- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00874458
MRT bei der Beurteilung der Tumorgröße bei Frauen mit Duktalkarzinom in situ
Duktales Karzinom in situ: Protokoll zur Bewertung der Ausdehnung der Krankheit durch MRT bewertet
Begründung: Diagnostische Verfahren wie MRT können dazu beitragen, ein duktales Karzinom in situ zu finden und herauszufinden, wie weit die Krankheit ausgebreitet ist.
Zweck: Diese klinische Studie untersucht, wie gut die MRT bei der Beurteilung der Tumorgröße bei Frauen mit duktalem Karzinom in situ funktioniert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziele:
Primär
- Bewerten Sie den Beitrag der MRT bei der genauen Bestimmung der Tumorgröße bei Frauen mit duktalem Brustkarzinom in situ (DCIS).
Sekundär
- Bewerten Sie die Empfindlichkeit der MRT bei der Erkennung von DCIs.
- Bewerten Sie den Beitrag der Mammographie zur genauen Bestimmung der Tumorgröße.
- Vergleichen Sie den Beitrag der MRI gegen Mammographie zur Beurteilung der Tumorverlängerung.
- Vergleichen Sie den Beitrag der MRI gegen Mammographie bei der Beurteilung der dichten Brüste.
- Bewerten Sie die Morphologie von DCIS durch MRT.
- Bewerten Sie die Kurve der dynamischen MRT bei der Bewertung von DCIs.
- Bewerten Sie die Auswirkungen des nuklearen Grades von DCIS durch MRT.
- Bewerten Sie die Rate der Revisionsoperation.
Umriss: Die Patienten werden klinisch untersucht, Mammographie, Ultraschallbildgebung, einseitige Brust -MRT und Gewebeprobenahme.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Nice, Frankreich, 06189
- Centre Antoine Lacassagne
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Krankheitsmerkmale:
Diagnose eines duktalen Brustkarzinoms in situ
- Jede zulässige Krankheit der Grad
- Unifokale Erkrankung durch Mammographie
- Keine Vorgeschichte von Brustkrebs
- Hormonrezeptorstatus nicht angegeben
Patientenmerkmale:
- Menopausalstatus nicht spezifiziert
- Wer Leistungsstatus 0-2
- Glomeruläre Filtrationsrate ≥ 30 ml/min
- Nicht schwanger oder stillsam
- Fruchtbare Patienten müssen wirksame Empfängnisverhütung verwenden
- Keine Allergie oder Kontraindikation, um die MRT zu kontrastieren
- Kein Schrittmacher oder Gefäßclip
Vorherige gleichzeitige Therapie:
- Keine vorherige oder gleichzeitige Lebertransplantation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: MRT
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Korrelation der Tumorverlängerung durch MRT mit chirurgischer Histologie
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
|
bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Claire Chapellier, Centre Antoine Lacassagne
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Brustkrebs in situ
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Karzinom
- Neubildungen, duktale, lobuläre und medulläre
- Karzinom in situ
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Karzinom, intraduktal, nichtinfiltrierend
- Untersuchungstechniken
- Physikalische Phänomene
- Chemie -Techniken, analytisch
- Spektrumanalyse
- Strahlung
- Strahlung, nichtionisierend
- Ultraschallwellen
- Klang
- Magnetresonanzspektroskopie
- Hochenergetische Schockwellen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2006/25
- CALACASS-CCIS
- CALACASS-2006/25
- INCA-RECF0620
- 2006-A00251-50 (Andere Kennung: AFSSAPS ID RCB)
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