- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00711698
Vergleich der patientenkontrollierten Analgesie (PCA) mit der narkotischen Bolustherapie zur Behandlung der vaso-okklusiven Krise (VOC)
22. März 2017 aktualisiert von: Johns Hopkins University
PCA zur Schmerzkontrolle bei Erwachsenen mit Sichelzellanämie in der Notaufnahme (ED) senkt die Aufnahmeraten gegenüber der Standard-Bolustherapie
Diese Forschung wird durchgeführt, um herauszufinden, wie Narkotika zur Schmerzlinderung bei Erwachsenen mit Sichelzellenanämie und schmerzhaften Krisen am besten verabreicht werden können.
Diese Studie ist ein Vergleich zweier Arten der Verabreichung von Betäubungsmitteln.
Der erste Weg findet jetzt in der Notfall-Akutstation (EACU) statt, wo Patienten eine einzelne intravenöse (iv) Dosis eines Narkotikums verabreicht wird, die von der Krankenschwester nach Bedarf wiederholt wird, um die Schmerzen zu kontrollieren.
Der zweite Weg besteht darin, eine einzelne iv-Dosis eines Narkotikums zu verabreichen und es dem Patienten dann zu ermöglichen, einen Knopf zu drücken und eine oder mehrere zusätzliche Dosen eines Narkotikums zu erhalten, wenn er/sie glaubt, dass dies erforderlich ist.
Unsere Hypothese ist, dass PCA eine effektivere Methode zur Schmerzkontrolle sein wird.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Johns Hopkins Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte Sichelzellenanämie
- Unterschriebene Einwilligung in der Ambulanz oder bei einem vorherigen Krankenhausaufenthalt
- 18+ Jahre
- Gesehen in der Notaufnahme mit Sichelzellen-Schmerzkrise – dies basiert auf der Hauptbeschwerde des Patienten, dass er sich in einer VOC befindet.
- Benötigt IV-Verabreichung von Betäubungsmitteln (hat orale Betäubungsmitteltherapie zu Hause versagt)
- Muss 2 Wochen seit ihrer letzten Randomisierung in dieser Studie vergangen sein.
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für die Verwendung von IV-Betäubungsmitteln
- Hypotonie mit systolischem Blutdruck (SBP) ≤ 90
- Atemfrequenz ≤9
- Bewusstseinstrübung
- Der Patient kann die Verwendung des PCA-Geräts nicht verstehen
- Der Patient ist nicht bereit, das PCA-Gerät zu verwenden
- Pulsoximeter-Messwert von ≤ 94 % bei Raumluft
- Der Patient ist allergisch gegen intravenöses Morphin, Hydromorphon und Fentanyl.
- Patient ist allergisch gegen orales Hydromorphon & Morphin & Oxycodon
- Der Patient wurde in dieser Studie zuvor 3-mal randomisiert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: 1
In diesem Arm werden die Patienten randomisiert, um einen Narkotika-Bolus gefolgt von PCA zu erhalten.
|
Patienten in diesem Arm werden mit einem Narkotikabolus gefolgt von PCA behandelt
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: 2
In diesem Arm werden die Patienten randomisiert dem aktuellen Behandlungsstandard der narkotischen Bolusbehandlung zugeteilt.
|
In diesem Arm erhalten die Patienten den aktuellen Behandlungsstandard einer intravenösen Bolus-Narkotistherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Rückgang der Aufnahmen für diejenigen, die mit einem PCA in der Notaufnahme behandelt wurden, im Vergleich zu denen, denen eine Bolus-Betäubungsmitteldosierung verabreicht wurde
Zeitfenster: Gemessen zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Notaufnahme
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Gemessen zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Notaufnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Endpunkte sind der Zeitpunkt, zu dem die Entscheidung über die Entlassung aus der EACU oder die Verlegung aus der EACU zur stationären Aufnahme in das Krankenhaus getroffen wird
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Endpunkte sind der Zeitpunkt, zu dem die Entscheidung über die Entlassung aus der EACU oder die Verlegung aus der EACU zur stationären Aufnahme in das Krankenhaus getroffen wird
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Insgesamt Betäubungsmittel verwendet
Zeitfenster: Endpunkte sind der Zeitpunkt, zu dem die Entscheidung über die Entlassung aus der EACU oder die Verlegung aus der EACU zur stationären Aufnahme in das Krankenhaus getroffen wird
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Endpunkte sind der Zeitpunkt, zu dem die Entscheidung über die Entlassung aus der EACU oder die Verlegung aus der EACU zur stationären Aufnahme in das Krankenhaus getroffen wird
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2007
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. September 2009
Studienabschluss (ERWARTET)
1. September 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Juli 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juli 2008
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
9. Juli 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
24. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. März 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Anämie
- Anämie, hämolytisch, angeboren
- Anämie, hämolytisch
- Hämoglobinopathien
- Anämie, Sichelzellenanämie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Betäubungsmittel
- Analgetika, Opioide
Andere Studien-ID-Nummern
- NA_00001163
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