- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00901550
Die Studie der Chinesischen Universität Hongkong zu früher Arthritis (ERA)
Der Zweck dieser Studie ist:
- Um festzustellen, ob die quantitative Bewertung der Verbesserung des Synovialvolumens und der Perfusionsindizes bei der seriellen Magnetresonanztomographie (MRT)-Untersuchung nützliche Indikatoren für das Ansprechen auf die Behandlung bei früher rheumatoider Arthritis (RA) unter Verwendung einer biologischen Therapie und Methotrexat (MTX) im Vergleich zu Methotrexat (MTX) sind. allein.
- Bewertung der Kostenwirksamkeit von Tumornekrosefaktor (TNF)-Blockern im Vergleich zur Methotrexat(MTX)-Monotherapie bei rheumatoider Arthritis (RA).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es handelte sich um eine 24-wöchige offene, randomisierte Studie. Vierzig Patienten werden nach dem Zufallsprinzip entweder einer Kombination aus Infliximab plus Methotrexat (MTX) (n = 20) oder Methotrexat (MTX) allein (n = 20) zugewiesen.
Alle Teilnehmer erhielten orales Methotrexat (MTX), beginnend mit 7,5 mg/Woche. Bei Patienten mit anhaltenden empfindlichen oder geschwollenen Gelenken wurde die Dosis schrittweise (2,5 mg/Woche alle 1–2 Wochen) auf 15 mg/Woche in Woche 4 oder 20 mg/Woche in Woche 8 erhöht. Patienten in der Kombinationsgruppe erhalten Infliximab 3 mg/kg in den Wochen 0, 2 und 6 und danach alle 8 Wochen. Die umfassende Beurteilung erfolgt in den Wochen 0, 12 und 24.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Hong Kong, China
- Prince of Wales Hospital
-
Hong Kong, China
- Department of Medicine and Therapeutics
-
Hong Kong, China
- The Prince of Wales Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen ab 18 Jahren
- Klinische Diagnose einer RA mit einer Dauer von nicht mehr als 24 Monaten (erfüllt die Kriterien des American College of Rheumatology (ACR) von 1987 für RA)
- Bei Patienten besteht das Risiko, eine persistierende oder erosive Arthritis zu entwickeln
- DAS 28 ≥ 3,2
- Prednisolon < 10 mg/Tag und Beginn mindestens 4 Wochen vor Studienbeginn
- Entweder weist eine ESR ≥ 28, ein CRP ≥ 10, das Vorhandensein von Rheumafaktor oder Anti-CCP, das Vorhandensein von HLADRB*0401 oder DRB1*0404 und radiologische Erosionen auf
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Geringe oder keine Fähigkeit zur Selbstfürsorge
- Vorherige Behandlung mit anderen DMARDs als Antimalariamitteln
- Begleitbehandlung mit einem experimentellen Medikament
- Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre
- Knochenmarkshypoplasie
- Klinisch signifikante Nierenerkrankung (Serumkreatininspiegel ≥ 150 µmol/L) oder geschätzte Kreatinin-Clearance > 75 ml/min, Alaninaminotransferase (ALT) überschreitet die Obergrenze des Normalwerts
- Anamnese einer klinisch signifikanten Nebenwirkung auf murinen oder chimären Proteinen
- Tuberkulosegeschichte in den letzten 5 Jahren
- Es ist bekannt, dass Sie an Hepatitis B oder Hepatitis C leiden
- Hatte eine opportunistische Infektion (z.B. Herpes Zoster, Zytomegalievirus, Pneumocystis carinii, Aspergillose, Histoplasmose oder andere Mykobakterien als Tuberkulose) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
- Anamnese oder anhaltende chronische oder wiederkehrende Erkrankung; Niereninfektion, Brustinfektion, Harnwegsinfektion, Geschwür oder Hautwunde
- Vorgeschichte einer infizierten Gelenkprothese und Verwendung von Antibiotika für das Gelenk
- Zum Screening erhielten sie innerhalb von 30 Tagen intravenöse Antibiotika oder innerhalb von 14 Tagen orale Antibiotika
- Vorgeschichte bekannter demyelinisierender Erkrankungen (Multiple Sklerose oder Optikusneuritis)
- Aktuelle Anzeichen oder Symptome schwerer Erkrankungen (Nieren-, Leber-, hämatologische, endokrine, pulmonale, kardiale, neurologische usw.)
- Historie oder gleichzeitiger CHF
- Vorgeschichte einer lymphoproliferativen Erkrankung, Splenomegalie
- Frau im gebärfähigen Alter, die während der Studie keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden möchte
- Aktuelle oder kürzlich (innerhalb der letzten 3 Monate) Schwangerschaft und Krebs
- Aktiver Raucher, Alkohol- oder Drogenmissbrauch
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Methotrexat
Ein Medikament für RA-Patienten
|
Alle Teilnehmer erhielten orales Methotrexat (MTX), beginnend mit 7,5 mg/Woche.
Bei Patienten mit anhaltenden empfindlichen oder geschwollenen Gelenken wurde die Dosis schrittweise (2,5 mg/Woche alle 1–2 Wochen) auf 15 mg/Woche in Woche 4 oder 20 mg/Woche in Woche 8 erhöht
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Infliximab
zur RA-Behandlung
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Patienten in der Kombinationsgruppe erhalten Infliximab 3 mg/kg in den Wochen 0, 2 und 6 und danach alle 8 Wochen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderungen im Volumen der verstärkenden Synovitis, gemessen durch Magnetresonanztomographie (MRT), da sie aktivem, entzündetem Gewebe entsprechen und daher voraussichtlich ein besserer Marker für die Krankheitsaktivität sind.
Zeitfenster: Woche 24
|
Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderungen in der Synovitis-Einstufung und den Perfusionsindizes
Zeitfenster: 24 Woche
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24 Woche
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Anteil der Patienten, die ACR- und EULAR-Antworten erreichten
Zeitfenster: Woche 24
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Woche 24
|
|
Korrelation zwischen den Ergebnissen der Magnetresonanztomographie (MRT) und Veränderungen im Röntgenbild
Zeitfenster: Woche 24
|
Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Edmund K Li, MD, Chinese University of Hong Kong
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Arthritis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Magen-Darm-Mittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Folsäure-Antagonisten
- Methotrexat
- Infliximab
Andere Studien-ID-Nummern
- ERA_2008
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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