- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00855959
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Pulmicort Respules bei erwachsenen japanischen Asthmapatienten
16. Februar 2011 aktualisiert von: AstraZeneca
Eine Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit entsprechender Dosen von Pulmicort Turbuhaler® und Pulmicort Respules® bei erwachsenen Patienten mit japanischem Asthma (offene, multizentrische Phase-III-Studie)
Das primäre Ziel der Studie ist der Nachweis einer Ähnlichkeit der Wirksamkeit von Pulmicort Respules 1,0 mg/Tag oder 2,0 mg/Tag über 6 Wochen im Behandlungszeitraum und den entsprechenden Dosen von Pulmicort Turbohaler 400 μg/Tag oder 800 μg/Tag über 4 Wochen im Beobachtungszeitraum bei erwachsenen japanischen Asthmapatienten im Alter von 16 Jahren oder älter.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
108
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Chiba
-
Ichikawa, Chiba, Japan
- Research Site
-
-
Kanagawa
-
Yokosuka, Kanagawa, Japan
- Research Site
-
-
Tokyo
-
Chiyoda, Tokyo, Japan
- Research Site
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Hino, Tokyo, Japan
- Research City
-
Setagaya, Tokyo, Japan
- Research Site
-
Tachikawa, Tokyo, Japan
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren.
- Mindestens 6 Monate dokumentierte Asthmaanamnese gemäß der Definition von JGL 2006
- Asthmapatienten unter verordneter Behandlung mit ICS mindestens 3 Monate vor Besuch 2.
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle oder frühere Tabakraucher mit einer Vorgeschichte von >= 10 Packungsjahren
- Anwendung von β-Blockern einschließlich Augentropfen
- Klinisch signifikante Atemwegsinfektion, die das Asthma beeinflusst, wie von den Prüfärzten innerhalb von 4 Wochen vor Besuch 2 beurteilt
- Einnahme von oralem, rektalem oder parenteralem GCS innerhalb von 4 Wochen vor Besuch 2
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: 1
Vierwöchige Behandlung mit entweder Pulmicort Turbohaler in einer Dosis von 400 μg oder 200 μg zweimal täglich, gefolgt von einer 6-wöchigen Behandlung mit Pulmicort Respules in einer Dosis von 1,0 mg zweimal täglich oder 0,5 mg zweimal täglich/1,0
mg einmal täglich
|
Pulverinhalation, Inhalation, zweimal täglich, 4 Wochen, gefolgt von Suspension zur Vernebelung, Inhalation, ein- oder zweimal täglich, 6 Wochen
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: 2
Pulmicort Turbohaler in einer Dosis von 200 μg zweimal täglich und Pulmicort Respules in einer Dosis von 0,5 mg zweimal täglich oder 1,0 mg einmal täglich (niedrige Dosis)
|
Pulmicort Turbohaler 200 µg, Trockenpulverinhalator, Budesonid 200 µg/Dosis, 112 Dosen/Turbuhaler
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Morgendlicher exspiratorischer Spitzenfluss (mPEF)
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Veränderung des morgendlichen Spitzenexspirationsflusses (mPEF) vom Ausgangswert (Mittelwert der letzten 14 Tage des Zeitraums unter Pulmicort Turbohaler) bis Woche 6 (Mittelwert der letzten 14 Tage des Zeitraums unter Pulmicort Respules)
|
6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Evening Peak Expiratory Flow (ePEF)
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Veränderung des abendlichen Peak Expiratory Flow (ePEF) vom Ausgangswert (Mittelwert der letzten 14 Tage des Zeitraums unter Pulmicort Turbohaler) bis Woche 6 (Mittelwert der letzten 14 Tage des Zeitraums unter Pulmicort Respules)
|
6 Wochen
|
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Asthma-Symptom-Score (tagsüber); Bewertung von 0-3 (0 = keine Asthmasymptome - 3 = schwere Symptome)
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Veränderung des Asthma-Symptom-Scores (tagsüber) vom Ausgangswert (Mittelwert der letzten 14 Tage des Zeitraums unter Pulmicort Turbohaler) bis Woche 6 (Mittelwert der letzten 14 Tage des Zeitraums unter Pulmicort Respules)
|
6 Wochen
|
|
Asthma-Symptom-Score (nachts); Bewertung von 0-3 (0 = keine Asthmasymptome - 3 = schwere Symptome)
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Veränderung des Asthma-Symptom-Scores (nachts) vom Ausgangswert (Mittelwert der letzten 14 Tage des Zeitraums unter Pulmicort Turbohaler) bis Woche 6 (Mittelwert der letzten 14 Tage des Zeitraums unter Pulmicort Respules)
|
6 Wochen
|
|
Asthma-Symptom-Score (Gesamt); Bewertung von 0-3 (0 = keine Asthmasymptome - 3 = schwere Symptome)
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Veränderung des Asthmasymptom-Scores (Gesamt) vom Ausgangswert (Mittelwert der letzten 14 Tage des Zeitraums unter Pulmicort Turbohaler) bis Woche 6 (Mittelwert der letzten 14 Tage des Zeitraums unter Pulmicort Respules)
|
6 Wochen
|
|
Verwendung von Notfallmedikamenten (tagsüber)
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Änderung der Verwendung von Notfallmedikation (tagsüber) vom Ausgangswert (Mittelwert der letzten 14 Tage des Zeitraums unter Pulmicort Turbohaler) bis Woche 6 (Mittelwert der letzten 14 Tage des Zeitraums unter Pulmicort Respules)
|
6 Wochen
|
|
Verwendung von Notfallmedikamenten (nachts)
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Änderung der Verwendung von Notfallmedikation (nachts) vom Ausgangswert (Mittelwert der letzten 14 Tage des Zeitraums unter Pulmicort Turbohaler) bis Woche 6 (Mittelwert der letzten 14 Tage des Zeitraums unter Pulmicort Respules)
|
6 Wochen
|
|
Verwendung von Notfallmedikamenten (Gesamt)
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Änderung der Verwendung von Notfallmedikation (Gesamt) vom Ausgangswert (Mittelwert der letzten 14 Tage des Zeitraums unter Pulmicort Turbohaler) bis Woche 6 (Mittelwert der letzten 14 Tage des Zeitraums unter Pulmicort Respules)
|
6 Wochen
|
|
Nächtliches Erwachen aufgrund von Asthmasymptomen
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Veränderung des nächtlichen Erwachens aufgrund von Asthmasymptomen vom Ausgangswert (Mittelwert der letzten 14 Tage des Zeitraums unter Pulmicort Turbohaler) bis Woche 6 (Mittelwert der letzten 14 Tage des Zeitraums unter Pulmicort Respules)
|
6 Wochen
|
|
Forciertes Ausatmungsvolumen in 1 Sekunde (FEV 1,0)
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Veränderung des forcierten Exspirationsvolumens in 1 Sekunde (FEV 1,0) vom Ausgangswert (Mittelwert der letzten 14 Tage der Periode unter Pulmicort Turbohaler) bis Woche 6 (Mittelwert der letzten 14 Tage der Periode unter Pulmicort Respules)
|
6 Wochen
|
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Forcierte Vitalkapazität (FVC)
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Veränderung der forcierten Vitalkapazität (FVC) vom Ausgangswert (Mittelwert der letzten 14 Tage der Periode unter Pulmicort Turbohaler) bis Woche 6 (Mittelwert der letzten 14 Tage der Periode unter Pulmicort Respules)
|
6 Wochen
|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: 6 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit UEs, die während des Zeitraums unter Pulmicort Respules gemeldet wurden
|
6 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2009
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2009
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. März 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. März 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
5. März 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
11. März 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Februar 2011
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Budesonid
Andere Studien-ID-Nummern
- D5259C00001
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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