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Pharmakokinetik von Daptomycin während einer kardiopulmonalen Bypass-Operation

Diese Untersuchung ist eine prospektive, unverblindete pharmakokinetische Studie zur Daptomycin-Prophylaxe bei Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Operation ohne Herzklappenersatz unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Herz-Thorax-Chirurgie ist ein häufig durchgeführtes Verfahren in den Vereinigten Staaten. Viele Standorte verwendeten zuvor Cefazolin, ein Antibiotikum, als Standardprophylaxe, um postoperative Wundinfektionen zu verhindern. Da jedoch die meisten Bakterien, die postoperative Wundinfektionen verursachen, inzwischen resistent gegen Cefazolin sind, verwenden die meisten Zentren Vancomycin, ein alternatives Antibiotikum, als chirurgische Antibiotika-Prophylaxe. Einige Patienten können Vancomycin jedoch nicht einnehmen, und es gibt keine gut untersuchten Alternativen zu Vancomycin zur chirurgischen Prophylaxe. Daher untersuchen wir Daptomycin, ein neueres, von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassenes Antibiotikum, als Prophylaxe gegen postoperative Wundinfektionen bei Patienten, die sich einem Herz-Thorax-Bypass (CPB) mit Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) unterziehen. Unsere Studie wird nicht darauf ausgelegt sein, festzustellen, ob Daptomycin bei der Vorbeugung von postoperativen Wundinfektionen genauso wirksam ist wie Vancomycin. Stattdessen soll diese Studie validieren, dass im Blut der Patienten während einer Herz-Thorax-Bypass-Operation ausreichende Antibiotikaspiegel vorhanden sind.

Studienteilnehmer in der Interventionsgruppe werden ab dem Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie bis zu ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus oder bis zu 7 Tage nach Verabreichung von Daptomycin, je nachdem, was zuerst eintritt, nachbeobachtet.

Die ersten 15 eingeschriebenen Probanden erhalten das Interventionsmedikament Daptomycin als chirurgische Antibiotikaprophylaxe und die folgenden 15 Probanden werden als angepasste Kontrollen eingeschrieben und erhalten die chirurgische Standardprophylaxe gemäß den behandelnden Ärzten des Patienten. Die Kontrollen werden auf die gleichen Sicherheitsergebnisse überwacht, denen die Patienten unterzogen werden, die Daptomycin erhalten haben.

In die Interventionsgruppe aufgenommene Probanden erhalten 30–60 Minuten vor der Operation (Schnitt) eine einzelne intravenöse Verabreichung von Daptomycin 8 Milligramm (mg)/Kilogramm (kg). Blutproben werden vom Forschungskoordinator entnommen. Während der Studie werden insgesamt 85 (Milliliter) ml Blut entnommen. Insgesamt werden 14 Blutproben entnommen: 4 Proben in der Prä-CPB-Phase, 4 Proben während des CPB-Verfahrens und 6 Proben nach der CPB. Die Gesamtplasmakonzentrationen von Daptomycin werden unter Verwendung von Standard-Hochleistungs-Flüssigkeitschromatographietechniken bestimmt. Die Plasmakonzentrationen werden mit den minimalen Hemmkonzentrationen (MHK90) der üblichen Pathogene verglichen, die an postoperativen Wundinfektionen beteiligt sind, insbesondere Staphylococcus aureus und Koagulase-negativer Staphylococcus.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90509
        • Harbor-UCLA Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 74 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Krankenhauspatienten, die auf eine geplante elektive Koronararterien-Bypassoperation (CABG) ohne Klappenersatzoperation warten
  • Alter > 18 Jahre und < 75 Jahre
  • BMI zwischen 18,5 und 35,0 kg/m²
  • Crcl > 50 ml/Minute, berechnet auf Grundlage der Cockcroft-Gault-Gleichung
  • Keine bekannte aktive oder vermutete Infektion(en)
  • Fähigkeit, den Einwilligungsprozess abzuschließen
  • Negativer Schwangerschaftstest (für Frauen im gebärfähigen Alter)

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf Daptomycin oder Bestandteile von Daptomycin
  • Erhalt von Daptomycin innerhalb von 7 Tagen vor der Operation
  • Erhöhte CPK-Spiegel (definiert als > 3-fache Obergrenzen des bekannten Normalwerts)
  • Vorgeschichte von Myopathie oder Beschwerden im Einklang mit Myopathie
  • Aktuelle oder geplante Anwendung von Mycophenolatmofetil, Mycophenolsäure oder Tobramycin während des aktuellen Krankenhausaufenthalts der Probanden (von denen bekannt ist, dass sie mit Daptomycin interagieren)
  • Unfähigkeit, den Einwilligungsprozess aufgrund von Problemen mit der geistigen Leistungsfähigkeit abzuschließen
  • Schwangerschaft und/oder Stillzeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fälle
Die ersten 15 eingeschriebenen Probanden erhalten das Interventionsmedikament Daptomycin als chirurgische Antibiotika-Prophylaxe.
In die Interventionsgruppe aufgenommene Probanden erhalten eine einmalige intravenöse Verabreichung von Daptomycin 8 mg/kg 30-60 Minuten vor der Operation (Inzision). Die 500-mg-Durchstechflasche wird mit 10 ml 0,9 % normaler Kochsalzlösung (NS) rekonstituiert und weiter in 50 ml 0,9 % NS verdünnt, um über eine 30-minütige Infusion verabreicht zu werden.
Andere Namen:
  • Cubicin
Kein Eingriff: Kontrollen
15 Probanden werden in die Antibiotika-Standardgruppe aufgenommen, um als Kontrollen zu dienen. Kontrollen erhalten keine experimentellen Medikamente oder Behandlungen. Der Zweck der Aufnahme von Kontrollpatienten bestand darin, als Referenzgruppe für Interventionspatienten zu dienen. Spezielle Fälle und Kontrollen werden auf Veränderungen der häufig erhobenen hämatologischen Parameter, Kreatinin und CPK verglichen. Zusätzlich werden während der Anästhesie erhobene Parameter verglichen. Die Kontrollen werden der Interventionsgruppe nach Alter (+/- 10 Jahre), Geschlecht und ethnischer Zugehörigkeit zugeordnet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Daptomycin-Konzentrationen nach 12, 18, 24 und 48 h
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus oder 7 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
Mittlere Daptomycin-Konzentrationen (mcg/ml) nach 12, 18, 24 und 48 h
Entlassung aus dem Krankenhaus oder 7 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Loren G Miller, M.D., M.P.H., Lundquist Institute for Biomedical Innovation at Harbor-UCLA Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juni 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Juni 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Daten können auf schriftliche Anfrage an den Hauptforscher weitergegeben werden.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Staphylococcus Aureus

Klinische Studien zur Daptomycin

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