- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00816751
Parazervikales versus intrazervikales Lidocain
22. Juli 2019 aktualisiert von: Jessica Kingston, University of California, San Diego
Parazervikales versus intrazervikales Lidocain zur Saugkürettage: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer intrazervikalen versus parazervikalen Blockade bei Schmerzen abzuschätzen, die während der Saugkürettage im ersten Trimester ohne Verwendung einer präoperativen Reifung des Gebärmutterhalses auftreten.
Aufgrund der theoretisch verbesserten Zuverlässigkeit der Stromablockade gehen die Forscher davon aus, dass eine intrazervikale Blockade zum Zeitpunkt der Zervixdilatation niedrigere Schmerzwerte erzeugen würde als eine parazervikale Blockade.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
89
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92101
- Planned Parenthood
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die sich für einen freiwilligen Schwangerschaftsabbruch im ersten Trimester vorstellen
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft über 12 Wochen mittels Ultraschall
- Gewicht weniger als 98 Pfund
- Bekannte Allergie gegen Lidocain
- Bekannte nicht lebensfähige Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 2
|
Das gepufferte Lidocainpräparat für beide Blockierungstechniken bestand aus 50 ml 1 %igem Lidocain, 5 Einheiten Vasopressin und 5 ml 8 %igem Natriumbicarbonat.
Der intrazervikale Block wurde mit 20 ml gepuffertem Lidocain und einer 1 1/2 Zoll, 20 Gauge Nadel verabreicht, um den durch das zervikale Stroma verursachten erhöhten Injektionswiderstand zu überwinden.
Eine kleine Menge wurde an der Tenaculum-Stelle und der Rest in das zervikale Stroma bei 12, 3, 6 und 9 Uhr in einer Tiefe von 1 1/2 Zoll injiziert, indem die Nadel bis zum Ansatz eingeführt wurde.
|
|
Aktiver Komparator: 1
|
Die parazervikale Blockade wurde mit 20 ml gepuffertem Lidocain und einer 5/8-Zoll-25-Gauge-Nadel verabreicht.
Eine kleine Menge wurde an der Tenaculum-Stelle injiziert und der Rest gleichmäßig um die zervikovaginale Verbindung bei 3, 5, 7 und 9 Uhr verteilt.
Die Tiefe wurde durch Einführen der Nadel in die Nabe auf 5/8 Zoll standardisiert.
Das gepufferte Lidocainpräparat für beide Blockierungstechniken bestand aus 50 ml 1 %igem Lidocain, 5 Einheiten Vasopressin und 5 ml 8 %igem Natriumbicarbonat.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzbewertung, bewertet mit einer 10 cm langen linearen visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: bei Abschluss des Verfahrens
|
VAS auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 der geringste Schmerz und 10 der höchste Schmerz darstellt
|
bei Abschluss des Verfahrens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gestationsalter zum Zeitpunkt des Eingriffs
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Verfahrens
|
Zum Zeitpunkt des Verfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Dezember 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Januar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Januar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Natriuretische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Vasokonstriktorische Mittel
- Antidiuretische Mittel
- Lidocain
- Vasopressine
- Arginin-Vasopressin
Andere Studien-ID-Nummern
- ONG-08-1781
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