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Studie zu STX-100 bei Nierentransplantationspatienten mit interstitieller Fibrose und tubulärer Atrophie (IF/TA)

20. Mai 2011 aktualisiert von: Stromedix, Inc.

Randomisierte doppelblinde, placebokontrollierte Einzel- und Mehrfachdosis-Dosiseskalationsstudie mit STX 100 bei Nierentransplantationspatienten mit durch Biopsie nachgewiesener interstitieller Fibrose und tubulärer Atrophie (IF/TA)

Diese Phase-2-Studie ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie mit Einzel- und Mehrfachdosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Immunogenität und Auswirkung von STX-100 auf Gen- und Proteinexpression für αvβ6-verwandte und TGF-β-induzierbare Gene (einschließlich tubulointerstitieller Verletzung, Epithelfunktion und IF/TA-verwandter Gene) bei Nierentransplantationspatienten mit Biopsie.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

48

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Cambridge, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02141
        • Stromedix Investigative Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einwilligende erwachsene Patienten, 18 (oder das gesetzliche Einwilligungsalter) bis 65 Jahre alt, männlich oder weiblich.
  • eGFR ≥ 25 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel).
  • Sechs bis 60 Monate nach der Nierentransplantation zu Beginn des Screenings.
  • Qualifizierte Nierenbiopsie, die innerhalb von 8 Wochen vor der Randomisierung mit histologischem Nachweis von ≥ Grad 2 IF/TA (Banff-Score) ohne morphologischen Nachweis einer behandelbaren Ätiologie (z. B. BK-Virus-Nephropathie, chronische Obstruktion) durchgeführt wurde.
  • Ausreichende Knochenmark- und Leberfunktion
  • Gewicht zwischen 40-110 kg.
  • Patientinnen müssen chirurgisch steril sein, postmenopausal (mindestens 1 Jahr ohne Menstruation und verifiziert durch follikelstimulierende Hormonspiegel [FSH]) oder sich bereit erklären, Verhütungsmittel ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis 16 Wochen nach der letzten Injektion der Studie zu verwenden Medikation. Männliche Patienten müssen sich außerdem bereit erklären, entweder für sich selbst oder ihren Partner ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis 16 Wochen nach der letzten Injektion des Studienmedikaments Verhütungsmittel zu verwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Empfänger einer Multiorgantransplantation.
  • Geschichte der T-Zell-vermittelten Abstoßung (TCMR) innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung.
  • Patienten, die zum Zeitpunkt des Screenings hochdosierte Kortikosteroide erhalten.
  • Histologischer Nachweis einer akuten TCMR (≥ Banff-Grad 1A) bei einer qualifizierenden Nierenbiopsie für diese Studie. Patienten mit „grenzwertigen“ Veränderungen (Banff-Kriterien) bei einer qualifizierenden Nierenbiopsie sind für diese Studie geeignet, wenn der leitende Prüfarzt der Ansicht ist, dass eine Behandlung von TCMR nicht gerechtfertigt ist.
  • Früherer oder aktueller histologischer Nachweis einer Polyomavirus-BK-Virus-Nephropathie.
  • Jeder histologische Befund bei der qualifizierenden Nierenbiopsie, der nach Ansicht des Prüfarztes eine Änderung der aktuellen Therapie des Patienten rechtfertigt.
  • Nachweis einer aktiven gewebeinvasiven Cytomegalovirus- oder Epstein-Barr-Virusinfektion.
  • Malignität in der Anamnese, einschließlich Karzinom oder lymphoproliferativer Erkrankung nach Transplantation.
  • Vorgeschichte einer chronischen Lungenerkrankung oder Raucher innerhalb der letzten 5 Jahre oder mehr als 15 Packungsjahre Exposition.
  • Schwerwiegende lokale Infektion oder systemische Infektion innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  • Operation innerhalb von 3 Monaten vor Tag 1 (mit Ausnahme kleinerer Schönheitsoperationen, kleinerer zahnärztlicher Eingriffe oder perkutaner Nierentransplantationsbiopsie).
  • Positiver Test auf HBsAg, HCV oder HIV-Antikörper beim Screening.
  • Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat, Prüfgerät oder einer zugelassenen Therapie für Prüfzwecke innerhalb von 1 Monat vor der Dosierung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: STX-100 (0,03 mg/kg)
8 Patienten (6 aktive und 2 Placebo)
SC, Einzeldosis, gefolgt von Mehrfachdosis
Experimental: STX-100 (0,1 mg/kg)
8 Patienten (6 aktive und 2 Placebo)
SC, Einzeldosis, gefolgt von Mehrfachdosis
Experimental: STX-100 (0,3 mg/kg)
16 Patienten (12 aktive und 4 Placebo)
SC, Einzeldosis, gefolgt von Mehrfachdosis
Experimental: STX-100 (1 mg/kg)
16 Patienten (12 aktive und 4 Placebo)
SC, Einzeldosis, gefolgt von Mehrfachdosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit gemessen an unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 25 Wochen ab der ersten Dosis (pro Kohorte)
25 Wochen ab der ersten Dosis (pro Kohorte)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Bradley Maroni, MD, Stromedix, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2011

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. April 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Mai 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2011

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Allotransplantat-Dysfunktion

Klinische Studien zur STX-100

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