- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00683111
Prävention gastrointestinaler Blutungen bei Patienten mit schwerer ischämischer Herzkrankheit
5. Juni 2012 aktualisiert von: Fook-Hong Ng, Ruttonjee Hospital
Famotidin im Vergleich zu Esomeprazol bei der Vorbeugung von Ulkuskomplikationen bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom oder Myokardinfarkt
Aspirin und Clopidogrel +/- Heparin oder eine thrombolytische Co-Therapie sind eine etablierte und wirksame Behandlung für instabile Herzpatienten.
Die größte Komplikation war jedoch eine Magen-Darm-Blutung (GIB) aufgrund eines Magengeschwürs.
Zur Vorbeugung von GIB wurden häufig Medikamente gegen Geschwüre verschrieben, entweder ein H2-Rezeptorantagonist (H2RA) oder ein Protonenpumpenhemmer (PPI).
Es gibt keine prospektive kontrollierte Studie zum Vergleich der Wirksamkeit dieser beiden Klassen von Medikamenten gegen Geschwüre.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
500
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hong Kong, China
- Ruttonjee Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die wegen eines akuten Koronarsyndroms oder eines akuten Myokardinfarkts aufgenommen wurden und eine aktive Behandlung mit Aspirin Clopidogrel und (Enoxaparin oder Thrombolytika) erfordern.
Ausschlusskriterien:
- bekannte aktive Magengeschwür- oder Magen-Darm-Erkrankung innerhalb von 8 Wochen
- bekannte Eisenmangelanämie mit Hb < 10 g/dl
- mechanische Lüftung
- aktiver Krebs, Leberzirrhose, Nierenversagen im Endstadium
- Lebenserwartung < 1 Jahr
- bekannte Allergie gegen Aspirin, Clopidogrel, Enoxaparin, Famotidin oder Esomeprazol
- Schwangerschaft, Stillzeit, gebärfähiges Potenzial ohne Empfängnisverhütung,
- gleichzeitige Verschreibung von NSAR, Kortikosteroiden oder Warfarin
- nichtorale Ernährung oder beeinträchtigte gastrointestinale Absorption, z.B. Erbrechen
- Sie nehmen bereits seit > 1 Tag einen Protonenpumpenhemmer oder ein anderes klinisches Prüfmedikament gegen Ulkuskrankheit ein
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: 1
oral Esomeprazol 20 mg täglich
|
orales Famotidin 40 mg täglich vs. orales Esomeprazol 20 mg täglich für bis zu 12 Monate
|
Aktiver Komparator: 2
orales Famotidin 40 mg täglich
|
orales Famotidin 40 mg täglich vs. orales Esomeprazol 20 mg täglich für bis zu 12 Monate
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Ulkuskomplikation (Blutung/Perforation/Obstruktion)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Absetzen des antiischämischen Arzneimittels aufgrund von Ulkuskomplikationen; TIMI Schweregrad der gastrointestinalen Blutung; Schwerwiegendes unerwünschtes kardiales Ereignis (zusammengesetzt aus Tod aufgrund kardiovaskulärer Ursachen, wiederkehrendem nicht tödlichem MI oder Schlaganfall);
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Fook Hong Ng, MBBS, Ruttonjee Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Mai 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Mai 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Mai 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. Juni 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2012
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Pathologische Prozesse
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- Herzkrankheiten
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- Akutes Koronar-Syndrom
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- Magen-Darm-Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Histamin-H2-Antagonisten
- Famotidin
- Esomeprazol
Andere Studien-ID-Nummern
- HKEC-2007-176
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