- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00825370
Protokollierter vs. diskretionärer Einsatz von Opioiden bei akuten Schmerzen
17. Mai 2018 aktualisiert von: Andrew Chang, MD, Montefiore Medical Center
Wir testen, ob Patienten, die eine protokollierte Schmerzbehandlung erhielten (1 mg intravenöses Hydromorphon, gefolgt von zusätzlich 1 mg intravenösem (IV) Hydromorphon 15 Minuten später, wenn der Patient mehr möchte), eine bessere Schmerzlinderung und keine mehr unerwünschten Ereignisse haben als Patienten, die eine diskretionäre Therapie erhalten Pflege, bei der der Patient das vom behandelnden Arzt gewünschte intravenöse Opioid in jeder Dosis erhält.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
350
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center Emergency Department
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 21 bis 64 Jahre.
- Schmerzen treten innerhalb von 7 Tagen auf.
- Der behandelnde Arzt der Notaufnahme urteilt, dass die Schmerzen des Patienten den Einsatz intravenöser Opioide rechtfertigen.
- Normaler Geisteszustand.
Ausschlusskriterien:
- Vorheriger Methadonkonsum.
- Konsum anderer Opioide, Tramadol oder Heroin in den letzten sieben Tagen.
- Vorherige unerwünschte Reaktion auf Morphin, Hydromorphon oder andere Opioide.
- Chronisches Schmerzsyndrom.
- Alkoholvergiftung.
- Systolischer Blutdruck < 90 mm Hg.
- Einnahme von Monoaminoxidase (MAO)-Hemmern in den letzten 30 Tagen.
- Gewicht weniger als 100 Pfund.
- Ausgangssauerstoffsättigung der Raumluft unter 95 %.
C02-Messung größer als 46: In Übereinstimmung mit einer Reihe ähnlicher Studien, die wir durchgeführt haben, wird bei vier Untergruppen von Patienten vor der Aufnahme in die Studie der CO2-Gehalt mit einem Handkapnometer gemessen. Liegt der CO2-Wert über 46, wird der Patient von der Studie ausgeschlossen. Die 4 Teilmengen lauten wie folgt:
- Alle Patienten mit einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) in der Vorgeschichte
- Alle Patienten, bei denen in der Vergangenheit Schlafapnoe aufgetreten ist
- Alle Patienten, die über eine Asthmaanamnese und eine Rauchergeschichte von mehr als 20 Packungsjahren berichten
- Alle Patienten, die weniger als 20 Packungsjahre lang geraucht haben und an einer Asthma-Exazerbation leiden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Protokolliert
1 mg Hydromorphon i.v., gefolgt von einer optionalen 1 mg Hydromorphon i.v. 15 Minuten später, wenn der Patient die Frage „Möchten Sie mehr Schmerzmittel?“ mit „Ja“ beantwortet.
|
1 mg Hydromorphon i.v., gefolgt von einer optionalen 1 mg Hydromorphon i.v. 15 Minuten später
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Ermessenspflege
Die Patienten erhalten intravenös ein Opioid, dessen Art und Dosis vom behandelnden Arzt festgelegt wird
|
Jedes intravenös verabreichte Opioid in der vom behandelnden Arzt gewählten Dosis.
Kann auch Hydromorphon enthalten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten mit erfolgreicher Behandlung
Zeitfenster: 60 Minuten
|
Eine erfolgreiche Behandlung wurde definiert als entweder die Ablehnung zusätzlicher Schmerzmedikamente, wenn nach 15 Minuten gefragt wurde, oder die Annahme zusätzlicher Schmerzmedikamente nach 15 Minuten, aber dann die Ablehnung zusätzlicher Schmerzmedikamente nach 60 Minuten
|
60 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten, die nach 15 Minuten keine zusätzliche Schmerzmedikation wünschten
Zeitfenster: 15 Minuten
|
Definiert durch den Prozentsatz der Patienten, die die Frage „Möchten Sie mehr Schmerzmittel?“ mit „Nein“ beantworten. bei 15 Minuten
|
15 Minuten
|
|
Prozentsatz der Patienten, die nach 60 Minuten keine zusätzliche Schmerzmedikation wünschten
Zeitfenster: 60 Minuten
|
Patienten, die keine Schmerzmittel wollten, ermittelt durch diejenigen, die auf die Frage „Möchten Sie mehr Schmerzmittel?“ mit „Nein“ antworteten. 60 Minuten nach der Behandlung.
|
60 Minuten
|
|
Änderungen der Schmerzintensität vom Ausgangswert zu anderen Schmerzbeurteilungszeiten (15 und 60 Minuten).
Zeitfenster: Bis zu 60 Minuten
|
Mittlere Änderung der Schmerzintensität zwischen dem Ausgangswert und 15 Minuten sowie zwischen dem Ausgangswert und 60 Minuten nach der Behandlung.
Die Schmerzintensität wird auf einer numerischen Bewertungsskala (NRS) von 0 („kein Schmerz“) bis 10 („stärkster vorstellbarer Schmerz“) gemessen.
Die Durchschnittswerte wurden berechnet, indem der Mittelwert der Änderung der Schmerzintensität für jeden Patienten ermittelt wurde.
|
Bis zu 60 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew K Chang, MD, Montefiore Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Januar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Januar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Januar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MMC 0808278
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen
-
Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Future University in EgyptAbgeschlossen
-
Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
-
Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Südkorea
-
University of California, DavisNational Institutes of Health (NIH); National Center for Complementary and Integrative...Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)Vereinigte Staaten
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Palacky UniversityRekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal DisordersTschechien
Klinische Studien zur Hydromorphon
-
Mayo ClinicBeendetSchmerzkontrolleVereinigte Staaten
-
Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development...Abgeschlossen
-
Brigham and Women's HospitalBeendetSchmerzen | Gesund | SchwangerschaftVereinigte Staaten
-
Thomas Jefferson UniversityAbgeschlossen
-
Shirley Ryan AbilityLabMallinckrodtAbgeschlossenSchmerzen im unteren RückenVereinigte Staaten
-
Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...UnbekanntTumorchirurgieChina
-
Dr. Anthony HoRekrutierungSchmerzkontrolle nach elektiver HepatektomieKanada
-
University of British ColumbiaCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Providence Healthcare; Innerchange...AbgeschlossenHeroinabhängigkeit | OpioidabhängigkeitKanada
-
University of IowaRekrutierungLaparotomieVereinigte Staaten
-
Duke UniversityNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); National Institutes of Health... und andere MitarbeiterAbgeschlossenSichelzellenanämieVereinigte Staaten