- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00837967
Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit einer hohen Dosis von Symbicort® SMART bei japanischen Patienten
27. August 2012 aktualisiert von: AstraZeneca
Ein Vergleich der Verträglichkeit von 10 Inhalationen von Symbicort® Turbohaler® 160/4,5 μg und 10 Inhalationen von Terbutalin Turbohaler® 0,4 mg zusätzlich zu Symbicort® Turbohaler® 160/4,5 μg 1 Inhalation zweimal täglich, randomisiert, doppelblind, Cross-Over, Phase III Studie an erwachsenen japanischen Asthmapatienten
Das primäre Ziel der Studie ist der Vergleich der Verträglichkeit von Symbicort® Turbohaler® 160/4,5 μg 10 Inhalationen mit Terbutalin Turbohaler® 0,4 mg 10 Inhalationen über 3 Tage zusätzlich zu Symbicort® Turbohaler® 160/4,5 μg 1 Inhalation zweimal täglich ( bid) bei erwachsenen Asthmapatienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Ibaragi, Japan
- Research Site
-
Tokyo, Japan
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren
- Mindestens 6 Monate dokumentierte Asthma-Anamnese gemäß der JGL2006/GINA2006-Definition
- FEV1 > 70 % des vorhergesagten Normalwerts vor Bronchodilatator
Ausschlusskriterien:
- Eine bekannte oder vermutete Allergie gegen die Studientherapie (Wirkstoff oder Zusatzstoff)
- Vorliegen einer bekannten klinischen Vorgeschichte von Bluthochdruck, relevanten Arrhythmien oder anderen Herzerkrankungen, z. B. ischämische Herzerkrankung, Kardiomyopathie, Herzklappenerkrankung oder Herzinsuffizienz
- Behandlung mit oralen, parenteralen oder rektalen Glucocorticoiden innerhalb von 4 Wochen oder mit parenteralen Depot-Glucocorticoiden innerhalb von 3 Monaten
- Atemwegsinfektion, die das Asthma signifikant beeinträchtigt, wie vom Prüfarzt innerhalb von 4 Wochen beurteilt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Erst Symbicort, dann Terbutalin
Symbicort Turbohaler 160/4,5 μg
für 3 Tage Zuerst , dann Terbutalin Turbohaler 0,4 mg für 3 Tage
|
160/4,5 μg für 3 Tage
0,4 mg für 3 Tage
|
|
EXPERIMENTAL: Erst Turbohaler, dann Symbicort
Terbutalin Turbohaler 0,4 mg für 3 Tage Zuerst Symbicort Turbohaler 160/4,5 μg
für 3 Tage,
|
160/4,5 μg für 3 Tage
0,4 mg für 3 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 3 Tage
|
Gesamtzahl der unerwünschten Ereignisse
|
3 Tage
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Serumkalium – durchschnittliche Konzentration aus der trapezförmigen Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: bis zu 740 min nach Beginn der Dosierung für jeden Behandlungstag
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Der mittlere AUC-Wert wurde als AUC (berechnet nach der Trapezmethode) dividiert durch die Länge des Probenahmezeitraums berechnet.
|
bis zu 740 min nach Beginn der Dosierung für jeden Behandlungstag
|
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Blutzucker – durchschnittliche Konzentration aus der trapezförmigen Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: bis zu 140 min nach Beginn der Dosierung für jeden Behandlungstag
|
Der mittlere AUC-Wert wurde als AUC (berechnet nach der Trapezmethode) dividiert durch die Länge des Probenahmezeitraums berechnet.
|
bis zu 140 min nach Beginn der Dosierung für jeden Behandlungstag
|
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Elektrokardiogramm (EKG) – Durchschnittliche trapezförmige Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: bis zu 740 min nach Beginn der Dosierung für jeden Behandlungstag
|
Die mittlere AUC von QTcF (EKG-Intervall gemessen vom Beginn der Q-Welle bis zum Ende der T-Welle, korrigiert für die Herzfrequenz unter Verwendung der Fridericia-Formel) wurde als AUC (berechnet mit der Trapezmethode) dividiert durch die Länge der Probenahme berechnet Zeitraum.
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bis zu 740 min nach Beginn der Dosierung für jeden Behandlungstag
|
|
Vitalzeichen (Blutdruck) – durchschnittliche trapezförmige Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: bis zu 740 min nach Beginn der Dosierung für jeden Behandlungstag
|
Der mittlere AUC-Wert wurde als AUC (berechnet nach der Trapezmethode) dividiert durch die Länge des Probenahmezeitraums berechnet.
|
bis zu 740 min nach Beginn der Dosierung für jeden Behandlungstag
|
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Vitalzeichen (Pulsfrequenz) – Durchschnittliche trapezförmige Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: bis zu 740 min nach Beginn der Dosierung für jeden Behandlungstag
|
Der mittlere AUC-Wert wurde als AUC (berechnet nach der Trapezmethode) dividiert durch die Länge des Probenahmezeitraums berechnet.
|
bis zu 740 min nach Beginn der Dosierung für jeden Behandlungstag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2009
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2009
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Februar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Februar 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
6. Februar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
29. August 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. August 2012
Zuletzt verifiziert
1. August 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Tokolytische Mittel
- Sympathomimetika
- Terbutalin
- Budesonid, Formoterolfumarat-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- D589LC00003
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