- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00929643
Einfluss der Bakterienresistenz auf die Gesundheitskosten für Krankenhauspatienten mit komplizierten intraabdominalen Infektionen
Der Einfluss bakterieller Resistenzen auf die Gesundheitskosten für Krankenhauspatienten mit komplizierten intraabdominalen Infektionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Athens, Griechenland, 115 24
- Pfizer Investigational Site
-
Athens, Griechenland, 115 26
- Pfizer Investigational Site
-
Thessaloniki, Griechenland, 54636
- Pfizer Investigational Site
-
Thessaloniki, Griechenland, 546 35
- Pfizer Investigational Site
-
Thessaloniki, Griechenland, 546 42
- Pfizer Investigational Site
-
Thessaloniki, Griechenland, 56429
- Pfizer Investigational Site
-
-
Athens
-
Haidari, Athens, Griechenland, 124 62
- Pfizer Investigational Site
-
Holargos, Athens, Griechenland, 115 27
- Pfizer Investigational Site
-
Marousi, Athens, Griechenland, 151 26
- Pfizer Investigational Site
-
N. Ionia, Athens, Griechenland, 142 33
- Pfizer Investigational Site
-
Peireus, Athens, Griechenland, 184 54
- Pfizer Investigational Site
-
-
Patras
-
Rio, Patras, Griechenland, 26500
- Pfizer Investigational Site
-
-
Vrete
-
Herakleion, Vrete, Griechenland, 70013
- Pfizer Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine aufgezeichnete Primärdiagnose einer komplizierten intraabdominalen Erkrankung. Infektion (cIAI) und ein Verfahren, das eine Laparotomie, Laparoskopie oder perkutane Drainage eines intraabdominalen Abszesses umfasst. Bei der Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, epidemiologische Studie an Patienten (Alter > 18 Jahre), bei denen ein komplizierter intraabdominaler Abszess diagnostiziert wurde Infektion UND die sich einem Eingriff unterzogen haben, der eine Laparotomie/Laparoskopie oder eine perkutane Drainage eines intraabdominalen Abszesses beinhaltet. cIAIs umfassen die folgenden Erkrankungen/Diagnosen:
- Magengeschwür mit Perforation;
- Magengeschwür mit Blutung und Perforation;
- Zwölffingerdarmgeschwür mit Perforation;
- Zwölffingerdarmgeschwür mit Blutung und Perforation;
- Magengeschwür mit Perforation;
- Magengeschwür mit Blutung und Perforation;
- Gastrojejunalgeschwür mit Perforation;
- Gastrojejunalgeschwür mit Blutung und Perforation;
- Akute Blinddarmentzündung mit generalisierter Peritonitis;
- Akute Blinddarmentzündung mit Peritonealabszess;
- Peritonitis;
- Darmabszess;
- Darmfistel, ausgenommen Rektum und Anus;
- Geschwürbildung im Darm;
- Perforation des Darms;
- Leberabszess; oder
- Akute Cholezystitis mit Perforation.
Als anfängliche Antibiotikatherapie gelten alle intravenös verabreichten Antibiotika, die entweder am Tag unmittelbar vor der Laparotomie oder Laparoskopie oder der perkutanen Drainage eines intraabdominalen Abszesses oder am Tag dieser Eingriffe neu verabreicht werden, vorausgesetzt, dass diese Eingriffe zuvor durchgeführt wurden Die Einleitung einer intravenösen Antibiotikatherapie bei komplizierten IAIs, die immer häufiger vorkommt, spiegelt wahrscheinlich eine Prophylaxe wider.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die keine Einverständniserklärung unterschreiben.
- Patienten, die an einer anderen interventionellen Studie teilnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
1
|
Erfolg der ersten empirischen Behandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Baseline bis zu 6 Monate
|
Die Gesamtauslastung der Gesundheitsressourcen wurde anhand der durchschnittlichen Krankenhausaufenthaltsdauer analysiert.
|
Baseline bis zu 6 Monate
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit initialer empirischer Antibiotikatherapie (nach Therapieklasse)
Zeitfenster: Baseline bis zu 6 Monate
|
Baseline bis zu 6 Monate
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Versagen der anfänglichen empirischen Antibiotikatherapie
Zeitfenster: Baseline bis zu 6 Monate
|
Das Versagen der anfänglichen empirischen Therapie wurde von einem unabhängigen Gremium qualifizierter medizinischer Fachkräfte (Chirurg und Mikrobiologe) beurteilt und als die Notwendigkeit einer zusätzlichen Antibiotikagabe oder einer Änderung der antibakteriellen Therapie an einem Tag nach der ersten Laparotomie, Laparoskopie oder perkutanen Drainage definiert; oder zusätzliche Laparotomie, Laparoskopie oder perkutane Drainage mindestens 2 Tage nach dem ersten chirurgischen/radiologischen Eingriff; oder Tod des Teilnehmers aufgrund einer Infektion.
|
Baseline bis zu 6 Monate
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts (bei Versagen der anfänglichen empirischen Behandlung)
Zeitfenster: Baseline bis zu 6 Monate
|
Ja entspricht (=) der anfänglichen empirischen Antibiotikabehandlung war fehlgeschlagen (nach einer Laparotomie/Laparoskopie oder einer perkutanen Drainage war eine zusätzliche Antibiotikatherapie oder eine Änderung der antibakteriellen Therapie erforderlich oder der Teilnehmer starb aufgrund einer Infektion); Nein = anfängliche empirische Antibiotikabehandlung erfolgreich (der Infektionsprozess wurde abgeklungen und im Verlauf des Krankenhausaufenthalts war keine Änderung der anfänglichen empirischen Antibiotikatherapie erforderlich, mit Ausnahme einer Stepdown-Therapie, einer Deeskalation oder einer Umstellung von intravenös auf oral).
|
Baseline bis zu 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit spezifischem Krankheitserreger
Zeitfenster: Baseline bis zu 6 Monate
|
Baseline bis zu 6 Monate
|
Prozentsatz der Teilnehmer nach Diagnose bei Entlassung
Zeitfenster: Monat 6 oder Studienabschluss
|
Monat 6 oder Studienabschluss
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 3074A1-102311
- B1811060
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