- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00855712
Randomisierte Studie des Organversorgungssystems Cardiac zur Erhaltung von Spenderherzen für eine eventuelle Transplantation (PROCEEDII)
4. Juni 2020 aktualisiert von: TransMedics
Prospektive, multizentrische, randomisierte, klinische Untersuchung des Organversorgungssystems (OCS) von TransMedics für den Einsatz am Herzen
Der Zweck der Studie besteht darin, das Überleben sowohl von Patienten als auch von neu transplantierten Herzen nach einer Herztransplantation zwischen Patienten zu vergleichen, die mit auf Eis konservierten Spenderherzen transplantiert wurden, und solchen, die mit Spenderherzen unter Verwendung des Organ Care Systems (OCS) transplantiert wurden.
Das Organ Care System bewahrt die Herzen in einem warmen, durchbluteten Schlagzustand.
Die Studie vergleicht auch die Anzahl der Abstoßungsepisoden, herzbedingte unerwünschte Ereignisse, die Dauer der Intensivstation und die Beatmungszeit zwischen den beiden Gruppen.
Die Studie gilt als Erfolg, wenn das Überleben in der OCS-Gruppe der Eis-Gruppe nicht unterlegen war.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
128
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Paris, Frankreich, 75013
- Hospitalier Pitié-Salpétrière
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Udine, Italien, 33100
- Azienda Ospedaliera S. Maria Della Misericordia
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90211
- Cedars-Sinai Medical Center
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University
-
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
New Jersey
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07112
- Newark Beth Israel Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
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Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
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Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB23 3RE
- Papworth Hospital
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London, Vereinigtes Königreich
- Harefield Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Empfängertag der Transplantation
- Registrierter männlicher oder weiblicher Kandidat für eine primäre Herztransplantation
- ≥18 Jahre alt
- Unterzeichnetes, schriftliches Einverständniserklärungsdokument und Genehmigung zur Verwendung und Offenlegung geschützter Gesundheitsinformationen
Spenderherzen
- <60 Jahre alt
- Mittlerer systolischer Blutdruck >60 mmHg zum Zeitpunkt der abschließenden Herzuntersuchung
- Zufriedenstellende Echokardiographie-Beurteilung definiert als:
- Auswurffraktion >40%
- Fehlen schwerer Segmentwandbewegungsanomalien
- Fehlen einer linksventrikulären Hypertrophie (interventrikuläres Septum und Dicke der hinteren Wand < 1,3 cm)
- Fehlen von Klappenanomalien (Anzeichen einer leichten Klappeninsuffizienz sind akzeptabel)
Ausschlusskriterien:
Empfängertag der Transplantation
- >4 frühere Sternotomien
- Chronisches Nierenversagen, definiert durch chronisches Serumkreatinin > 3,0 mg/dl für mehr als 2 Wochen und/oder Hämodialysebedarf (außer Hämodialyse oder Hämofiltration wegen Flüssigkeitsüberladung)
- Beatmungsabhängigkeit zum Zeitpunkt der Transplantation
- Verwendung eines Herzunterstützungssystems für > 30 Tage und Vorliegen einer der folgenden Erkrankungen: Sepsis, intrakranielle Blutung oder Heparin-induzierte Thrombozytopenie
- Panel-reaktive Antikörper > 40 % mit einem positiven prospektiven Kreuzmatch und/oder virtuellen Kreuzmatch
- Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder -geräts als OCS während der Studie.
- Gleichzeitige Transplantation von Nicht-Herz-Allotransplantaten, außer bei gleichzeitiger Nierentransplantation
Spenderherzen
- Abnormales Koronarangiogramm, definiert als >50 % Stenose, die einen Koronarbypass erfordert
- Körpergewichtsverhältnis von Spender zu Empfänger von <0,6
Inotrope Unterstützung zum Zeitpunkt der abschließenden Herzbeurteilung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Dopamin >10 ug/kg/min
- Dobutamin > 10 ug/kg/min
- Milrinon >0,3 ug/kg/min
- Epinephrin > 0,03 ug/kg/min
- Norepinephrin > 0,03 ug/kg/min
- Jede Bolusdosis der oben genannten Substanzen vor Explantationen, die zu einer Überschreitung der oben genannten Kriterien führen würde
- Vorhandensein eines Ausschlusskriteriums basierend auf der Standardpraxis des Untersuchungszentrums
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Organpflegesystem
|
Das Organ Care System (OCS) ist ein tragbares Organperfusions- und -überwachungssystem, das dazu bestimmt ist, ein gespendetes Herz während des Transports für eine eventuelle Transplantation in einen Empfänger in einem nahezu normalen physiologischen Schlagzustand zu erhalten.
Das OCS erhält die Lebensfähigkeit des Organs aufrecht, indem es eine kontrollierte Umgebung bereitstellt, die nahezu normale physiologische Bedingungen simuliert, wobei das gespendete Herz kontinuierlich mit warmem, sauerstoffreichem Blut, ergänzt durch das Lösungsset, perfundiert wird.
Das Blut wird dem Spender entnommen und kontinuierlich zusammen mit der Lösung in einem geschlossenen Kreislauf zum Organ zirkuliert.
Das OCS bewahrt und überwacht die Durchblutung und den metabolischen Zustand des Organs nach der Explantation von einem Spender und dem Anschluss an das Gerät, während des Transports zum Empfängerort und bis zur Trennung vom Gerät.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Kalte Kardioplegie-Lösung
|
Dies ist der Standard von Pflegelösungen, die verwendet werden, um das Spenderherz während des Transports bis zur Ankunft im Empfängerkrankenhaus festzuhalten und zu konservieren
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
30-tägiges Überleben des Patienten nach Transplantation mit dem ursprünglich transplantierten Herzen und ohne mechanisches Kreislaufunterstützungssystem am 30. Tag
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Auftreten aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit Herztransplantationen
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
|
|
Inzidenz einer durch Biopsie nachgewiesenen akuten Abstoßung ISHLT-Grad 2R oder 3R bei einer der Überwachungs-Endomyokardbiopsien oder einer klinisch symptomatischen Abstoßung, die eine Verstärkung der immunsuppressiven Therapie während der 30-tägigen Nachbeobachtung erfordert
Zeitfenster: 30 Tag
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30 Tag
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 30 Tag
|
30 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Abbas Ardehali, MD, University of California, Los Angeles
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. März 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. März 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. März 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CAR-05-2008
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