmäßig ein leichtes Frühstück zu sich (weniger als 15 % der gesamten täglichen Kalorienaufnahme).
- fähig und willens, das Protokoll zu befolgen
- eine schriftliche Einwilligung erteilen
Ausschlusskriterien:
- Sie nehmen ein TZD ein, dessen Länderetikett die Kombination mit Insulin nicht zulässt
- nehmen andere blutzuckersenkende Mittel ein (außer den oben in den Einschlusskriterien genannten)
- einen Body-Mass-Index von mehr als 40 kg/m² haben
- wenn Sie in den letzten 24 Wochen eine schwere Hypoglykämie hatten
- schwanger sind oder schwanger werden könnten
- Frauen, die stillen
- eine schwere Herzerkrankung haben
- eine schwere Nieren- oder Lebererkrankung haben
- sich einer Therapie wegen einer bösartigen Erkrankung unterziehen
- Kontraindikationen für Studienmedikamente
- einen unregelmäßigen Schlaf-Wach-Rhythmus haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Glargin
Glargin +/- 1,2 oder 3 Injektionen Insulin lispro plus orale antihyperglykämische Medikamente (OAMs)
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Abhängig vom Glukosespiegel des Patienten, Injektion nach Bedarf je nach Glukosespiegel des Patienten, 48 Wochen
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Experimental: Vorgemischtes Insulin Lispro
Vorgemischtes Insulin Lispro (mittlere oder niedrige Mischung) 1,2 oder 3 Injektionen plus OAMs
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Abhängig vom Glukosespiegel des Patienten, Injektion nach Bedarf je Glukosespiegel des Patienten, 48 Wochen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Basislinienbereinigtes glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) am Endpunkt
Zeitfenster: 48 Wochen
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Die Werte des Mittelwerts der kleinsten Quadrate (LSMean) wurden basierend auf einem linearen Regressionsmodell mit festem Effekt angepasst: HbA1c = Behandlung + Land + HbA1c-Basiswert + Ramadan-Feiertag zwischen Besuch 10 (Woche 36) und Besuch 12 (Woche 48) (ja/nein). Pro-Protokoll-Population (PP).
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48 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die jedes mögliche endgültige Insulinschema anwenden
Zeitfenster: 48 Wochen
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Insulintherapien: Lispro: Mid-Mix (MM) vor Mittag; Low-Mix (LM) vor dem Abend (PM); MM vor Mittag+LM vor PM; LM vor dem Morgen (AM) + MM vor Mittag + LM vor PM; MM vor AM + MM vor Mittag + LM vor PM Glargin: Glargin einmal täglich (QD); Glargine QD + 1 Lispro (mittags oder nachmittags); Glargine QD + 2 Lispro (mittags und nachmittags); Glargine QD + 3 Lispro. |
48 Wochen
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HbA1c im Zeitverlauf
Zeitfenster: 16 Wochen, 32 Wochen und 48 Wochen
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Die Werte des Mittelwerts der kleinsten Quadrate (LSMean) wurden basierend auf einem linearen Regressionsmodell mit gemischten Effekten und einem teilnehmerspezifischen Zufallseffekt angepasst: HbA1c = Behandlung + Land + HbA1c-Basiswert + Ramadan-Feiertag zwischen Besuch 10 (Woche 36) und Besuch 12 (Woche 48) (ja/nein) + Besuch + Besuch*Behandlung in der Full Analysis Set (FAS)-Population.
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16 Wochen, 32 Wochen und 48 Wochen
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Prozentsatz der Patienten, die im Laufe der Zeit einen HbA1c-Wert von weniger als oder gleich 6,5 % und weniger als oder gleich 7 % erreichen
Zeitfenster: 16 Wochen, 32 Wochen und 48 Wochen
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16 Wochen, 32 Wochen und 48 Wochen
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Selbstüberwachte 7-Punkte-Blutzuckerprofile
Zeitfenster: 16 Wochen, 32 Wochen und 48 Wochen
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16 Wochen, 32 Wochen und 48 Wochen
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Mittlere postprandiale Blutzuckerwerte
Zeitfenster: Ausgangswert: 16 Wochen, 32 Wochen und 48 Wochen
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Die mittleren postprandialen Blutzuckerwerte wurden mit GlycoMark ermittelt, einem von der FDA zugelassenen Bluttest, der den Gehalt an 1,5-Anhydroglucitol (1,5 AG) in Serum oder Plasma misst.
Wenn die 1,5 AG-Werte sinken, steigt der Serumglukosespiegel.
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Ausgangswert: 16 Wochen, 32 Wochen und 48 Wochen
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Mittlere tägliche Gesamt-, Basal- und prandiale Insulindosis
Zeitfenster: 16 Wochen, 32 Wochen und 48 Wochen
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16 Wochen, 32 Wochen und 48 Wochen
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Änderung des Körpergewichts vom Ausgangswert zum Endpunkt
Zeitfenster: Ausgangswert: 48 Wochen
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Ausgangswert: 48 Wochen
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Inzidenz aller selbst gemeldeten hypoglykämischen Episoden
Zeitfenster: Ausgangswert bis 48 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit selbstberichteten hypoglykämischen Episoden zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie.
Eine hypoglykämische Episode ist definiert als jedes Mal, wenn ein Teilnehmer das Gefühl hat, dass er/sie ein Zeichen oder Symptom verspürt, das mit einer Hypoglykämie in Zusammenhang steht, oder dass er/sie einen Blutzuckerspiegel von ≤ 70 mg/dl (3,9 mmol/l) hat (Roche-Plasmaglukose). oder ≤75 mg/dL (4,2 mmol/L) (IFCC-Plasmawerte), auch wenn dies nicht mit Anzeichen, Symptomen oder einer Behandlung im Einklang mit den aktuellen Leitlinien verbunden war (ADA 2005).
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Ausgangswert bis 48 Wochen
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Rate pro 30 Tage aller selbst gemeldeten hypoglykämischen Episoden
Zeitfenster: Ausgangswert bis 48 Wochen
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Die Hypoglykämierate zwischen zwei Besuchen wird berechnet als Gesamtzahl der Episoden zwischen den beiden Besuchen geteilt durch die Anzahl der Tage zwischen den Besuchen und dann multipliziert mit 30 Tagen (Rate pro Patient pro 30 Tage).
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Ausgangswert bis 48 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Ausgangswert bis 48 Wochen
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Eine Zusammenfassung schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und aller anderen nicht schwerwiegenden behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAE) finden Sie im Modul „Berichtete unerwünschte Ereignisse“. Als TEAEs gelten Ereignisse, die nach der Randomisierung neu auftreten oder deren Schweregrad sich im Vergleich zum Ausgangswert verschlechtert. |
Ausgangswert bis 48 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11806
- F3Z-EW-S020 (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
- CTRI/2009/091/000609 (Registrierungskennung: India Registry)
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Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2
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SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2Ungarn, Russische Föderation, Deutschland, Polen, Japan, Vereinigte Staaten, Finnland
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University Hospital Inselspital, BerneAbgeschlossen
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US Department of Veterans AffairsAmerican Diabetes AssociationAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten
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AstraZenecaRekrutierung
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Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.Noch keine RekrutierungT2DM (Typ-2-Diabetes mellitus)
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Zhongda HospitalRekrutierungTyp-2-Diabetes mellitus (T2DM)China
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Newsoara Biopharma Co., Ltd.RekrutierungT2DM (Typ-2-Diabetes mellitus)China
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Shanghai Golden Leaf MedTec Co. LtdAktiv, nicht rekrutierendTyp-2-Diabetes mellitus (T2DM)China
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SanofiAbgeschlossen
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Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.AbgeschlossenT2DM (Typ-2-Diabetes mellitus)China
Klinische Studien zur Insulin Glargin
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SanofiAbgeschlossen
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Novo Nordisk A/SAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Vereinigte Staaten, Polen, Puerto Rico, Kanada, Ungarn, Deutschland, Truthahn, Griechenland
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SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 2Deutschland
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University of AarhusAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 1Dänemark
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Johns Hopkins UniversityBeendetHypoglykämie | Diabetes Typ 1Vereinigte Staaten
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IRCCS San RaffaeleBeendetTyp 2 Diabetes mellitus | Periphere GefäßerkrankungItalien
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Medical University of GrazAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Österreich
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SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten, Kanada, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Ungarn, Japan, Lettland, Niederlande, Puerto Rico, Rumänien, Schweden
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SanofiAbgeschlossen
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SanofiAbgeschlossen