- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00801190
In dieser Studie wird die Wirkung von stärkehaltiger mit nicht stärkehaltiger intravenöser Flüssigkeit auf den Blutverlust während einer Koronararterien-Bypass-Operation verglichen
2. Dezember 2008 aktualisiert von: St. Boniface Hospital
Eine prospektive randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie über die Auswirkungen von Kolloid (HES 130/0,4) im Vergleich zu Kristalloid (Ringer-Laktat) auf Blutungen bei Patienten, die sich einem kardiopulmonalen Bypass zur primären CABG, Einzelklappenreparatur/-ersatz oder kombinierten Einzelklappen/CABG unterziehen Operation"
Das übergeordnete Ziel dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob ein Blutungsrisiko im Zusammenhang mit der Verwendung stärkehaltiger Flüssigkeiten während einer Herzoperation besteht.
Der spezifische Zweck dieser Studie besteht darin, in einer prospektiven, randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Weise die Auswirkungen von Kolloid (HES 130/0,4) vs. Kristalloid (Ringer-Laktat) auf Blutungen bei Patienten zu untersuchen, die sich wegen einer Herzoperation einem kardiopulmonalen Bypass unterziehen .
Der primäre Endpunkt dieser Studie wird die Thoraxdrainage nach 24 Stunden sein.
Darüber hinaus wird eine Reihe sekundärer Endpunkte ermittelt, die sich auf Transfusionsparameter sowie andere wichtige Endorganergebnisse konzentrieren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
500
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis einschließlich 85 Jahren
- Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Wahlweise primäre Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG), die einen kardiopulmonalen Bypass, eine isolierte Klappenreparatur oder eine isolierte Klappenersatzoperation oder eine kombinierte Einzelklappe plus CABG erfordert.
Ausschlusskriterien:
- Notfalloperation (< 12 Stunden nach Feststellung der Notwendigkeit einer Operation)
- Bedeutende andere Begleitoperationen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Ersatz mehrerer Klappen, CEA, geplanter Kreislaufstillstand usw.)
- LVEF < 25 %
- Präoperativer Einsatz von Inotropika
- Präoperative intraoartische Ballonpumpe (IABP)
- Nierenfunktionsstörung: Serumkreatinin >140 μmol/L
- Leberfunktionsstörung: AST oder ALT > 2,5 x Obergrenze des Normalwerts; oder eine anderweitig bekannte Lebererkrankung
- Präoperativer Hb < 100 g/L
- Thrombozytenzahl <100.000/mm3,
- INR > 1,3; PTT > 38 Sek. (mit Ausnahme von Patienten, die präoperativ Heparin erhalten)
- Vorgeschichte oder Familienanamnese einer Blutungsstörung
- Patienten, die derzeit Folgendes erhalten: Eptifibatid (Integrilin) innerhalb von 12 Stunden, Danaparoid, Enoxaparin-Natrium (Lovenox) oder anderes Heparin mit niedrigem Molekulargewicht innerhalb von 24 Stunden, Clopidogrel (Plavix) innerhalb von 7 Tagen, Warfarin (Coumadin) innerhalb von 5 Tagen, Ticlopidin (Ticlid) innerhalb von 7 Tagen Tag
- Dermatologische Syndrome mit Pruritus
- Geplante neuraxiale Anästhesietechnik
- Erhalt eines Prüfpräparats oder -geräts innerhalb von 30 Tagen vor der Studienbehandlung
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: HES (130/0,4)
33 ml/kg i.v. HES (130/0,4)
|
33 ml/kg i.v. während der Operation
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Ringer-Laktat
33 ml/kg i.v. Rigners Laktat
|
33 ml/kg i.v.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Um die Wirkung der Kolloidverabreichung (HES 130/0,4) auf den Blutverlust (bestimmt durch Thoraxdrainage in den ersten 24 postoperativen Stunden) bei Patienten zu beurteilen, die sich einer Herzoperation unter Verwendung eines kardiopulmonalen Bypasses (CPB) unterziehen.
Zeitfenster: ersten 24 postoperativen Stunden
|
ersten 24 postoperativen Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Transfusionsbedarf (Erythrozyten und andere Blutprodukte) sowohl nach 24 Stunden als auch für die Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: ersten 24 postoperativen Stunden
|
ersten 24 postoperativen Stunden
|
Erneute Untersuchung auf Blutungen
Zeitfenster: ersten 24 postoperativen Stunden
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ersten 24 postoperativen Stunden
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Die Verabreichung eines gesamten intravenösen Volumens ist im OP und während der ersten 24 Stunden nach der Operation erforderlich.
Zeitfenster: ersten 24 postoperativen Stunden
|
ersten 24 postoperativen Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2008
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2010
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Dezember 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Dezember 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Dezember 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. Dezember 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Dezember 2008
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HES
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