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Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik (PK) von Daptomycin (MK-3009) bei japanischen pädiatrischen Patienten mit komplizierten Haut- und Weichteilinfektionen (cSSTI) und Bakteriämie (MK-3009-029)

19. April 2022 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine offene, einarmige klinische Phase-II-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von MK-3009 (Daptomycin) bei japanischen pädiatrischen Teilnehmern im Alter von 1 bis 17 Jahren mit komplizierten Haut- und Weichteilinfektionen oder Bakteriämie verursacht durch Gram-positiv Kokken

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und pharmakokinetischen (PK) Parameter von Daptomycin zur Injektion bei japanischen pädiatrischen Teilnehmern im Alter von 1 bis 17 Jahren mit komplizierter Haut- und Weichteilinfektion (cSSTI) oder Bakteriämie, verursacht durch grampositive Kokken.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chiba, Japan, 260-8677
        • Chiba University Hospital ( Site 0005)
      • Chiba, Japan, 266-0007
        • Chiba Children's Hospital ( Site 0024)
      • Kumamoto, Japan, 860-0008
        • National Hospital Organization Kumamoto Medical Center ( Site 0018)
      • Osaka, Japan, 534-0021
        • Osaka City General Hospital ( Site 0020)
      • Saitama, Japan, 336-8522
        • Saitama City Hospital ( Site 0008)
      • Tokyo, Japan, 173-8610
        • Nihon University Itabashi Hospital ( Site 0029)
    • Aichi
      • Nagoya, Aichi, Japan, 457-8510
        • Japan Community Health Care Organization Chukyo Hospital ( Site 0030)
    • Fukuoka
      • Kitakyushu, Fukuoka, Japan, 806-8501
        • Japan Community Health care Organization Kyushu Hospital ( Site 0016)
    • Gunma
      • Maebashi, Gunma, Japan, 371-0811
        • Maebashi Red Cross Hospital ( Site 0012)
    • Hyogo
      • Kobe, Hyogo, Japan, 650-0017
        • Kobe University Hospital ( Site 0015)
    • Kagawa
      • Zentsuji, Kagawa, Japan, 765-8507
        • Shikoku Medical Center for Children and Adults ( Site 0027)
    • Kanagawa
      • Yokohama, Kanagawa, Japan, 227-8501
        • Showa University Fujigaoka Hospital ( Site 0023)
      • Yokohama, Kanagawa, Japan, 232-8555
        • Kanagawa Children's Medical Center ( Site 0025)
    • Mie
      • Tsu, Mie, Japan, 514-0125
        • National Hospital Organization National Mie Hospital ( Site 0002)
    • Oita
      • Beppu, Oita, Japan, 874-0011
        • National Hospital Organization Beppu Medical Center ( Site 0003)
    • Tokyo
      • Fuchu, Tokyo, Japan, 183-8561
        • Tokyo Metropolitan Children's Medical Center ( Site 0004)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erfordert eine Behandlung für cSSTI oder Bakteriämie.
  • Ist ein männlicher oder weiblicher Japaner im Alter von ≥ 1 bis ≤ 17 Jahren am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Als männlicher Teilnehmer hat er zugestimmt, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 14 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung Verhütungsmittel anzuwenden und während dieses Zeitraums auf eine Samenspende zu verzichten.
  • Als weibliche Teilnehmerin hat sich bereit erklärt, teilzunehmen, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft: keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder eine WOCBP, die sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien während der Behandlung zu befolgen Zeitraum und für mindestens 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
  • Hat zugestimmt, alle Bakterienisolate, die aus protokollpflichtigen Proben im Zusammenhang mit der aktuellen Infektion gewonnen wurden, dem Zentralen Referenzlabor für Mikrobiologie für studienbezogene mikrobiologische Tests, Langzeitlagerung und andere zukünftige Tests zur Verfügung zu stellen.

cSSTI-Teilnehmer

  • Hat cSSTI bekannt oder vermutet, dass es durch grampositive Kokken verursacht wird, die eine intravenöse Antibiotikabehandlung erfordern und entweder mit Gram-Färbung oder Kultur diagnostiziert wurden.
  • Hat mindestens 3 der folgenden klinischen Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit dem cSSTI: Schmerzen, Druckempfindlichkeit, Temperatur > 37,0 ° C axillar oder > 37,5 ° C oral oder > 38,0 ° C C Rektal, Stirn oder Ohr, Leukozytenzahl (WBC) > 12.000/mm^3 oder ≥ 10 % Bänder, Schwellung und/oder Verhärtung, Erythem (> 1 cm über den Wund- oder Abszessrand hinaus), Eiterbildung, CRP > Obergrenze des Normalen.

Bakteriämie-Teilnehmer

  • Nachgewiesene Bakteriämie mit Erregernachweis von grampositiven Kokken mindestens eine Blutkulturflasche durch konventionelle Kulturmethoden oder durch einen diagnostischen Schnelltest im Screeningzeitraum.
  • Haben Sie eine wahrscheinliche Bakteriämie mit einem Blutkulturergebnis, das grampositive Kokken durch Gram-Färbung im Screening-Zeitraum zeigt.

Ausschlusskriterien:

  • Hat eine vorherige systemische antimikrobielle Therapie erhalten, die gegen grampositive Kokken wirksam ist und eine Dauer von mehr als 72 Stunden hat, die zu einem beliebigen Zeitpunkt während der 96 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments verabreicht wurde.
  • Hat eine bekannte Infektion, die ausschließlich durch gramnegative Erreger, Pilze oder Viren verursacht wurde.
  • Hat eine Lungenentzündung (septische Embolien in der Lunge sind kein Ausschluss, wenn eindeutige Hinweise auf eine andere Infektionsquelle als die Lunge vorliegen), Empyem, Meningitis, Endokarditis oder osteoartikuläre Infektion.
  • Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Rhabdomyolyse.
  • Es wird erwartet, dass systemische Antibiotika erforderlich sind, die nicht in der Studie enthalten sind und möglicherweise gegen grampositive Pathogene wirksam sind.
  • Hat Schock oder Hypotonie, reagiert nicht auf Flüssigkeiten oder Vasopressoren für ≥ 4 Stunden.
  • Hat eine signifikante Allergie/Überempfindlichkeit oder Intoleranz gegenüber Daptomycin.
  • Hat Niereninsuffizienz.
  • Hat eine Vorgeschichte von klinisch signifikanten (wie vom Ermittler beurteilten) Muskelerkrankungen, Erkrankungen des Nervensystems oder Anfällen, einschließlich ungeklärter Muskelschwäche, Vorgeschichte von peripherer Neuropathie, Guillain-Barre- oder Rückenmarksverletzung; vorangegangener unkomplizierter Fieberkrampf erlaubt.
  • Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie, Laboranomalie oder andere Umstände, die den Teilnehmer durch die Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen, die Ergebnisse der Studie verfälschen oder die Teilnahme des Teilnehmers für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen könnten .
  • Ist eine Frau, die schwanger ist oder erwartet, schwanger zu werden (oder ein männlicher Partner einer Frau ist, die erwartet, schwanger zu werden), stillt oder plant, vor Abschluss der Studie zu stillen.
  • Derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnimmt oder teilgenommen hat, die die Verabreichung von Prüf- oder Versuchsmedikamenten (nicht von den Aufsichtsbehörden zugelassen) zum Zeitpunkt der Präsentation oder während der letzten 30 Tage vor dem Screening beinhaltet oder voraussichtlich teilnehmen wird eine solche klinische Studie im Laufe dieser Studie.
  • Hat zuvor zu irgendeinem Zeitpunkt an dieser Studie teilgenommen.
  • ein unmittelbares Familienmitglied (z. B. Ehepartner, Elternteil/Erziehungsberechtigter, Geschwister oder Kind) ist oder hat, das Mitarbeiter des Prüfzentrums oder des Sponsors ist, das direkt an dieser Studie beteiligt ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Daptomycin
Teilnehmer im Alter von 1 bis 17 Jahren mit cSSTI oder Bakteriämie erhalten Daptomycin intravenös alle 24 Stunden für entweder 5-14 Tage für cSSTI oder für 5-42 Tage für Bakteriämie.
Einmal tägliche Verabreichung von 5, 7, 9, 10 oder 12 mg/kg intravenösem (i.v.) Daptomycin, infundiert mit 25-50 ml Kochsalzlösung über 30-60 Minuten, je nach Infektionstyp und Altersstufe.
Andere Namen:
  • MK-3009

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem unerwünschten Ereignis
Zeitfenster: Bis zu 56 Tage
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels oder einem protokollspezifischen Verfahren verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel oder dem protokollspezifischen Verfahren in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Jede Verschlechterung eines vorbestehenden Zustands, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors verbunden ist, ist ebenfalls ein unerwünschtes Ereignis.
Bis zu 56 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund eines unerwünschten Ereignisses (UE) abgebrochen haben
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage
Ein UE ist jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels oder einem protokollspezifischen Verfahren verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel oder dem protokollspezifischen Verfahren in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Jede Verschlechterung eines vorbestehenden Zustands, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors verbunden ist, ist ebenfalls ein unerwünschtes Ereignis.
Bis zu 42 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit Methicillin-resistenten Staphylococcus Aureus (MRSA)-Infektionen, die klinischen Erfolg erlebten
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach Behandlungsende (bis zu 49 Tage)
Klinischer Erfolg bei Teilnehmern mit MRSA-Infektionen wurde entweder definiert als „Heilung“ – Abklingen klinisch signifikanter Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit einer Aufnahmeinfektion und keine weitere Antibiotikatherapie erforderlich ODER „Verbessert“ – teilweises Abklingen klinischer Anzeichen oder Symptome einer Infektion ohne weitere Behandlung Antibiotikatherapie erforderlich.
Bis zu 7 Tage nach Behandlungsende (bis zu 49 Tage)
Prozentsatz der Teilnehmer mit MRSA-Infektionen, bei denen eine mikrobiologische Reaktion auftrat
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach Behandlungsende (bis zu 49 Tage)
Die mikrobiologische Reaktion auf Teilnehmerebene bei Teilnehmern mit MRSA-Infektionen zu Studienbeginn ist definiert als Fehlen oder vermutetes Fehlen aller infizierenden Krankheitserreger zu Studienbeginn UND keine grampositive Superinfektion oder grampositive Neuinfektion, wie anhand einer Probenkultur oder Blutkultur an der Infektionsstelle festgestellt.
Bis zu 7 Tage nach Behandlungsende (bis zu 49 Tage)
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden (AUC0-24 Std.) von Daptomycin
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 15 Minuten, 1 Stunde, 4 Stunden und 12 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 3 der Daptomycin-Behandlung
Blutproben wurden zu vorher festgelegten Zeitpunkten entnommen, um die AUC0-24 von Daptomycin zu bestimmen.
Vor der Dosisgabe und 15 Minuten, 1 Stunde, 4 Stunden und 12 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 3 der Daptomycin-Behandlung
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Daptomycin
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 15 Minuten, 1 Stunde, 4 Stunden und 12 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 3 der Daptomycin-Behandlung
Blutproben wurden zu vorher festgelegten Zeitpunkten entnommen, um Cmax von Daptomycin zu bestimmen.
Vor der Dosisgabe und 15 Minuten, 1 Stunde, 4 Stunden und 12 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 3 der Daptomycin-Behandlung
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Daptomycin
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 15 Minuten, 1 Stunde, 4 Stunden und 12 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 3 der Daptomycin-Behandlung
Blutproben wurden zu vorher festgelegten Zeitpunkten entnommen, um Tmax von Daptomycin zu bestimmen
Vor der Dosisgabe und 15 Minuten, 1 Stunde, 4 Stunden und 12 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 3 der Daptomycin-Behandlung
Körpergewichtsbereinigte Clearance (CLss/wt) von Daptomycin
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 15 Minuten, 1 Stunde, 4 Stunden und 12 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 3 der Daptomycin-Behandlung
Blutproben wurden zu vorher festgelegten Zeitpunkten entnommen, um CLss/wt von Daptomycin im Steady-State zu bestimmen.
Vor der Dosisgabe und 15 Minuten, 1 Stunde, 4 Stunden und 12 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 3 der Daptomycin-Behandlung
Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) von Daptomycin
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 15 Minuten, 1 Stunde, 4 Stunden und 12 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 3 der Daptomycin-Behandlung
Blutproben wurden zu vorher festgelegten Zeitpunkten entnommen, um Vss (ml) von Daptomycin zu bestimmen.
Vor der Dosisgabe und 15 Minuten, 1 Stunde, 4 Stunden und 12 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 3 der Daptomycin-Behandlung
Scheinbare terminale Halbwertszeit (t½) von Daptomycin
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 15 Minuten, 1 Stunde, 4 Stunden und 12 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 3 der Daptomycin-Behandlung
Blutproben wurden zu vorher festgelegten Zeitpunkten entnommen, um die t½ von Daptomycin zu bestimmen.
Vor der Dosisgabe und 15 Minuten, 1 Stunde, 4 Stunden und 12 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 3 der Daptomycin-Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. April 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hautkrankheiten, ansteckend

Klinische Studien zur Daptomycin zur Injektion

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